Notiz Quadro Experience: GeForce Experience für Nvidias Profi-Grafikkarten

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.546
Die meisten Besitzer einer Nvidia-Grafikkarten sind mit Sicherheit schon einmal auf GeForce Experience gestoßen. Mit dem Tool lassen sich zum Beispiel Screenshots sowie Videos aufnehmen und Spiele-Einstellungen automatisch optimieren. Mit „Quadro Experience“ gibt es so ein Tool jetzt auch für die Profi-Grafikkarten.

Zur Notiz: Quadro Experience: GeForce Experience für Nvidias Profi-Grafikkarten
 
Um Quadro Experience nutzen zu können, muss eine (Quadro-)Grafikkarte ab der Kepler-Generation im Rechner installiert sein, im Notebook muss es dagegen mindestens eine (Quadro-)Grafikkarte auf Maxwell-Basis sein.
Könnte man da bitte auch die Nummer der Modellreihen angeben. Ich merk mir so dinge wie die Chipnamen nicht sehr gut.
Also im Notebook geht es ab Quadro RTX? Oder ist Mexwell die vorige Generation, also Quadro Pxxx?
Das Namensschema der Hersteller macht mich fertig...
Ergänzung ()

Ah, im Notebook ist alles ab Quadro Mxxx unteretützt. Also Quadro M P und RTX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
LukS schrieb:
Also im Notebook geht es ab Quadro RTX?
Nö... Notebook alle M, P, T / RTX
Desktop K, M, P, RTX (da keine T-Serie bis jetzt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Unabhängig vom Sinn dahinter ist die Aktualität aber auch mager...Solidworks 2020 gibt es seit Oktober und es wird noch nicht unterstützt?

Naja, vielleicht schau ich mir das aus Interesse mal an, der große Nutzen erschließt sich mir aus dem Artikel aber noch nicht ^^
 
Ach Profisoftware, weil nur ein Profi sie Bedienen kann
 
Termy schrieb:
Unabhängig vom Sinn dahinter ist die Aktualität aber auch mager...Solidworks 2020 gibt es seit Oktober und es wird noch nicht unterstützt?

Naja, vielleicht schau ich mir das aus Interesse mal an, der große Nutzen erschließt sich mir aus dem Artikel aber noch nicht ^^

Ich hab es auch mal getestet - hab noch SW19... aber so richtig verstehe ich den Sinn nicht. Ich kann Solidworks über die Oberfläche starten, wird mein Solidworks jetzt dadurch schneller? Wie ist das mit den zertifizierten Treibern? Das sind ja nicht die von Solidworks freigegebenen sondern einfach nur von Nvidia?
Die Aufnahme Funktion ist natürlich toll.... Dann schick ich den Kunden jetzt immer ein Screen record via YouTube Link 😒. Wieso kann ich den Rec nicht einfach als Mp4 speichern?
 
chaosnr1 schrieb:
Wie ist das mit den zertifizierten Treibern? Das sind ja nicht die von Solidworks freigegebenen sondern einfach nur von Nvidia?
Seit kurzem gibt es ja nichtmehr einzeln zertifizierte Treiber sondern es werden Treiber-Serien (R440 z.b.) zertifiziert.
 
GeForce Experience ist an sich schon unnötig für viele, außer man nutzt Shadowplay. Was wiederum schade ist, dass man Shadowplay nicht einzeln zum Download anbietet. Treiber suchen kann ich außerhalb von GFE genauso, wer CB liest sieht ohnehin in den News die Treiberveröffentlichungen. Die "optimierten" Grafikeinstellungen sind auch nicht wirklich sinnvoll, was ist wenn ich das übermäßige post-processing in Spiel X ausschalten will und stattdessen die Wasserqualität erhöhe weil es in Summe gleich viel fps kostet? Da diese Optimierung für Programme bei Quadro wegfällt ist die Software absolut nutzlos, außer jemand nimmt sich gerne beim Arbeiten auf.

Kostet im Endeffekt nur RAM, vor allem mit den ganzen Hintergrundprozessen, da ja mit dem Programm noch zig Zusatzdienste installiert werden.
 
Termy schrieb:
Unabhängig vom Sinn dahinter ist die Aktualität aber auch mager...Solidworks 2020 gibt es seit Oktober und es wird noch nicht unterstützt?

Naja, vielleicht schau ich mir das aus Interesse mal an, der große Nutzen erschließt sich mir aus dem Artikel aber noch nicht ^^

Zumindest eine evtl. nützliche Funktion ist dabei: "Quadro View" ermöglicht das speichern von Fensteranordnungen, getestet habe ihc es aber noch nicht. Stattdessen hätte ic hdiese Funktion aber gerne in der normalen nvidia Experience. Da es aber "quadro view" heißt, wirds das so nicht geben..hmm
 
Zurück
Oben