News Optionales April-Update: Alle Windows-11-Nutzer erhalten den Xbox Mode

MrThompson schrieb:
Klappt das mit Creative Alchemy nicht mehr?
doch ... soll wohl emuliert sein.

Irgendwie hab ich Probleme mit der Audigy Rx umzuschalten zwischen Lautsprecher & Kopfhörer.

Deswegen wieder die Creative Z drin

• Gefällt mir
Reaktionen: MrThompson
Das finde ich total super! Endlich Xbox-Mode auf dem Elektronenmikroskop-PC, auf dem Diagnose-Laptop in der Autowerkstatt, oder auch auf dem neuen Kernreaktor: Damit machen Sicherheitstests noch viel mehr Spaß.

Gibt's von Microsoft schon irgendeine Prognose, wie viele Leute das ausprobieren und "Hurra" schreien müssen, damit es nicht in ca. 7,583 Monaten wieder vom Markt genommen wird? Oder wartet man erst mal ab und entscheidet das dann kurzfristig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harsiesis
Wie wäre es einmal mit der Option solchen Müll nicht automatisch zu installieren Microsoft?

Wollen Sie dieses XBOX Zeugs?

[ ] Ja, denn ich bin Gamer
[ ] Nein, ich benutzte Windows beruflich

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und WinFan
Brauch ich nicht...Ist ja auch Optional

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
MariaDocks schrieb:
Für sowas wie Handhelds gab's doch die X-Box experience soweit ich weiß.

Das ist exakt das gleiche in Grün. Anderer Name, gleiches Ding.

MariaDocks schrieb:
Jetzt frag ich mich was man damit auf einem klassischen Desktop will...

Weil Windows ja auch nur auf einer einzigen Art von Gerät installiert werden kann, nicht wahr?
Wer würde schon ein SteamMachine ähnliches Gerät mit Windows bauen/nutzen wollen...? Oh, warte... :rolleyes:

MrThompson schrieb:
Klappt das mit Creative Alchemy nicht mehr? Oder ging das nur mit creative Hardware?

Erstens nur auf alter Hardware, die tatsächlich noch EAX unterstützt (Creative hat EAX schon vor vielen Jahren fallen gelassen) und zweitens natürlich nur auf Creative Hardware. (Ob es je auf den wenigen Nicht-Creative Soundkarten funktioniert hat, die ebenfalls EAX (In den älteren Versionen) unterstützt haben, weiß ich nicht.)

• Gefällt mir
Reaktionen: MrThompson
Ich verstehe einfach nicht, wieso man nicht eine Office und eine Zocker Version von Windows macht. Man würde damit wenigstens die Leute unterteilen und nur das nötigste wird für die jeweilige Anwendnung installiert und falls man doch office programme haben will kann man die immer noch auf der zocker version installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: aerric
Fortatus schrieb:
können sie zumindest ein wenig im Xbox Mode daddeln.

Du bist aber ziemlich naiv, wenn du davon ausgehst, dass der Xbox Mode dafür fehlerfrei läuft :--D

Weniger Worte mehr Taten, der Kunde merkt schon selber, wenn der "Schwachsinn" weniger wird.

MaverickM schrieb:
Weil Windows ja auch nur auf einer einzigen Art von Gerät installiert werden kann, nicht wahr?
Wenn man einen falsch verstehen will um zu provozieren dann kommen solche sinnlosen Kommentare wie Deiner bei raus.
Was gab es denn an meiner Kritik falsch zu verstehen?

Es war genau so gemeint wie geschrieben: Was will man damit auf einem klassischen Desktop? Man stelle sich vor die meisten verwenden Windows genau so. Ich habe nie in Abrede gestellt das Windows auch anderweitig verwendet wird, oder steht das irgendwo?
Und meine Frage war schlicht warum man diese große Mehrheit der Nutzer eben damit auch zwangsbeglücken muss...
Damit hat sich dann auch die Aussage erledigt das es das gleiche in grün ist, führt wieder zu meiner selben Frage warum man es dann auch noch fest ins System für alle integrieren muss wenn Windows eh schon viel zu aufgebläht ist und nicht wenige sich ein BasisWin wünschen womit ihre Spiele und Anwendungen laufen und sich den großen Rest wie z.B. Co-Pilot usw einfach nur weg wünschen.

MariaDocks schrieb:
Was will man damit auf einem klassischen Desktop? Man stelle sich vor die meisten verwenden Windows genau so. Ich habe nie in Abrede gestellt das Windows auch anderweitig verwendet wird, oder steht das irgendwo?
Du besitzt sicherlich ein Smartphone oder? Wusstest du wenn du dein Smartphone mit einem Auto verbindest, schaltet es in CarPlay/Android Auto Modus um? Ist doch völlig überflüssig, "die meisten" haben nicht einmal ein Auto! Ich hoffe das regt dich mindestens genauso auf....

Was stört dich eine Funktion die du nicht nutzt? Nach deiner Argumentation müssten dann vermutlich 90% der Funktionen aus Windows rausfliegen. Bitlocker, Hyper-V oder WSL braucht doch auch "kein Mensch".

