PROBLEM Externe Festplatte!

AlexVII

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
102
Hey leute!
Ganz dringende Frage...
Ich hab von nem Kumpel ne externe Festplatte bekommen, und ich soll für Ihn ein paar Daten transportieren.
ABER: Die Festplatte ist im Format "FAT 32" formatiert. Das heißt, ich kann nur Dateien mit einer Maximalgröße von 4 GB rüberziehen.
Nun die eigentliche Frage: Kann ich die Festplatte in NTFS umformatieren, weil ich nämlich Image-Dateien transportieren will die mehr wiegen als 4 GB.
Kann dabei die Festplatte kaputt gehen, oder kann dass vllt andere Folgen haben???
Danke für eure Hilfe schonmal!!!
 
einfach unter Windows Formatieren und auf NTFS umstellen,passieren kann da nix und folgen ja klar : du kannst größere Daten drauf speichern^^
 
UND nicht vergessen die Daten, die vorher drauf waren zu sichern, weil nach dem Formatieren sind die weg.
 
du kannst auch einfach ein DOS-Fenster öffnen und dann:

convert x: /fs:ntfs

und für x den Laufwerksbuchstaben einsetzten.
Die Daten gehen nicht verloren es wird nur das Format geändert.
 
Danke, ich habs jetzt gemacht und hat alles wunderbar funktioniert!
 
Zurück
Oben