News Prozessoren: AMD nähert sich 20 Prozent Marktanteil bei Desktop-CPUs

Es ist immer wieder erstaunlich, wie persönlich manche User hier solche Themen nehmen. Als würden hier die CEOs von AMD und Intel unter falschem Namen schreiben... Warum kann man nicht einfach sachlich seine Meinung äußern, ohne die anderen gleich zu beleidigen oder als dumm darzustellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
Die Ryzen Prozessoren sind auch einfach gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory und Schnitz
Gnah schrieb:
Das ist doch irrelevant. Am Ende interessiert als Käufer nur welche Leistung zu welchem Preis ich erhalte. Ob die guten Angebote nun vom Top Dog mit Milliardenbudget oder vom kleinen Hinterhofladen um die die Ecke kommen, am Ende interessiert nur Preis, Qualität und Support.
:daumen:, sollte der Ryzen 3000 auch ne ausgereifte Sache werden wird man sicherlich deutlich noch im Desktop Segment zulegen.
 
DieMuellermilch schrieb:
Die Ryzen Prozessoren sind auch einfach gut!
Sogar die APUs, ich hab neulich einen 2400g in einer kleinen mini ITX Linux Kiste verpackt, die ich für Spieleemus zusammenstellen wollte. Das Ding ist mittlerweile auch zum Arbeitsrechner mutiert.
Der Linux Support ist sowas von Problemlos, und das Ding ist schnell und leise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Chaos Theory, -Ps-Y-cO- und eine weitere Person
hmm jo positiv überrascht im NB Bereich... dies dürfte aktuell der Einzige Sektor sein wo Intel noch Land sieht auch durch die (wahrscheinlich im Hintergrund wirkende)OEM Bindung
 
Werde bei navi und zen 2 (3xxc) auch wieder zuschlagen, samt neuem 1440p monitor 75hz+
 
Wer warten kann ist klar dazu aufgerufen auf Zen2 zu warten. Weder Intel noch AMD machen Aktuell Sinn zu kaufen.
Zen2 wird den Markt ändern, denn es werden auf jeden Fall viele Prozies billiger und wenns nur AMDs aktuelle sind.
 
AMD proudly bankrupt for the last 50 years.
Aber zugegeben ein paarmal waren sie mehr als knapp dran. Z.b. nach dem ATI Kauf.
 
Wenn die CPUs nur halb so gut performen wie man sich das erhofft, sehe ich die 30$ schon im Sommer fallen. Wenn man gut gezockt hat, hat man letztes Jahr schon ordentlich Gewinn gemacht, und steht jetzt schon wieder bei rund +60%.

Das Jahr kann für AMD eigentlich nur (noch) besser werden.
 
Freu mich schon auf die neuen Ryzen.

Entweder die werden richtig gut so dass man sie kaufen kann, insbesondere was die Plattformen und RAM-Kompatibilität betrifft, oder sie sorgen wenigstens dafür dass die Intel-ALternativen günstiger werden.

Meine derzeitige ITX-Wunschzusammenstellung auf Geizhals basiert noch auf einem 9700K, aber 400 Euro und 140 fürs Mainbaord ist schon echt happig.

Ein 6-8 Kern Ryzen 3000 plus Mainboard für dann 500 Euro wäre ne echt gute Alternative. Wenn das Gesamtpaket stimmt.
 
Roche schrieb:
Sind doch schon recht gute Zahlen. Und das mit CPUs, die im Großen und Ganzen den Intel Produkten in der Leistung weiterhin unterlegen sind. Aber hier machts einfach der deutlich attraktivere Preis. Mit den kommenden Ryzen 3000 wird AMD im Desktop nochmal gehörig zulegen, da bin ich mir sehr sicher.

Für die ganzen "jüngeren" Zocker mit begrenztem Budget, aber großem Wille selbst zu bauen (eine relativ große Zielgruppe wie ich finde) bietet AMD einfach das deutlich bessere Paket. Man muss sich nur mal den Ryzen 5 2600 anschauen, den es für gerade mal 150€ gibt. Die Boards dazu sind auch nicht teuer, Speicherpreise fallen ja derzeit auch und wenn man sich dann sogar noch für eine AMD-Grafikkarte a la RX 570/580 mit 8GB entscheidet (die man praktisch hinterher geworfen bekommt) kann man sich für unter 1000€ einen guten und zukunftssicheren Gaming-PC für 1080p60fps zusammen bauen (inkl. OS, Maus, Tastatur, Lautsprecher und Bildschirm).

ildottore schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt über den hohen Notebook-Anteil. Gefühlt ist die neue Lenovo-Serie die erste wirklich attraktive, bei der ich mir als IT-Einkäufer überlegen würde, zu wechseln. Gibts in Schwellenländern einen derben Markt für Notebooks mit den alten FX-CPUs?

Man darf sich da nicht täuschen, um untersten Low-End-Segment bis 400€ schwirren viele alte FX-CPUs durch die Gegend; zunehmend sieht man aber (auch jetzt durch die neue Gaming-Serie von Asus) wieder vermehrt modernere Ryzen-APUs in Notebooks.
 
Das einzige was mich bei Intel hält ist die fehlende Verfügbarkeit von Zen 2. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, ghecko und Rockstar85
OHA... und Intel so... Schwitz Schwitz 10nm Schwitz Schwitz...
 
Freut mich für AMD :)
Ich hoffe, AMD erreicht alsbald die 25 oder gar 30 Prozent.
Ich habe mir erst vor kurzem einen Rechner mit nem 2700X gekauft
Wenn der 3000er schnell genug sein wird, werde ich sofort aufrüsten.
 
Sehr gut! Auch bei den Notebooks geht es langsam bergauf. Mit Ryzen 3xxx sollte sich der Trend auch nochmal beschleunigen.
 
PhysoX512 schrieb:
Nur Deutschland? Nur wieder Mindfactory-Verkäufe?
Leider nicht, gerade das(*) wäre für ComputerBase-Leser ja eher relevant als die CPU-Verkäufe in Neuseeland.

* Mindfactory als wichtigster Vertreter für den DIY-Markt. Bei Caseking wird es nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Welche CPUs in Neuseeland verkauft werden, interessiert hier eigentlich nicht so.

Das mag vielleicht DICH nicht interessieren. Mich hingegen interessiert das durchaus und vor allem wird es AMD sehr stark interessieren, weil deren Markt nunmal nicht nur in Deutschland liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Zurück
Oben