Problem mit MediaPlayer - Keine Filter zum Rendern

o']['']['e

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
5
Hallo!

Habe seit kurzem ein recht mysteriöses Problem mit meinem Windows Mediaplyer 7.11 (neueste Version) für Win98.

Seit kurzem kann ich keine Videodateien mehr mit ihm wiedergeben, das einzige was noch geht ist mpeg 4 (divX) allerdings ohne Sound. Bei allen andren Formaten (avi, mpg, mpeg etc.) kommt die Fehlermeldung "Keine Filter zum Rendern der Eingangs... gefunden".
Ich habe aber nichts am PC verändert zuvor!

Um dem Abhilfe zu schaffen habe ich versucht ihn komplett zu deinstallieren und ihn dann neuinstalliert. Brachte nichts.
Daraufhin probierte ich die Videocodecs zu deinstallieren und den Nimo codec pack wieder neu zu installieren. Auch das brachte nichts.
Auch andre (alternative) Player bis auf den VideoLan Client können die Videos nicht abspielen. Der VLC jedoch fast ohne Probleme!

Komischerweise kann auch GSpot keine Codecs mehr zum rendern finden (was zuvor auch kein Problem war) und erst recht nicht die Filme rendern.

Woran liegt das? Was könnte das Problem sein? Und wie kann ich das lösen?

Würde mich über Hilfe freuen!
 

Chefkoch

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.319
Hast du mal versucht, einen aktuelleren Codec-Pack, als dem Nimo, zu installieren?!
Such mal über google nach dem "SLD-Codec-Pack" -> damit sollte dir geholfen werden :)
 
D

DjDIN0

Gast
Zitat von o']['']['e:
Hallo!

Habe seit kurzem ein recht mysteriöses Problem mit meinem Windows Mediaplyer 7.11 (neueste Version) für Win98.
Es gibt auch den neuesten Mediaplayer 9 für Windows98 - dieser hat den MPEG4-Codec + ebenso neueste WM9-Video/Audio-Codecs mitdabei : http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/9series/player.asp

Oder wenn du den Mediaplayer 9 nicht magst, dann installier das WDM-Codec9-Update für den Medienplayer 6.4/7.0/7.11/8.0 (Betriebsystem egal) dann hast dus auch : http://download.microsoft.com/download/a/0/3/a0398036-25b9-410c-b371-c59957c1b0f4/WM9Codecs.exe
 
Zuletzt bearbeitet:

o']['']['e

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
5
Fehlerkennung = 0x80040218, Lösungskennung = 0x00000000
Ist die genaue Fehlerbeschreibung.

@ Baumi:

Ich hab den neuesten Nimo drauf, dazu mehrere alternative (nicht nur) DivX - Player drauf mitsamt Codecs, auch die helfen nichts.

Das Problem ist denke ich eher in den "normalen" Codecs für Standard mpeg, mpgs und avis zu sehen.

@ DJ Dino:

Die Win MP 9 installationsdatei läuft auf meinem Rechner nicht, angeblich weil ich kein Win98 SE hätte. (was ich aber haben müßte)

Die MP 9 Codecs habe ich installiert, brachte aber nichts.
Die MP 8 Codecs (die wohl auch die älteren Codecs enthalten sollen laut MS) brachten auch nichts.


Das total komische ist ja, dass eben Video Lan Client die Dateien abspielen KANN. (Also müssten ja funktionierende Codecs installiert sein) Nur der Mediaplayer und sämtliche Alternativ-Player nicht!

Und MPEG 4 läuft aufm Mediaplayer, nur ohne Sound halt.

Könnte das an Reg-Problemen hängen?

Weil wenn ich den MP neuinstalliere, dann müssten die Standard Codecs ja mit installiert werden, zumal sie eben unter VLC laufen!
 

Der Turl

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
1.985

Der Turl

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
1.985
hmmm sag mal...hast den "alten" mediaplayer 6.4 schon mal versucht ? den solltest ja eh auf der platte haben ! such mal nach mplayer2.exe und versuch damit die datei zu öffnen !
 

o']['']['e

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
5
Selbes Problem wie beim normalen MP...

Was könnte man denn noch tun außer Codecs und den Mediaplayer (de)installieren? Wie gesagt, mit Video Lan Client gehts ja, aber Standard player grad bei streams ist halt der MP! :(
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.676
teste mal den real one player...

und das problem tritt manchmal auch bei winxp auf. passiert, wenn windoof die codecs durcheinander wirft, bzw die zuordnungen. so kann ich teilweise auch besser mit winamp und/oder windvd abspielen, während der WMP nur rumnervt. ist halt MS-Schrott.

mfg firexs
 

o']['']['e

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
5
Der ist doch nur für Streams da oder? Habs neulich mal probiert, aber funzte nicht... Kann man da Plugins intslaiieren dass der avis, mpg's und mpegs wiedergeben kann?
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.676
der neuste ist vorgestern auf meine kiste installiert worden und hat sich erstmal alle verknüpfungen geklaut. avi, mp3, mpg undundund... also der spielt eigentlich alles.
 

Der Turl

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
1.985
hmmm was für den realplayer gilt.....gilt auch für den WMP 9 !
da kannst nach einer neuinstallation auch so ziemlich alle vernüpfungen für den WMP herstellen ( außer die für real und quicktime )

also ich würd mal eine neuinstallation des Real oder WMP versuchen.
 
Top