Probleme mit 8800gt im sli

Ach ja, meine alte 8800 GTS habe ich einen Kumpel geschenkt und meine wenn die 285 kommt werde ich ihm dann auch meine 8800 GTX geben. Warten wir erstmal das Board ab. Der defekte usb hat mich nicht gestört weil ich nicht alle brauchte aber naja

Schenkst du mir dann deine 285er wenn du sie nicht mehr brauchst? xD

Ja, mit Boards hatte ich auch schon einige wirbel, allerdings von gigabyte, 6monate garantie tausche, immer das selbe modell, nie ging es, ihrgendwann hats dann gereicht und ich velangte eine gutschrift beim händler, worauf ich mir dann das ASUS striker 2 formula geholt habe, seit dem läuft alles glatt...

soweit ich mich erinnern konnte, hatte das erste gigabyte board damals auch einen USB der defekt war... aber die anderen modelle waren eigentlich IO. obwohl es nicht ging...

naja viel glück^^

Zum Thema:
Also deine GT's werden nicht mal 80 Grad. Da wird gar nix zu heiss, eher zu kühl XD oder hast du einen anderen kühler drauf. normalerweise werden die schon ein paar grad wärmer. oder in deinem zimmer ist es echt nicht warm^^

die 8er serie war für hohe temps ausgelegt. im berreich von 80-100.
wobei dass dann die schmerzgrenze ist bei 100. je nach modell. meine ultras waren auch schon auf 120 grad unter triple sli...

Aber eben, liefen die karten bei dir überhaupt einmal?

greez
 
wie meinst Du das mit "liefen die karten bei Dir überhaupt einmal"? Also ich schlage mich eigentlich schon 9 monate damit rum. Zuerst waren es BIOS Probleme mitdem Board und dann die hohen Temperaturen die den Rechner sehr oft abstürzen haben lassen. Sollte ich doch vieleicht mal beim hersteller des Boards eine beschwerde hinterlassen?
 
ja damit meine ich, ob du je einmal zuvor noch keine probleme gehabt hast und stunden lang zocken konntest?

nun aber wenn du das schon länger hast, ich denke es könnte schon das MB sein. kannst du die karten mal woanders testen?

greez
 
Ich versuche es mal nächste Woche bei einem anderen Computer und lasse mal die temps auslesen. Aber wenn 80° C nicht üngewöhnlich sind für die grafikkarten. Meinst wenn es wirklich am Motherboard liegt, dass das eine reklamation wert wäre?
 
Also ich schlage mich eigentlich schon 9 monate damit rum. Zuerst waren es BIOS Probleme mitdem Board
hattest du da auch schon 88er gt's drinne?

wenn nicht, liegt es fast am board. wenn schon, können auch die gpus schuld sein, evtl die sli brücke...
nt sollte locker reichen

nimm mal 3gb ram raus, und teste so mal...

greez
 
Also ich hab auch seit kurzem 2 geforce 8800gt drin und ich muss sagen, dass ich auch ziemliche probleme damit hab.
Wenn ich nur freezes hätte, dann wäre ich schon "zufrieden", aber bei mir geht gleich der ganze pc aus.
Habe eine EVGA und eine Foxconn drin, und hab beide mit ein und dem selben Bios (Foxconn) geflasht, weil ich gelesen hab, dass nur identische Karten im SLi verbaut werden sollten. Treiber hab ich den 181.22.
Was ich beobachten konnte, ist, dass auch bei mir die untere 2. Karte viel wärmer wird als die erste und beide haben den gleichen Takt (610/910/1525). Im Idle sind es 60 / 64° und unter last sind es 90 / 92°. Die Lastetemperatur wurde mit 100% fan-speed erreicht, die ich manuell eingestellt hab. Ist das denn normal?! oO Spiele wie Call of Duty 2 laufen ohne Probleme selbst mit durchgängig 500 fps. Nach 30min Call of Duty 4 bei 125 fps geht dann der Rechner einfach aus.
Hab mir eventuell gedacht, dass es am NT liegt, aber 570W dürften doch eig vollkommen reichen oder?!

Hat jemand Lösungsansätze für mich? Ansonsten werd ich beide verkaufen und mir die GTX 285 holen.
 
el3ktro schrieb:
... Habe eine EVGA und eine Foxconn drin, und hab beide mit ein und dem selben Bios (Foxconn) geflasht...

... kannst du mit Sicherheit ausschliessen, dass die Probleme nicht von dort kommen? Wenn du es nicht ausschliessen kannst wird eine Fehlersuche nur schwer möglich sein. Bevor du sie verkaufen wirst, solltest du sie wenigstens einzeln testen oder zurück flashen, da sie sonst ja als defekt verkauft werden müssten.
 
Kann leider nicht ausschließen, dass das daran liegt. Jede einzeln läuft ohne Probleme. Nur dann im SLI gibts diese Abstürze.
Hab grad gelesen, dass der beste Treiber für die 8er Serie der 175.19 ist. Den werde ich jetzt durchprobieren und mal schaun wie sich das System verhält.

Die originalen Bios hab ich ja zum Glück gespeichert, da mir das bekannt ist.
Werde mich in Kürze zurückmelden.


EDIT:

Also mit dem 175.10 Treiber läuft das ganze System schneller und stabiler mit SLI. Ohne was an der Lüftersteuerung gemacht zu haben, ist er allerdings bei Cod4 trotzdem nach fast 2 Stunden abgekackt.
Wenn er wieder ausgeht bei 80 bzw 100% Fan Speed, dann weiß ich nicht mehr weiter. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben