produziert XP Festplattenfehler?

JackDaniels

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
385
Hallo,

folgender Sachverhalt: innerhalb von 3 Monaten ist meine Festplatte (Seagate), die von meinem Mitbewohner (Seagate) und die von nem Kumpel (Seagate) abgeschmiert. Dauernd kam Scandisk, weil irgendwelche Dateien von Xp beschädigt waren oder sowas in der Art. Alle hatten wir XP prof. Version 2002 mit SP1 !! drauf.
Ist das Zufall, dass irgendwie alle Pladden bzw. Windowsversionen abkacken? kommt mir irgendwie spanisch vor.....liegt das irgedwie an XP?

Die Pladde von mir und meinem Kumpel sind laut Seatools physisch defekt, die von meinem Mitbewohner funzt nach ner formatierung und neuinstallqation wieder einwandfrei, allerdinsg liegt XP auf bei ihm auf ner neu gekauften pladde.

könnt ihr dazu was sagen?
 
ich hab ne Seagate mit XP sp1 am laufen und das ohne Probleme seit 5 Monaten schon.

Habe auch noch nirgens von solch einem Problem gehört.

Bin super zufrieden mit der Platte :p
 
ich verwende seit längeren zwei platte von seagate im raid verbund
mir sind keine probleme mit seagate platten bekannt
 
Wie sieht es mit der HDD-Kühlung aus??
 
Solche Zufälle soll es geben.

Wurden die Datenkabel schon mal getauscht?
Waren die Laufwerke korrekt in das System eingebunden und eingerichtet?
Haben die Laufwerke eine Kapazität von mehr als 128 GB?
Korrekte Jumperung?


Bye,
 
hm bin nich so ein software kenner aber gabs da nich so nen bug im winxp der dafür sorgt das die hdd crashen :-/ jedenfalls gab es so nen patch der das wieder behob:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Datenkabel etc. war alles in ordnung, pladden liefen bis dato ohne probleme!
meine pladde wurde sogar gekühlt, die anderen wurden auf jedenfall nicht zu heiss..

waren alles pladden <60GB [30er, 40er, 60er)

@Accuface: ja wie jezz? sowas gabs? weiss da jemand was drüber? sollte so ein bug nicht durch das SP1 behoben werden, sofern es so etwas überhaupt gibt/gab!??
 
Zurück
Oben