Probleme mit meiner Radeon 9800 Se

marksen

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
44
Habe mir vor ein paar Tagen, den Arbeitsspeicher gewechselt.
Von PC 3500 (Corsair 433 Mhz 512MB) auf PC 3700 (Geil 466 Mhz 1GHz).
Anfangs ist der PC immer abgestürzt, nach ein paar Änderungen im Bios,
läuft mein Pc so einigermassen, bis auf ein paar einzelne Abstürze,
die aber selten auftretten.
Als ich ein paar Spiele startete liefen diese zwar, aber mit Pixelfehlern, die ich vorher nie hatte.
Dann ist nach ca. 5 min. Spielzeit der PC abgestürzt.
Kann mir da jemand weiterhelfen???

Mein System: ATX Tower, ein gutes low silend 350 Watt Netzteil, MSI MS 6788, 1GB Geil Speicher,60 GB Festplatte,Radeon 9800 Se (4 Piplines!) mit Zalman Heatpipe und Ramkühler,Windows XP,Audigy 2 Soundblaster und einen 2,8GHz P4 der jetzt mit dem Speicher auf 3,27GHz läuft,
 
Zu viele Hertz auf dem AGP!?

Kannst du FSB und AGP getrennt einstellen?
Wenn ja, dann setz den AGP auf 66Mhz.
Wenn nicht, dann mehr Volt auf den AGP oder wieder runter takten...
 
Für was brauchst du 466er RAM?433er reicht doch vollkommen aus.Hättest du lieber noch einen 433 Corsair 512MB dazu gekauft.Wäre besser gewesen.466er ist eigentlich unnütz!
 
Er kann doch rein bauen was er will .. ist es dein Geld?
 
McBain schrieb:
Er kann doch rein bauen was er will .. ist es dein Geld?


Mal langsam!Ich habe ihn ja nicht verurteilt.Habe nur erwähnt das 466er unnütz ist.Am Ende kann er ja machen was er will.Ist doch klar! ;)
 
Zurück
Oben