Probleme beim Start von WindowsXP-Pro+SP1

TD_23

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.086
Hallo,

ich habe ein relativ grosses Problem!
Als ich heute meinen PC neugestartet hatte, ging auf einmal nachdem der Willkommes-Bildschirm von WindowsXP kam erstmal gar nix mehr!
Nach ca. 30 Sekunden starteten dann alle Task die sonst auch immer im Hintergrund laufen z.B.: Firewall/Nvidia/Motherboard Monitor usw.
Nur hat mir sehr verwundert das wenn ich STRG+ALT+ENTF drücke im Taskmanager NIX steht (während der Zeit gleich nach dem Willkommens-Bildschirm)! Nach ca. 30 Sekunden geht wieder alles, AUSSER mein Virenwächter der immer im Hintergrund läuft (AntiVir-Guard), nur dieser wird nicht gestartet! Komisch...das begreife ich nicht, gestern ging noch alles! Habe immer die aktuellen Viredendef. drauf!
Habe keinen Virus und auch keine anderen Fehler!
Ich habe mal einen kompletten Scan gemacht, nix gefunden!
BITTE helft mir sobald wie möglich! Was könnte ich mal austesten so das mein Antivir wieder geht, ist schon schei... ohne Virenwächter im Hintergrund!

Gruß TD

-------------------------
AsusP4P800+P4-2,8Ghz+GeforceFX5900+1GB Ram+SB Audigy 2+120 GB SATA
 

TD_23

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.086
Vielen Dank!!! :daumen:

Das mit dem deaktivieren des Internetprotokolles-TCP/IP hat funktioniert!
Jetzt läuft alles wieder und ich finde sogar der Windows-Start geht noch bissel schneller als vorher!

Gruß TD :)
 
Top