News PowerColor startet Produktion der HD 3850 AGP

Hallo Jungs, habs getan !!!
Habe mir gestern bei K&M die HIS 3850 IceQ3 Turbo AGP mit nem AXP 630 Watt und zwei mal über 20A auf 12V zugelegt....
Nach der Mühe, den Nvidia Treibersalat von meinen 3 Karten vorher (zuletzt Pixelview 6600GT) zu entfernen, war nach 3 Neustarts alles perfekt.... hatte mir das schwieriger vorgestellt, da zuerst eine Powercolor im Raum stand (glaube erster AGP Lieferer) und da waren ja treiberprobleme vorprogrammiert....
So, die IceQ3 Turbo hat echte 720/910(1820) takte serienmässig ohne die vorher einzustellen und läuft auf meinem AGP gnadenlos geil, gerade beim ersten versuch 28800 Punkte in der 3D2001 und 7800 in der 3Dmark06 mit nem Asus A8Vdeluxe, 4mal 512 Elixir leider nur CL3, nem X2 4200+ s.939 also echt ein fetter Leistungsschub zur 6600GT (wollte immer die Bliss 7800GS+ mit dem G71 Chip, war immer zu teuer)

Erstmal schönen Dank an alle hier in diesem Thread, die mir Mut gemacht haben....
Bis die Tage

Captainvanos
 
Hallo Jungs, habs getan !!!
Habe mir gestern bei K&M die HIS 3850 IceQ3 Turbo AGP mit nem AXP 630 Watt und zwei mal über 20A auf 12V zugelegt....
Nach der Mühe, den Nvidia Treibersalat von meinen 3 Karten vorher (zuletzt Pixelview 6600GT) zu entfernen, war nach 3 Neustarts alles perfekt.... hatte mir das schwieriger vorgestellt, da zuerst eine Powercolor im Raum stand (glaube erster AGP Lieferer) und da waren ja treiberprobleme vorprogrammiert....
So, die IceQ3 Turbo hat echte 720/910(1820) takte serienmässig ohne die vorher einzustellen und läuft auf meinem AGP gnadenlos geil, gerade beim ersten versuch 28800 Punkte in der 3D2001 und 7800 in der 3Dmark06 mit nem Asus A8Vdeluxe, 4mal 512 Elixir leider nur CL3, nem X2 4200+ s.939 also echt ein fetter Leistungsschub zur 6600GT (wollte immer die Bliss 7800GS+ mit dem G71 Chip, war immer zu teuer)

Erstmal schönen Dank an alle hier in diesem Thread, die mir Mut gemacht haben....
Bis die Tage

Captainvanos
 
Sorry der Beitrag war zweimal da, musste das ändern....
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag war zweimal da...)
Soo, da ganze rennt jetzt einwandfrei,
Kann Crysis auf High mit allem an spielen (nicht very high), alles noch normal getaktet ein Traum, selbst die Graka lässt sich noch in der OC-Version noch übertakten....
Ursprünglich ist der RV 670 mit 668 Mhz getaktet und der Speicher mit 830(1660)....
Die HIS IceQ 3 Turbo hat nen standarttakt von 720/910(1820)...der sich net verringern lässt..
Der Spielraum im CCC (CatalystControlCenter) lässt bei der GPU bis 800 Mhz und beim Speicher 1000(2000)Mhz zu... das sollte alle AGP- user glücklich und zufrieden machen....
Es gibt definitiv keine schnellere und besser gekühlte (bläst aus dem Gehäuse direkt hinten raus) AGP- karte als die.....

Grüsse, Captainvanos...
 
Hi
hab heute meine Powercolor bekommen und hab auch mit driver cleaner usw.. alles gemacht.
Aber trotz neuster original Treiber, oder neuster Hotfix Treiber oder der Treiber auf der beigelegten DVD hab ich immer Abstürze.
Hab nen MSI K8T Neo 2F Mainboard mit VIA Chipsatz. Hab dort auch die neusten Chipsatz Treiber drauf.
Meine X1950Pro läuft ohne Probleme.
 
Zurück
Oben