Problem mit HERCULES 3D Prophet 4500 TV

Sir Austin

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2001
Beiträge
118
Hi,
Kann mir irgendwer sagen, wie ich Emperor: Battle for Dune mit dieser Graka zum laufen kriege. Habe DX8, Win2000 und den 7.114 Treiber für die Graka und wenn ich das Spiel starte kommt nur ein schwarzer Bildschirm, wobei ich jedoch den Sound klar und deutlich hören kann ... irgendwie dumm.
 
Problem gelöst!

Hab' das Problem über ein anderes Forum gelöst.
Weis zwar nicht woran es jetzt genau liegt, jedenfalls muss man wenn man im Besitzt selbiger Karte ist in den Optionen von Emperor: Battle for Dune die Schattendetails auf hoch oder mittel stellen, dann funzt das ganze einwandfrei. Standardmässig stehen die Details jedoch auf niedrig und dann bringt die Karte nur nen schwarzen Bildschirm.
 
Soviel also zu den ausgereiften treibern für den erhabenen Kyro2....

Quasar, bekennender (Noch-)nVidiot
 
Was soll das denn heißen?

Hey Qasar, willst du Streit?
Ich gehe mal davon aus, daß du keinen willst. ;)
Niemand hat behauptet, daß die 7.114-Treiber ausgereift wären, sie sind nur das Fortgeschrittenste, was momentan zu haben ist (abgesehen von den 8.xxx betas). Das spezifische Problem hier scheint eher eine Schlamperei bei der Programmierung von "Emperor" zu sein als ein Bug in den Treibern. Solchen Schlampereien und Auslassungen begegnet man als Kyro2-Besitzer hin und wieder, aber nicht übermäßig oft.
Erhaben ist der Kyro2 wirklich - und wer was dagegen sagt, fühlt meinen Zorn... :p
 
:) :)

Nein, ich suche eigentlich keinen Streit, dafür ist mir das forum einfach zu nett (schleim!)....nur finde ich es manchmal etwas, ahemm, befremdlich, wie der Kyro in den Himmel gelobt wird, wohingegegen die produkte der anderen Firmen, ganz besonders einer bestimmten (!) immer bemäkelt werden, wenn mal was an den, auch meist im Beta-Stadium befindlichen, Treibern was nicht stimmt, oder es irgendeine Inkompatibilität zu vermelden gibt.
Natürlich ist kein Hardware-Design perfekt, genausowenig ein Softwareprodukt.

Außerdem hätte ich mir diese Bemerkung auch nie erlaubt, wenn der Betroffene sein Problem noch nicht gelöst gehabt hätte.


Quasar
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut Lord, ich lobe mir deinen einsatz!
KYRO for ever!
Und dir Quasar kann ich nur sagen das diese anspielung einfach sinnlos ist, auch nach dem lösen dieses problems!
Ist es dir nicht fast peinlich das er das problem nicht in diesem forum hier gelöst hat!
Andererseits finde ich es auch sehr lustig, das spiegelt odch nur wieder, wie gut die KYRO 2 ist, wenn sie nur im high detail
level läuft!!

THX
 
Ich hätte ihm gerne geholfen, wenn ich
a) Das Spiel gehabt hätte
b) eine KyroII gehabt hätte
oder
c)ansonsten irgendeine Idee gehabt hätte, die zur Lösung beigetragen hätte.

Da aber leider keine dieser drei Voraussetzungen gegeben war, habe ich erst was dazu gesagt, als das Problem anderweitig gelöst worden ist. Es wäre auch nicht sehr nett gewesen, sich darüber lustig zu machen, wenn jemand ein spiel für das er viel Geld hingelegt hat mit seiner Grafikkarte, für die er ebenfalls viel Geld hingelegt hat nicht spielen kann.

Und zur Frage, ob es mir nicht peinlich wäre, daß er sein problem außerhalb dieses Forums gelöst kann ich nur mal wieder sagen:
Lieber Stoke, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Ich kann ihm als Nicht-Kyro-oder-KyroII-Besitzer wohl noch viel weniger helfen, als jemand der so ein Kleinod sein eigen nennt!

Quasar

P.S.: Ich finde es allerdings schon interessant, wieviel Beachtung dieser Thread gefunden hat, *nachdem* das problem schon gelöst worden ist....spricht sicher für die Loyalität der Kyro-User
 
Senf!

Tach zusammen,
muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben weil ich grade mal wieder im Forum rumsurfe.
Ich finde es schon witzig, dass nun so viel trouble um den thread gemacht wird. Ich glaube übrigens eher weniger, dass das Problem am Kyro2 selbst liegt, sondern ganz speziell an meiner Hercules bla bla 4500, da dieses Problem wie ich mittlerweile weis nur bei genau dieser Karte mit 64 MB und TVout auftritt. Das Problem liegt viel mehr darin, dass diese Karte fast gleichzeitig mit "Emperor" auf den Markt kam und somit keine Tests damit durchgeführt werden konnten.

Noch was zu den "zusammenhaltenden Kyromaniacs":
Ich hab mir die Karte nur gekauft, weil es die absolut billigste mit guter Leistung war und bestimmt nicht weil ich was gg nVidia habe.

Und dass es Quasar nicht böse gemeint hat sieht man wohl daran:
"Quasar, bekennender (Noch-)nVidiot"

In diesem Sinne: "Prost, auf den Weltfrieden"
 
Amen

So sei es, Sir Austin!

@Stoke
Damit wir uns richtig verstehen: Ich feinde niemanden an, der nVidia fährt und das gut findet. Ich kann auch dir nur raten, nicht ganz so aggressiv gegen nVidia zu sprechen, damit erfüllst du nur mancher Leute Klischee von der "ideologisch starren, rumpöbelnden Anhängerschaft". Wäre Moonstone im Lande, hätte es richtig Zoff geben können. Im Sinne des Weltfriedens, laß ihnen ihre GeFrösche!

[übrigens] Manchen empfehle ich sogar nVidia, weil problemfreier (manchmal! :D). [/übrigens]
 
Ach, Nvidia-Karten/Treiber sind auch nicht ganz astrein. Da müssten in ihren jungen Jahren auch schon Spiele angepasst werden. Halflife und Messiah ohne Patch sieht kewl aus. :D
Wer heute immernoch Grafikbugs sehen will sollte mal die Schleiertabellenemulation in den Treibern abschalten und schon erscheinen viele D3D-Spiele im neuen Glanz. :D
 
nein, ich stifte bestimmt nicht gegen nvidia an, ich bin auch relativ überzeugt davon, zum beispielide msi geforce 2 pro ist eigentlich total spitze, vor allem zu diesem preis!
 
Zurück
Oben