PC crasht nach dem Annehmen eines Anrufs auf dem Handy

poquelin

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
27
Hallo!

Keine Ahnung wo das reinpasst, ich versuchs mal hier.

Habe im großen und ganzen den Gaming PC um 650 Euro aus dem Kaufhilfe Teil des Forums (mit Ausnahme der Grafikkarte, die ist eine GTX 760). Den PC habe ich zusammengebaut und versucht alle nötigen Treiber zu installieren.
Es funktioniert eigentlich alles ganz gut mit einer Ausnahme:

Wenn mich jemand auf meinem Handy (ein sehr altes Nokia) anruft und ich abhebe dann crasht im selben Moment wo ich auf abheben drücke mein PC. Das sieht so aus, dass zwar noch Festplatte usw zu laufen scheint, der Monitopr wird aber schwarz und schaltet sich aus.

Um alles wieder zum laufen zu kriegen muss ich den PC ausschalten und neu starten.

Das ist ein sehr unkonventionelles Problem aber ich hoffe trotzdem hier Hilfe zu finden.

Vielen Dank im Voraus und LG!
 
Hallo,

Hast du eine Fuktastatur? Laut gedacht könnten die elektromagnetischen Wellen des alten Handys nämlich den Sender der Tastatur/Maus stören.

Gruß
 
Hi,

klingt danach, als würde der PC wegen der Einstreuung der Strahlung des Handys gestört werden, denn früher war die Leistung der Teile viel höher (deshalb u.a. im Flugzeug verboten).
Geh mal weg vom PC und teste ob es dann immer noch ist.
Wenn nicht, musst du das Gehäuse prüfen, ob alles richtig abgeschirmt ist (inkl. der Kabel daran). Besonders billige Gehäuse oder Moddergehäuse mit Plastikseitenteilen sind schlecht abgeschirmt.
 
Für mich klingt das nach erheblicher Einstrahlung in den PC und ein gravierendes Masseproblem.

Ist das Board und Netzteil richtig verschraubt , hast du vom PC zum Monitor ein korrektes Kabel , tausche eventuell auchmal den Steckdosenverteiler um da könnte auch was faul sein.
Zur Not muss mal ein Elektriker bei dir ran.
 
Welches Gehäuse hast du den für den PC verwendet? Könnte sein, dass durch die funkwellen signale im pc gestört werden.
 
interessant, sowas hab ich auch noch Nie gehört
 
interessant, sowas hab ich auch noch Nie gehört

Vor 15-20 Jahren hatte man sich darüber Gedanken gemacht das der PC zustarke Strahlungen verursacht wenn man über die GHZ Grenze kommt, ohne Scheiss ;)
 
Witzig, mir stürzt nur immer die G19 ab wenn ich mein Handy drauflege und jemand anruft :D
 
Das Handy ist aber zu der Zeit nicht am PC mittels USB angeschlossen?
 
ma05 schrieb:
Hallo,

Hast du eine Fuktastatur? Laut gedacht könnten die elektromagnetischen Wellen des alten Handys nämlich den Sender der Tastatur/Maus stören.

Gruß

Ich verwende eine Tastatur mit Kabel

ich-halt schrieb:
Welches Gehäuse hast du den für den PC verwendet? Könnte sein, dass durch die funkwellen signale im pc gestört werden.

http://geizhals.de/corsair-carbide-series-200r-cc-9011023-ww-a848564.html

Ja das war auch mein erster Gedanke. Wenn ich weiter weg bin vom PC scheint alles in Ordnung zu sein. Das ist aber keine optimale Lösung :)

werkam schrieb:
Das Handy ist aber zu der Zeit nicht am PC mittels USB angeschlossen?

Nein.
 
Hi,

zieh doch mal alle Kabel bis auf das Netzkabel ab. Damit bekommst Du raus, ob es ein Peripherieteil ist oder der Rechner selber.
 
Voyager10 schrieb:
Vor 15-20 Jahren hatte man sich darüber Gedanken gemacht das der PC zustarke Strahlungen verursacht wenn man über die GHZ Grenze kommt, ohne Scheiss ;)

:lol:
unglaublich, aber auch verständlich die waren damals ja erst bei 50 oder 60Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar keine genaue Ahnung, aber probier doch mal ein neueres Handy aus, von iwem geliehen, obs dann immernoch crasht. Wenn ja... ist was faul
 
Kann es nicht einfach sein, dass der Monitor darauf reagiert? Schon einmal versucht, nur den Monitor aus und wieder an zu schalten?
Was hängt noch am Rechner dran?
Durch das Gehäuse kann imho nicht genug durchkommen.
Dadurch hervorgerufene Schwankungen Im Netzteil höchstens.. Aber.. Nee.. Ich kann mir sowas gar nicht vorstellen. Aber vor 20 Jahren.. Mit 3 Jahren hab ich mir um Handys noch nicht so viele Gedanken gemacht.. Da kreisten meine Erörterungen eher um die Raumfahrt ;P
 
Zurück
Oben