MariaDocks schrieb:
Was gab es denn an meiner Kritik falsch zu verstehen?
[...] Was will man damit auf einem klassischen Desktop?

Was gibt es denn an meinem Beitrag nicht zu verstehen?

Du kannst einen Desktop jederzeit an einen Fernseher anschließen, oder diesen selbst an einem Monitor als reines/primäres Spielgerät mit dieser Oberfläche benutzen.

Was genau ist denn dein Problem? Dass Funktionen eingebaut werden, die nur Du nicht brauchst (brauchen kannst), andere aber schon!? Ich bin mir sehr sicher, dass es auch jetzt schon jede Menge Funktionen unter Windows gibt, die du nicht nutzt, die aber trotzdem existieren, weil andere das eben sehr wohl tun.

• Gefällt mir
@MaverickM @xexex Mein Problem ist schlicht das es nicht optional ist.
Und ja es regt mich auch bei Android auf das es zwangsläufig dabei ist. Ist mit einer der Gründe warum ich mit einer Custom-Rom sehr zufrieden bin.
Was ist denn, um mal die Perspektive zu wechseln, euer Problem wenn man es optional bei Bedarf nachrüsten kann, um nicht Allen mit einer potentiellen zusätzlichen Fehlerquelle das OS aufzupusten?
Was ist der Vorteil eines Zwangs?
Glaubt ihr das die Leute es vergessen zu installieren wenn sie es nutzen wollen?

Admins werden sicherlich auch schon Beifall klatschen in Vorfreude darauf das zu blockieren weil rausnehmen kann man es dann nach MS Richtlinien nicht mehr.

MariaDocks schrieb:
Mein Problem ist schlicht das es nicht optional ist.

Natürlich ist es optional. Keiner zwingt dich, das zu nutzen.

MaverickM schrieb:
Natürlich ist es optional. Keiner zwingt dich, das zu nutzen.
Schlichtweg an meiner Kritik vorbei, ich werde gezwungen es zu einem Bestandteil meines OS zu machen ob ich es nutze oder nicht und das ist für mich ein großer Unterschied.
Beantwortet auch nicht meine Frage welchen Vorteil du in dem Zwang der Integration siehst.

MariaDocks schrieb:
Schlichtweg an meiner Kritik vorbei, ich werde gezwungen es zu einem Bestandteil meines OS zu machen ob ich es nutze oder nicht und das ist für mich ein großer Unterschied.
Wie hattest du es denn mit Cortana gehandhabt?

MariaDocks schrieb:
Beantwortet auch nicht meine Frage welchen Vorteil du in dem Zwang der Integration siehst.

Liegt wohl schlichtweg daran, dass Du nicht verstehst, was das eigentlich macht und bringt. Das ist nicht nur eine andere Oberfläche. Und damit erklärt sich auch, warum das nicht einfach nur optional als Anwendung eingebettet werden kann.

MariaDocks schrieb:
ich werde gezwungen es zu einem Bestandteil meines OS zu machen

Wie viele andere Funktionen, die du nicht nutzt. Warum der Aufreger? Was genau ist denn das Problem? Die Existenz dieser Funktion behindert dich in keiner Weise in der Benutzung von Windows, wenn Du es nicht brauchst und dann auch nicht nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
@nipponpasi
Das war für mich genauso ein Kritikpunkt als das so kam.
Und es blieb mir in Anfangszeiten von Cortana nichts anderes übrig das mit externen workarounds aus dem OS zu entfernen.
So werde ich es auch bei Win11 handhaben auf dem Laptop.
Am Spiel-PC der auch am TV hängt werde ich es nach Test belassen oder auch via Drittanbieter löschen. Aber auch für diesen hätte ich es gern optional.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Die Existenz dieser Funktion behindert dich in keiner Weise in der Benutzung von Windows, wenn Du es nicht brauchst und dann auch nicht nutzt.
Die Existenz als integraler Bestandteil ist eine zusätzliche Fehlerquelle welche ich wenn möglich lieber optional installiere. Wenn Du mal die History von Windows-Updates siehst dann wird dir auffallen das die meisten schwerwiegenden Fehler verursacht werden von integrierter Software welche die meisten Leute im Leben nicht anrühren und nur da ist weil MS das so möchte.
Und wer es ein wenig mit Linux hat weiß um (kritische) Paketabhängigkeiten und welche Auswirkungen besonders eine andere Oberfläche haben kann, das gilt für Windows natürlich genauso, wäre also nicht das erste Mal das mich solche Zwänge in meiner Arbeit am PC hindern oder beeinträchtigen oder Zeit kosten.

Das ist meine Kritik und werd ich ja wohl so äußern dürfen ohne das mich jemand überzeugen will mit (nicht wörtlich): "Is besser so" für Alle wenn es zwangsläufig drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
MariaDocks schrieb:
So werde ich es auch bei Win11 handhaben auf dem Laptop.
Am Spiel-PC der auch am TV hängt werde ich es nach Test belassen oder auch via Drittanbieter löschen. Aber auch für diesen hätte ich es gern optional.
Was ihr Windows user euch immer fuer nen Aufwand machen muesst. 🍪

Ich versteh dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks
Zurück
Oben