News Panasonic kündigt Toughbook-Tablet an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bislang gibt es nur sehr wenige robuste Geräte auf Android-Basis, so zum Beispiel Motorolas Smartphone Defy. Für den Tablet-Bereich plant nun Panasonic die Einführung eines solchen, für den Außeneinsatz konzipierten Gerätes.

Zur News: Panasonic kündigt Toughbook-Tablet an
 
Ich hoffe das kommt zu einem angemessenen Preis. Hätte sehr gern mal ein Toughbook, Tablet. Sind aber ausgesprochen teuer.

Wäre perfekt für die Baustelle und Enduroreisen..
 
Na das klingt doch mal interessant :) Mit dem Display werden die sich schon Gedanken gemacht haben das dies nicht schnell Kaputt geht
 
Toughbooks ftw... der Preis dürfte aber wie üblich happig sein.
 
Sieht für mich nicht nach Honeycomb aus aber wenn die Hardware stimmt wäre es ja die perfekte Lösung für unterwegs. ;)
 
Patrick schrieb:
Die Akkulaufzeit soll „für eine komplette Arbeitsschicht“ ausreichen.

Mal davon ausgehend, dass eine reguläre Arbeitsschicht ca. 8h dauert, ist das nicht wirklich viel an Akkuleistung.
Es sei denn, auf dem Bau läuft die ganze Zeit ein Film und es wird nebenbei Musik gehört und im Netz gesurft ;)
 
Dawzon schrieb:
Sieht für mich nicht nach Honeycomb aus aber wenn die Hardware stimmt wäre es ja die perfekte Lösung für unterwegs. ;)

Das sieht für mich eher nach 2.2 Froyo aus :D


Ich denke mal, das Tablet wird genauso outdoor-tauglich wie die Laptops konzipiert sein - inkl. aller Eventualitäten ;).

Der Preis wird sciherlich sehr hoch sein, aber in anbetracht des Gebotenem, sicher angemessen ;).
 
Naja, ich halte die Einsatzszenarien für noch zu Gering aufgrund von Android.

Mit Windows, sicherlich interessant...
 
Damit schafft endlich mal jemand ein Business- und Industrietaugliches Tablet mit mattem Display... da dürften sich schnell die Entwickler ans Werk machen und richtige Software für Android entwickeln (nicht nur so App-Zeug)

Mit den richtigen Schnittstellen wird sich das Teil sicherlich verkaufen wie geschnitten Brot, z.B. in der Messtechnik, auf dem Bau, in der Feldforschung, als Steuerungsgerät für Industriemaschinen... wenn es wirklich hält was es verspricht wird es das erste wirklich sinnvolle Tablet.
 
Ich frag mich ja, was Android darauf zu suchen hat. Welches Unternehmen benutzt denn derzeit bitte hauptsächlich Android-Apps auf ihren mobilen Rechnern? (Smartphones mal außen vor)


Ich stelle mir das absolut unpraktikabel vor.

Es gibt z.B. Documents to Go für Android, aber doch längst nicht in dem Umfang, wie es ein MS Office-Nutzer gewohnt ist.
 
Nettes Teil, nu- wie viele schon sagten - sicherlich sehr Teuer.

Ist in einigen Anwendungsbereichen nicht verkehrt. Allerdings bräuchte ich sowas nicht, ich gehe vorsichtig mit solchen Geräten um.

Aber, so ganz wird mir das Einsatzgebiet nicht schlüssig, ausser mal in der Pause auf dem Bau im Internet zu surfen - die haben sichelrich besseres zu tun.
Mich würde auch Interessieren, wie es mit Temperatur und Wasserdichtigkeit aussieht...wenn man mit dem Ding auch ins Freibad und an den Strand kann, wirds auch einige Käufer finden, die gerne Schwimmen oder sich Sonnen.


spezialprodukt schrieb:
endlich ne frisbee mit beleuchtung! nie wieder im dunkeln das teil suchen!
Kollege von mir hat eine leuchtende Frisbee...gibts schon:evillol:
Aber die fliegt nicht gut, da die LEDs in der mitte etwas stören.
 
Ob es wohl mit Display-Heizung daherkommt? Oder teilt es mit den großen Brüdern nur den Namen? ;)
 
.fF schrieb:
Ob es wohl mit Display-Heizung daherkommt? Oder teilt es mit den großen Brüdern nur den Namen? ;)

Gibt nur ne Festplatten Heizung, nix Display Heizung bei den Toughbooks.

@Schnitz: das Display meines CF-19 ist sehr Robust. Wird meistens mit den fingern/fingernagel betätigt und hat noch keinen erkennbaren Kratzer...
 
Hast recht, hab ich mit den Itronix (?) verwechselt, die vor den Toughbooks hier im Haus waren.

Irgendwie fallen mir für dieses Pad deutlich mehr sinnige Verwendungsmöglichkeiten als für so ein Lifestyle-Schmuckstück. Ganz in die Richtung in die soeschelz denkt.
 
der_kerki schrieb:
....Es sei denn, auf dem Bau läuft die ganze Zeit ein Film und es wird nebenbei Musik gehört und im Netz gesurft ;)

Na klar, was hast du denn gedacht, lol

@Topic: Ich schätze mal, den Preis betreffend, so ca. 1000 €. Ist halt nicht ganz so aufwendig wie ein Laptop mit Tastatur, Schanier usw. Ich glaube aber nicht das dieses Teil mit einem ARM ausgestattet ist, sondern tippe eher auf Intel. Damit wäre Android und Windows möglich. Was auch sehr sinnvoll wäre, grade für Unternehmen.
 
der_kerki schrieb:
Mal davon ausgehend, dass eine reguläre Arbeitsschicht ca. 8h dauert, ist das nicht wirklich viel an Akkuleistung.
Es sei denn, auf dem Bau läuft die ganze Zeit ein Film und es wird nebenbei Musik gehört und im Netz gesurft ;)

Allein schon daran, dass bei dir ne Arbeitsschicht 8Std. dauert merkt man, dass du vom Bau keine Ahnung hast..

@sidmos

das CF-H1 hat auch kein Scharnier und nur n paar wenige Tasten...muss also günstig sein. Ach halt..kostet 3000€..

Ich hoffe hier mal wirklich auf nen kleinen Preisbrecher..aber im Endeffekt werden wir n großes Motorola Defy kriegen..nicht mehr und nicht weniger. Natürlich läuft darauf nur Android auf ARM. Alles andere wäre zu sinnvoll. Anschlüsse für Geräte wirds natürlich auch nicht geben..mit viel Glück nen 3.5mm Anschluss und MicroSD Slot..ich bin pessimistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohooo, mattes Display :)
 
Zurück
Oben