PC Win10 lässt sich nur noch mit Resettaste hoch fahren

michi797917

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
14
Hallo
Ich habe eine Frage an die Experten unter euch
Mein Problem ist das mein PC sich nur noch mit der Reset Taste hoch fahren lässt.
Den Pc Win 10 Pro habe ich März 2018 gekauft. ist ein Intel i7 8700 mit 16 GB Ram und eine Nvidia 1080 Vor gut 2 Wochen wollte ich den PC normal hoch fahren , er fängt auch an zu laufen die Lüfter drehen sich auch und die Maus zeigt an das sie bereit ist ,aber das System WIn10 fährt nicht weiter hoch . Erst mit drücken der resettaste , nach ca. 1-2 Min kann ich das System normal hoch fahren.
Da ich kein PC experte bin weiss ich leider keinen Rat und habe Angst das mit der Zeit der Pc ganz kaputt geht.Bz.W.sich nicht mehr hoch fahren lässt
Danke für euer Rat und Hilfe
 
Vermute Netzteil , wäre nen typisches Fehlerbild. Leider ist bei manchen Medion PCs keins nach ATX Norm drin, das einen Austausch deutlich erschweren könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Ist es denn ein Medion? ansonsten passt zum Aldi Schrott!! nie wieder Medion! kurz nach der Garantie ist bei mir, bei einem Notebook, die Grafikkarte abgeraucht. Der Medion Schrott hat Sollbruchstellen die oft kurz nach der Garantie eintreten.
 
Porky Pig schrieb:
Der Medion Schrott hat Sollbruchstellen die oft kurz nach der Garantie eintreten.
Medion ist nicht das feinste vom Feinen, aber hast du da fundierte Belege die das untermauern ?
 
Porky Pig schrieb:
Ist es denn ein Medion? ansonsten passt zum Aldi Schrott!! nie wieder Medion! kurz nach der Garantie ist bei mir, bei einem Notebook, die Grafikkarte abgeraucht. Der Medion Schrott hat Sollbruchstellen die oft kurz nach der Garantie eintreten.
Wie schon erwähnt steht Medion jetzt nicht gerade für Top-Hardware, aber eine derartige beschriebene Obszoleszenz ist mit hier auch nicht bekannt.
Ja das Netzteil wird oft als erste Komponente kaputt. Das ist aber bei 0815-Fertigrechnern üblich und hat nix mit Sollbruchstelle zu tun, wie das zB bei günstigeren Waschmaschinen oft vorkommt.
Die meisten Medion-Käufer, die ich so kenne (und vorher keinen Eigenbaurechner einreden konnte), sind sogar relativ zufrieden damit.
 
medion ist lenovo baukasten. punkt.
pauschal von schrott zu sprechen ist polemik, keine beratung.
und zudem fachlicher topfen. @Porky Pig
 
Novocain schrieb:
Medion ist nicht das feinste vom Feinen, aber hast du da fundierte Belege die das untermauern ?
Einfach mal nach geplanter Obsoleszenz in Verbindung mit MEDION Laptops suchen. Sind verdächtig viele Einträge
 
Das ist einfach nur weit hergeholt, das nimmt sich bei keim Hersteller was, such nach HP, Lenovo, Dell was auch immer auch da wirst du irgendwas finden - sagt nix über verkaufte Menge und wirkliche Haltbarkeit aus - das ist einfach nur sinnloser, nicht belegbarer Mumpitz.

Dazu schreibt kaum jemand toll das ding funktioniert noch, sondern melden sich klassicherweise Leute nur wenn es Probleme gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und proserpinus
Novocain schrieb:
Das ist einfach nur weit hergeholt, das nimmt sich bei keim Hersteller was, such nach HP, Lenovo, Dell was auch immer auch da wirst du irgendwas finden - sagt nix über verkaufte Menge und wirkliche Haltbarkeit aus - das ist einfach nur sinnloser, nicht belegbarer Mumpitz.

Dazu schreibt kaum jemand toll das ding funktioniert noch, sondern melden sich klassicherweise Leute nur wenn es Probleme gibt.
meinetwegen dann. Ich werde jedoch weiterhin Medion Produkte meiden wie der Teufel das Weihwasser. Und als Besitzer solch eines hochpreisigen PC´s mit vermeintlicher 2018 TOP Highend Hardware, würde ich mir jetzt die Pest ärgern, zumal der Austausch dann auch noch komplexer wird als bei einem "normalen" Desktop PC. Wie Du ja selbst schreibst.
 
Du kannst Medion meiden, wie du möchtest, genauso wir du das mit sachlichen Argumenten machst.
Bringt aber dem TE nix, wenn jetzt solche Pauschalaussagen daherkommen.
Dass keine ATX-Netzteile verbaut sind, findet man auch so in anderen Fertigrechnern, ist nix neues.

Alles im Leben hat nun mal Vor- und Nachteile. Das trifft natürlich genauso auf Fertigrechner zu.
 
Hallo
Es ist kein medion PC
ich habe den Großen Rechner bei der Fa. Memory Pc gekauft.
Mit der Batterie muss ich mal schauen ob sich dann etwas ändert.
Das Mainbord ist ein Asus
 
@ Michi797917
Mal eine dumme Frage.
Wenn das System (endlich) hochgefahren ist und du es gleich wieder voll runterfährst - gelingt dann ein normales Einschalten? Oder anders formuliert - tritt der Spuk erst nach von mir aus 6 Stunden wieder auf?

@ Nickel
Was könnte ein laufendes WIN so beeinflussen, das plötzlich diese Maßnahme eine Lösung sein kann?
Kann dies vlelleicht die Ursache sehr gut einkeisen?!

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
@ Nickel
Was könnte ein laufendes WIN so beeinflussen, ..

Verstehe jetzt dein Hinterfragen nicht wirklich.
Zumal es ja nicht um ein laufends Windows geht, sondern um Startprobleme,
welche der Windows Schnellstart gerne mal verursacht.
Einfach mal deaktivieren, somit kann man diesen je nachdem ausschließen.
 
Zurück
Oben