News Quartalszahlen: Microsoft knackt die 100 Milliarden US-Dollar Umsatz

Darkseth88 schrieb:
@ Thread: Die meisten WIn 10 Lizensen dürften eh geschenkt worden sein (bis auf fertig-krücken), was bei den vorherigen versionen nicht so war. Dennoch höherer Umsatz als die Jahre davor.
Und wie kommt das? Weil die allermeisten Windows-Lizenzen eben nicht "geschenkt" sind, sondern gar nicht mal so billig verkauft werden (ich schätze mal so 40-80 Euro je Gerät). Eben auf jenen "Fertig-Krücken", die aber nunmal den größten Anteil an verkauften Rechnern ausmachen. Ich kenne nicht die Zahlen, aber ich schätze mal, daß der Anteil selbstgebastelter Rechner mit eigenverwalteten Lizenzen weit unter 10% liegen dürfte. Der übergroße Rest kauft also mit jedem Gerät eine neue Windows-Lizenz - so wie vorher auch, als man noch kein "Lifetime-Windows" hatte...
 
hroessler schrieb:
Was mich etwas bitter Aufstoßen lässt ist, dass die Kunden die eine public Cloud benutzen Gesetze wie den Patriot Act wohl vergessen haben und sich offenbar über Datensicherheit kaum gedanken machen.

greetz
hroessler

Die Cloud schätze ich per se sicherer ein als 99,9 Prozent der privaten "Netzwerke" und deren "Admins".

Auch bei Firmen sieht es nicht viel besser aus.
 
Gradenkov schrieb:
100Mrd Umsatz ? Nur doof wenn davon z.b. nur 900.000 USD als Gewinn übrig bleiben.
Letzte Wasserstandsmeldung incoming...
Wenn man den Artikel ganz lesen würde bevor man schreibt, würde man sehen dass die 6,3 Mrd. Abschreibungen vom Q2 in 2018 ca. 22,8 Mrd Gewinn gegenüberstehen aus den restlichen Quartalen. :rolleyes: 16,5 Mrd Gewinn können sich denke ich sehen lassen in Zeiten in denen viel umstrukturiert und verändert wird.
 
k0ntr schrieb:
Ende / Anfangs Jahr haben sie immer einen Verlust. Woran liegt das genau?

Umsatz =|= Gewinn

Verlust macht jedes schlaue Unternehmen wegen der Steuern.
 
tek9 schrieb:
Liebe Nörgler, meldet die Fehler in der Feedback App statt passiv in Foren zu jammern.

Auf der ersten Seite hat ein kluger Forist geschrieben das es plump kommt wenn man behauptet das Windows 10 nur für 08/15 Dau benutzbar ist weil es so viele Fehler hätte. Das bedeutet im umkehrschlus das eure Probleme nur exotische Randerscheinungen sind die auch nicht auf jedem System auftreten. Solche Fehler werden seltener oder erst sehr spät gefixt. Das ist nicht Windows exklusiv.

Ein bißchen solltet ihr euch damit auskennen wo die Prioritäten in der Softwareentwicklung liegen.;)

Mal davon ab das es peinlich ist das unter jedem Artikel zu Microsoft wieder diese alten Kammellen durchgekaut werden und uralte Urban Legends zum Leben erwachen. Windows ist bei Microsoft nur noch ein Produkt unter vielen. Könnt ihr euch nicht auch mal über was anderes unterhalten?

Naja das ist so eine Sache mit exotischen Randerscheinungen. Das Feature von Windows war immer das man beliebige Software und Hardware installieren konnte, solange sie den Spezifikation der Standards genügte lief sie auch. Bei Win 10 ist das eher ein solange du den Pfad nicht verlässt wird es funktionieren, tust du es doch überschreitest du deine Kompetenzen und es steht dir kein Support zu der über Computerbildweisheiten hinausgeht (vernünftige Log Daten, nö die senden wir mal lieber nach Hause als sie dir anzubieten, du könntest eh nix damit anfangen, nur als Beispiel). Soll ich jetzt jedesmal in den Store gucken um zu Wissen ob es läuft? Sorry aber was MS da abliefert ist betreutes PC-Nutzen mit gesetzlichen Betreuer im Nacken der nur darauf wartet dir noch die letzten Adminrechte zu nehmen.
 
beercarrier schrieb:
Das Feature von Windows war immer das man beliebige Software und Hardware installieren konnte, solange sie den Spezifikation der Standards genügte lief sie auch

Das ist immer noch so meiner Meinung nach. Fehler findest wie seit langen in der Ereignisanzeige. "Win"+"ereig" tippen, erster Treffer hilft weiter.

