News Plextor stellt externen 12fach DVD-Brenner vor

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Während die Medien oftmals selbst bei achtfacher Brenngeschwindigkeit streiken, lassen sich die Hersteller von DVD-Brennern nicht beirren und stellen weiterhin fleißig neue, und vor allem immer schnellere Modelle vor. So auch Plextor, deren neuester externer Brenner DVD+R-Medien mit zwölffacher Geschwindigkeit beschreibt.

Zur News: Plextor stellt externen 12fach DVD-Brenner vor
 
naja ich werde noch schön warten bis alle standards 16x beherrschen, sonst wäre das rausgeschmissenes geld! lange kann es ja nicht mehr dauern, ausserdem sind dvd brenner für mich atm noch relativ uninteressant! also abwarten und kaffee trinken! s-ata für dvd/cd brenner find ich relativ sinnlos! die bandbreite ist eh nicht gegeben und mehr als 2-3 dvd/cd laufwerke braucht eh keiner, da reicht die ide schnittstelle! lieber hdd's auf s-ata, das is sinnvoll und schnell!

naja schaun mer mal! ;)


schönen tag noch!
 
Ein ganz schickes Gerät, aber das ist auch nur optisch so.
Für ca. 300€ kann man sicherlich mehr erwarten, z.b DualLayer Fähigkeit !
Das gehört für mich in jeden neuen DVD-Brenner rein, ob es nun Rohlinge gibt oder nicht.
Naja, ich denke mehr als ein Prestigeopjekt wird es sicherlich nicht...
 
Den DVD-Brenner gibt es als internes Laufwerk mit S-ATA Schnitstelle! Mit IDE kostet er bei Misco 159€ S-ATA nur auf Anfrage.
 
aehm, also wenn ich die News so lese kann ich das nicht behaupten !

"...es um das Beschreiben von Medien konform des DVD-R-Standards, geht der PX-712UF immerhin noch mit achtfacher Geschwindigkeit ans Werk. DVDs lesen kann das Gerät mit 16facher Geschwindigkeit, die Datenübertragung wird über die Firewire-Schnittstelle abgewickelt und sollte somit genug Daten liefern können, um eine komplette DVD+R in nur sechs Minuten zu beschreiben. CDs beschreibt der Brenner mit 48facher Geschwindigkeit, wiederbeschreibbare Rohlinge immerhin 24fach. Das Dual-Layer-Format beherrscht dieses Gerät allerdings noch nicht. Der Plextor PX-712UF ist ab sofort zu einem Preis von knapp 300 Euro im Handel erhältlich. Die gesamte Pressemittei...."
 
WOW, sieht das Teil edel aus.... :rolleyes:
aber externe Brenner sin für mich eh nutzlos und auch viel zu überteuert!
 
Zurück
Oben