Problem Mit Gainward GTS 250

enno1209

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
7
Hi ihr Bräucht mal eure Hilfe

Habe mir ne Gainward GTS 250 Gekauft und eingebaut, Habe aber das Problem das Der Rechner bein Zocken von z.b. GTA 4 oder Call of Duty 6 nach einr weile einfach aus Geht

Hilfe !!!!!!!!!!!!!

Mein Rechner:

AMD Athlon 64 X2, 3100 MHz 6000+
ECS GeForce7050M-M
4 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce GTS 250
Netzteil 420w
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum... lass mal Furmark laufen. Schaltet sich der Rechner dann auch ab ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit das Netzteil wie @zethos schon schrieb. Dreh mal bitte die Größe deiner Schrift runter.
 
also ich würd mal stark aufs Netzteil tippen,warum werden dir hier gleich hunderte sagen,wegen LC Power und so..
Kannst ja versuchen ein anderes aufzutreiben und testen.
Erstmal den furmark,dann siehst ob es nicht ein einfaches Temp problem ist,die Karte heissläuft.

Edith: was steht denn auf dem Typenschild deines LC Powers? vorallem die 12v leitung wär interessant
 
LC Power ist auch eine Marke, einfach die welche immer versagt.
Kauf dir ein rechtes Netzteil: Enermax, Bequiet, Corsair,...
Z.b. Enermax Pro 82+ 425 Watt.

vorallem die 12v leitung wär interessant
Was ich weis, ist das LC Power Netzteile unterdurchschnittlich viel Leistung auf der 12V Leitung haben. Habe mal ein 350 Watt Netzteil gesehen von denen das hatte gerade mal 15A auf der 12V Leitung, wo Markennetzteile schon 2*18A haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luki1992 schrieb:
Das ist Schott, kauf ein Markennetzteil.
Ja, könntest du, jedoch muss das Netzteil laufen, und dafür braucht es ein Signal.


Wenn du genug Geld hast kauf das:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a312980.html

warum erzählst du ihm solchen Mist??? Er kann nicht an die Grafikkarte ein seperates anderes Netzteil anschliessen. Wenn an der Grafikkarte schon Strom anliegt obwohl der Rechner noch aus, dann raucht ihm die Grafikkarte ab. Mir ist mal ausversehen ne Grafikkarte abgeraucht - und zwar habe ich sie aus dem Slot gezogen aber der 6Pin Stromanschluss war noch mit dem Netzteil verbunden. Als ich dann den Rechner eingeschaltet habe, hat die Grafikkarte gequalmt und die Spawa´s sind abgeraucht. Das gleiche würde mit einem seperat angeschlossenen Netzteil passieren. Die Aufgabe eines Netzteil ist es, alle Komponenten gleichzeitig mit Strom zuversorgen. Das würde eventuell mit einem Laufwerk oder einer Festplatte funktionieren aber nicht mit Geräten, die mit dem Mainbaord verbunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@enno1209,

bevor du ein neues Netzteil kaufst versuch erst mal Furmark durch laufen zu lassen und poste das Resultat. Wobei 15A auf der +12V Schiene schon recht knapp sind. Mit einem 2. Netzteil die Karte zu versorgen ist eine komplexe angelegenheit. Du musst erst den ATX Stecker überbrücken und dafür sorgen, dass beide Netzteile gleichzeitig eingeschaltet werden sonst passiert vielleicht was @Salem30 schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuerst eine 8800 GTS drin, und die mit einem 430 Watt NT (levicom) betrieben, was auch nur 15 Ampére auf einer vorhandenen 12 Volt-Schiene hatte. Ich hatte die gleichen Sympthome, der Rechner ging unter Last einfach aus. Ich habe mir das BeQuiet Pure Power mit 530 Watt gekauft und verbaut, und der Rechner blieb unter Last stabil. Mittlerweile habe ich auch eine GTS 250 verbaut, und das NT läuft immer noch stabil.

Also kurz und knapp: Ich gehe von einer Überlastung des NT aus. Besorg dir eins mit vernünftiger Leistung und genügend Ampére auf der 12 Volt-Schiene, und dann sollte dieses Problem gelöst sein. ;)
 
... für eine GTS250 (und deinem System insgesamt) reichen 450Watt mit ca. 25-30 A auf der oder den 12V Schienen. Müssen also nicht 750W sein.
 
Zurück
Oben