Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOptionales April-Update: Alle Windows-11-Nutzer erhalten den Xbox Mode
Man kriegt im Insider-Channel Funktionen, die teils nicht bugfrei sind, was ja normal ist. Meist werden sie ja dann schnell gefixt. Aber Microsoft schafft es, im normalen Release-Channel dann dieselben verbuggten Funktionen auszuliefern, während im Insider-Channel schon lange der Fix verfügbar war.
Solche Dinge kann man sich einfach nicht ausdenken!
Blödsinn - die Masse aller Spiele wird im Multiplayer gespielt und selbstverständlich interessiert sich kein Schwein für die gecrackte Version von Battlefield 6 (meistverkauftes Spiel 2025, sollte es überhaupt eine gecrackte Version geben), wenn man diese sowieso nicht online spielen kann …
Das funktioniert auch unter Windows schon sehr gut - gecrackte Spiele sind mittlerweile eine absolute Nische …
Ergänzung ()
anexX schrieb:
Moah Fps ist es nicht - soviel kann ich schonmal verraten ...
Ist doch maximal für die Nische Handheld relevant - und dort ist Windows idR. sowieso kein Thema - was du mit einem 7800X3D oder ich mit einem 9800X3D mit „moar“ FPS anfangen wollen? Wird kaum nennenswert sein mit der Leistung.
Hier geht es um eine Oberfläche von Microsoft für Gaming am TV - und da gab es bisher nur Rumgefummel mit Maus, Tastatur und anschließend Controller … gut wenn sich da endlich was tut, für die neue Xbox wird es ja auch gebraucht
Na das ist ja genau das was ich schon immer nicht gewollt habe, von Microsoft...
Wer das bisher für den Couch-TV-Modus brauchte nutzte den Steam-Big-Pic Modus zum Zocken und/oder ein MediaCenter-Overlay für Medien wie KODi.
Für sowas wie Handhelds gab's doch die X-Box experience soweit ich weiß.
Jetzt frag ich mich was man damit auf einem klassischen Desktop will...
Ist ja nicht mal ein "nice to have" Feature wenn es einen Neustart erfordert sondern einfach nur eine weitere potentielle Fehlerquelle des Systems, auch in Hinblick auf künftige Updates.
Wenn es wenigstens als eine Option heruntergeladen werden könnte aber Nein es muss in das eh schon aufgeblähte mit Scam und KI verseuchte Gesamtsystem eingebaut werden...
Eine andere Sache ist; Ich würde mich ja erstmal darum kümmern das das erste fehlerfreie Update der Windows-Geschichte herauskommt bevor ich eine weitere potentielle Fehlerquelle einbaue.
Sind dann so meine bescheidenen Gedanken zu dieser News..
Mit dem optionalen April-Update für Windows 11 25H2 und 24H2 (KB5083631) schaltet Microsoft den Xbox Mode für sämtliche Nutzer frei, zuerst aber nur in ausgewählten Märkten. Zusätzlich optimiert man mit dem Update den Explorer und weitere Bereiche des Betriebssystems. Entfernt werden zudem einige Bugs.
Ich mag XFE auf meiner Ally sehr, sogar sehr sehr. Aber das für die meisten Nutzer nicht die eigentliche Baustelle. Wie kann es sein, dass Silent Hill 2 (Remaster), das ich als Play Anywhere im Xbox-Store gekauft habe, absolut beschissen auf der Ally läuft und dazu noch fehlerhaft, während die Version auf Steam(Deck) mit manuellen Verbesserungen besser und ohne Fehler läuft.
Control läuft auf meinem Macbook Neo besser als auf Ally (XGP-Version).
Ergänzung ()
9t3ndo schrieb:
Ist schon noch ein bisschen mehr. Da fallen noch ordentlich Hintergrundprozesse weg und es wird RAM eingespart. Deswegen muss man, um den Modus aktivieren zu können, auch den PC neustarten.
Viele Autostarts kann man vermeiden und voller Arbeitsspeicher bedeutet gar nichts.
Man muss aber zugeben, dass die letzten Updates, mit denen möglich ist, Apps in die Bibliothek packen und sie von dort zu starten (Steam, Windows Store, GOG, aber auch Medienwiedergabe etc), bringen die Oberfläche weiter. Und dann die Xbox-Sounds!!!111einseinseins
Wie kann es sein, dass Silent Hill 2 (Remaster), das ich als Play Anywhere im Xbox-Store gekauft habe, absolut beschissen auf der Ally läuft und dazu noch fehlerhaft, während die Version auf Steam(Deck) mit manuellen Verbesserungen besser und ohne Fehler läuft.
Keine Ahnung, aber ich kann dir sagen das am PC die Fortnite Xbox Version performanter & stabiler als die Fortnite Version aus dem Epic Games store laeuft.
die Überschrift ist halt falsch. Die UI wird schrittweise ausgerollt:
Bei einem schrittweisen Rollout wird ein Update in Phasen bereitgestellt, sodass Features Geräte im Laufe der Zeit erreichen und nicht alle gleichzeitig, was bedeutet, dass die Verfügbarkeit je nach Gerät variiert.
mein Laptop läuft super unter Linux... bei meinem Gaming PC mit Win 11 rattert immer mal wieder die Festplatte, wenn ich eigentlich gar nichts mache...da fragt man sich was da alles im Hintergrund läuft!? 🧐🤷♂️ ... nächsten Winter wird definitiv auch der Gaming PC auf Linux umgestellt, denn ich zocke kein Multiplayer und hab ne aktuelle AMD Grafikkarte 😃👌
„Das Entfernen von „Schmerzpunkten“ lautet die offizielle Formulierung aus dem Microsoft-Kosmos.“
Diese Aussage kann man schon unter Realsatire verbuchen. Ein Betriebssystem, dem Schmerzpunkte (sic!) weggepatcht werden müssen.
Auf meinem ROG Ally (von 2023) bin ich mittlerweile zu Steam OS gewechselt und ich würde nicht einmal für Geld zu Windows zurückkehren.
Das Beste an Windows ist doch das Kontextmenü im Dateiexplorer das man mit klick auf weitere Eigenschaften oder wie das heißt ein weiteres Kontextmenü aufruft 🤣
Usability aus der Hölle.
Aber der xbox Mode ist natürlich ein Highlight auf das alle gewartet haben.
Na das indexiert die Dateien im Hintergrund für die tolle Windows-Suche die zuerst Bing-Suchergebnisse anzeigt und wenn du nach Files suchst ewig lange läuft und dann doch nichts findet.
Nach der Installation war es kurz in den Einstellungen sichtbar. Seit dem Neustart ist der Schalter nicht mehr da. ViVeTool habe ich auch schon probiert. Hat jemand ein ähnliches Problem?