Optimale Größe für Windows Partition?

die Frage ist doch, was will man Windows ständig erlauben
ein W7 HP hat 12GB und wenn man alles abstellt ändert sich da nichts
 
Ich hab ne 120 GB SSD gekauft und komplett für C reserviert. So brauch ich mir auch keine Gedanken darüber zu machen, welches Programm wo was wieviel ablegt und wie ich jetzt die Eigenen Dateien verschiebe usw usf. Letztendlich muss es jeder selbst wissen wie groß er C macht, aber ich denke so 80-120 GB sind sehr "entspannt".
 
LongRangeGun schrieb:
dass zum Beispiel iTunes 120 MB auf C will, obwohl ich das auf eine ganz andere Partition Installiere.

Die Verzeichnisse in die ITunes sein Kram speichert kann man innerhalb der Software ändern, oder?
 
Nee, bei der installation nicht, im Nachhinein dann schon und da hängt viel mit diesen Windows-Benutzer-Ordnern zusammen, aber das habe ich alles schon geändert... Aber trotzdem ist meiner Meinung nach noch zu wenig Platz frei, obwohl ich schon wieder 740 MB frei habe.
 
Dass du mit deinen 30GB die nur allein für Windows von deiner Partitionier-Aktion "reserviert" sind, nicht auskommst, wird wohl auch mit daran liegen, dass du u.a.

- die Systemwiederherstellung aktiv hast, Schattenkopien vorhanden sind,
- die Auslagerungsdatei sehr wahrscheinlich automatisch von Windows verwalten lässt und damit bei dir - wenn man deinen Systemangaben in der Signatur vertraut - auch ca. 6GB beansprucht.
- der Ruhezustand aktiv ist, somit werden auch noch einmal ca. 4GB - siehe Systemangaben - beansprucht werden.

Rechnet man jetzt Auslagerungsdatei u. Ruhezustand zusammen, kommt man auf ca. 10GB.

Die Auslagerungsdatei bitte nicht komplett deaktivieren - wieso, warum, etc. Suchfunktion benutzen, da das Thema 32.768* von A-Z durchgekaut wurde.
Evtl. kannst du die Auslagerungsdatei manuell begrenzen - auf welche Größe ausprobieren ... ich würde mit 2GB anfangen und testen. Wenn sie nicht reicht, das System wird sich schon melden ... und dann halt weiter anpassen ...

Wenn du den Ruhezustand nicht brauchst, deaktivieren. Wie das geht--> http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/437-ruhezustand-deaktivieren-aktivieren.html

Die Systemwiederherstellung ist bei mir z.B. deaktiviert, da 2*täglich Backups angefertigt werden.
Die Auslagerungsdatei habe ich manuell auf 2 GB festgesetzt. Ich benötige keine 24GB Auslagerungsdatei bei verbauten 16GB RAM.
Ruhezustand ist bei mir deaktiviert, da ich die Option "Energie sparen" benutze.

Mein Win 7 SP1 x64 belegt incl. aller Treiber, Updates, etc. ca. 15,5 GB und hätte, wenn ich deine Partitionsgröße verwenden würde, auch noch ca. 14GB frei.

Es liegt also, wie schon weiter oben in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, immer am jeweiligen Benutzer, wie, wo, was, etc. benötigt, benutzt, gespeichert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben