• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony zeigt (un-)erwartete Exklusivspiele

sehr stylisches desing.. gefällt mir!

Pragmata hat mich gefesselt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und danyundsahne
Das war jetzt kaum besser als das XBOX Event, 95% Trailer, 5% (wenn überhaupt) Gameplay.

Von den Spielen fand ich Horizon, Spiderman und Kena Interessant. Launchtitel für die PS5 scheint nur Spiderman zu sein, ein wenig Dünn wie ich finde.
Rest eher Meh, bzw. zu wenig Info um mehr als für ein Achselzucken zu sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Na hallo....die is aber mal hässlich!

Und dann auch noch im tollen Bahnhofslobrillenweiß :D

Kann man nur hoffen, das von dbrand und Co. pünktlich zum Marktstart passende Folien kommen, um die Schande zu kaschieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Na hallo...die sieht aber mal geil aus! Und dann auch noch dieses geile Space-weiß! Hammer! In meinen Augen ist die Xbox Series X dagegen potthässlich und stinkt komplett ab. Allerdings glaube ich, dass die Xbox Series X hinsichtlich Lüftung das klügere Design ist.

Ansonsten sahen Spider-Man und Horizon 2 richtig interessant aus. Insgesamt meiner Meinung nach um Längen besser als das erste Xbox Series X Event vor ein paar Wochen. Aber das Microsoft Event mit den hauseigenen Titeln steht ja noch aus.

Werde mir eh beide Konsolen holen, vermutlich sogar direkt zum Release. Aber bislang hat mich die Playstation 5 deutlich mehr überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Thug86, danyundsahne und eine weitere Person
MaW85 schrieb:
geht alleine durch die Technik nicht, aber ich weis heutzutage will jeder alles geschenkt bekommen.

Die PS4 wurde zB subventioniert bei 399€. Den Diskussionen nach hat sich die Preisvorstellung und Zahlungsbereitschaft für neue Konsolen im Gegensatz zum Smartphone-Bereich nicht geändert, so zumindest mein Eindruck.
 
Ich find sie optisch richtig gut und passt von Beginn an gleich perfekt zu meinen anderen weißen Konsolen (PS3, PS4 Pro und Xbox One S).
Natürlich ist es ein bisschen spacig, aber gerade das macht mich ziemlich an,
Ich bin äußerst gehyped, das neue Spiderman, GT7 und Horizon 2 reichen mir völlig.
Was exclusives angeht hat Sony einfach die Nase vorn. Es fehlt eigentlich nur etwas wie Halo meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Nur weibliche Heldinnen außer Spiderman. Bin für Gleichberechtigung, da würde ich auch gerne einen Mann mal spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, getexact und Tinkerton
Nach dem durchsehen der Trailer fehlen mir wirkliche Highlights. Da war nichts was nach dafür benötigt man eine PS5 aussah. Sondern nach Entwickelt für PS4 und Portiert ähh Aufpoliert auf für PS5. Das einzige Spiel das vom Gameplay da interessant war ist das Kena: Bridge of Spirits.

Der Rest erschien mir nur als mehr von Bekanntem. Und bei der neuen Marke Returnal musste ich an diverse Filme denken die die Grund-Mechanik von Edge of Tomorrow (Live Die Repeat) also Stunden erleben, Sterben und Wiederholen kopierten (zb. HAPPY DEATHDAY & dessen Teil 2 ) nun als Spiel bringen.

Sprich mir fehlen da die OHA will ich haben Momente.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KunzeW und Tinkerton
Gran Turismo 2021, die sind aber optimistisch.
Ich rechne eher mit 2023 oder sogar noch später.
 
devil99 schrieb:
Ich nicht. Habe lieber einen Alutower wie die Xbox stehen als so ein weißes rundgelutschtes plastikteil wo anscheinend auch dauerhaft blaue LED-Leisten leuchten.
Ok schön für dich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
Das einzige woran ich sehr interessiert bin ist Deathloop. Ich liebe Spiele von Arkane!

PS: Die PS5 ist potthässlich...sieht aus wie diese Selbstschussanlagenrobos aus Portal/Half Life 2, bzw. Wall-E.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
WinnieW2 schrieb:
Die PS5 nutzt (verlustfreie) Datenkompression für alle Daten welche auf der SSD landen, und zwar hardwarebeschleunigt.. mit mehreren Gbyte/s. Bedeutet: Es haben 825 Gbyte komprimierte Daten auf der SSD Platz... und die Spiele werden gleich datensparend als Download im passenden komprimierten Format (übers Inet) übertragen.
Und externe Datenträger lassen sich per USB3.x anschliessen.

Externe Datenträger via USB bringen nur etwas für PS4-Spiele, das wurde bereits vor Längerem gesagt. Wenn man sich die PS5 für moderne PS5 Spiele kauft, kann man darauf also nicht zählen.

PS5-Spiele müssen also offenbar auf der "kleinen" 825GB Festplatte Vorlieb nehmen und da keinerlei Hinweise auf proprietäre Erweiterungsmöglichkeiten gegeben wurden, scheint der integrierte Speicher auch die einzige Möglichkeit für moderne PS5 Titel zu sein - da sehe ich jetzt schon Engpässe. Kann natürlich sein, dass es noch eine dritte Version der Konsole mit doppeltem (dreifachen ...) Speicher geben wird oder vielleicht bietet die "Digital Edition" ja schon eine Verdopplung des Speichers, aber das ging bisher aus den Informationen nicht hervor.

Hab echt kein Bock, dass da immer nur 3-6 Spiele parallel auf die SSD passen und ich danach bei jedem Neukauf jedes Mal aussortieren muss, was runter darf und was ich dann bei Bedarf wieder neu installieren muss. DSL 100 in allen Ehren, aber da glüht die Leitung in jedem Fall ...

Lemiiker schrieb:
Nur weibliche Heldinnen außer Spiderman. Bin für Gleichberechtigung, da würde ich auch gerne einen Mann mal spielen.

Du hast Ratchet vergessen! (obwohl sich da auch schon eine weibliche Heldin aufgetan hat^^) Aber klar, die Sache mit den weiblichen Heldinnen Ist mir auch aufgefallen und finde ich ebenfalls nicht gut, weil ich mich damit als Mann nicht identifizieren kann.

Früher konnte man in vielen Spielen selbst entscheiden, ob Mann oder Frau als Charakter genommen werden soll, heute wird einem diese Entscheidung aus soziokulturellen Gründen "erleichtert" (hat aber nix mit Sony im Speziellen zu tun, sondern allgemein in der Videospielindustrie).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Demon Souls war mein Highlight, aber die Konsole gefällt mir überhaupt nicht
 
Resident Evil VIII soll doch nun wirklich ein Witz sein oder? Was hat das noch mit RE zu tun? 🤦‍♂️

t3chn0 schrieb:
Warum sind Rennspiele fast immer grausam?

Gran Tourismo sieht so dermaßen indirekt und synthetisch aus, bäh. Ich habe rund 200 Runden auf der echten Nordschleife hinter mir und kein Auto der Welt und keine Cockpit Ansicht der Welt, sieht so aus, oder fühlt sich so an.

Vorallem der Motorsound ist sowas von schlecht. Das geht jetzt schon seit Generationen so bei Gran Turismo! Warum kann man nicht zumindest versuchen etwas mehr Realismus zu erzeugen? Alles wirkt unecht, künstlich und steril.
Daher war GT5 das letzte GT für mich, weil sich kaum etwas verändert...
 
Jetzt nur noch Metal Gear Solid!!!:smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
DarkStarXxX schrieb:
Ganz objektiv betrachtet ist Sony bei den Spielen deutlich vor Microsoft.

Das weisst du weil du in einem Xbox-Team bist, oder woher kommt deine "objektive" Sichtweise?
Ergänzung ()

DarkStarXxX schrieb:
Weil nahezu alle gezeigten Spiele AAA sind.

LOL? Wie bitte? "Nahezu alle gezeigten Spiele AAA."
Außerdem ist Microsoft erst im August an der Reihe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Overkee, Tinkerton und Floppes
@just_fre@kin
Auf der Konferenz vor ein paar Wochen hieß es das man die PS5 mit einer m.2 SSD erweitern kann.

Diese muss aber schneller sein als die interne SSD der PS5, da diese extra für die Konsole optimiert wurde.
Ich weiß gerade nicht mehr wie schnell, es war aber ein relativ normaler wert fand ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkStarXxX schrieb:
Ganz objektiv betrachtet ist Sony bei den Spielen deutlich vor Microsoft.
Wie bitte? Was war da jetzt tolles dabei? GTA 6 ? Hab ich das verpasst?

Sorry Sony dafür muss ich meine PS4 nicht tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade
Sollte das hinkommen, dann wird sie nicht ganz klein...

H5hQTDu.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Zurück
Oben