Ich lese immer nur so pauschale Beschwerden 'ALLES kacke, NIX läuft", sehe aber nie was konkretes.

Womit verlässt du denn "den Pfad" und was klappt dann nicht?

Edit: Rest in private Unterhaltung ausgelagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf mich wirkt diese Diskusssion hieer ähnlich, wie der Jubel vieler türkisch stammiger Mitbürger über den Sieg von Erdogan in ihrer einstigen Heimat. Einfach nur schauderhaft.

Heute verstehe ich als Informatiker Menschen, die mit IT nichts zu tun haben wollen.
 
Seit ich Windows nutze, ca. seit XP/Vista, hatte ich wirklich nie Probleme.
Jetzt leider das erste mal, mein Bluetoothstick ist sowas von am buggen. Viele Aussetzer sind echt nervig und bestehen erst seit Update 1803. Ich hoffe da wird schnell nachgebessert.
 
@Markenprodukt : als erstes fallen mir dazu die Energiesparpläne ein. Vlt schläft das Ding zwischendrin? Meine onboard BT Lösung läuft. Mache da aber nicht so viel mit. Audio auf 2 verschiedene Boxen/KH.
 
beercarrier schrieb:
Naja das ist so eine Sache mit exotischen Randerscheinungen. Das Feature von Windows war immer das man beliebige Software und Hardware installieren konnte, solange sie den Spezifikation der Standards genügte lief sie auch. .

Windows 10 verhält sich hier nicht anders als die Vorgänger.

Anderslautende Behauptungen fallen in die Kategorie der alternativen Fakten.
 
Alphanerd schrieb:
Also, ich arbeite mit Programmen und nicht mit dem Betriebssystem. Ein OS muss flink sein, alle HW nach plugin supporten, sicher sein, updates machen und sich backuppen können.

All das das kann W10. Und sogar oob mehr Sachen als die Vorgänger. Bildbearbeitung, Videos erstellen, isos mounten, es bietet einen Store, der es auch für noobs viel leichter macht.

Was "arbeitest" du denn im OS, was W10 nicht kann oder wo es Bugs zeigt?

Es gibt genügend Funktionen des OS, die man zum arbeiten benötigt.

Tja, als ein Beispiel nenne ich die Nutzung von Bitlocker. Wenn wenn zB verschlüsselte USB Sticks einsteckt, versucht der Explorer diese automatisch zu öffnen, scheitert jedoch mit einer Fehlermeldung, weil das Medium verschlüsselt ist. Man muss dann diesen Fehler "abbrechen". Dann kommt schwachsinnigerweise erst hinterher die Aufforderung zur Entschlüsselung des Sticks...

Das war bei Windows 7 und auch 8.1 so, das erst entschlüsselt wurde, und anschließend automatisch geöffnet wurde. Logischerweise.

Das ist nur ein Beispiel für etlichen dilettantischen Unfug, der vorhanden ist und das Arbeiten erschwert.

Ich habe etliche Fehler wie diesen mehrfach an MS gesendet, vor allem viele Fehler in Bezug auf Darstellung und Bedienung an Tablets, aber selbst nach 3 Jahren macht man in Redmond ein Nickerchen.

Und quasi jedes halbe Jahr nach einem Feature Upgrade kommen neue Probleme hinzu, man fängt wieder bei Null an, und wartet bis die gröbsten Probleme nach ein paar Monaten behoben sind, die man mit der Vorversion gar nicht hatte,wie die ganzen Netzwerk und SSD Fehler.

Aber klar, der User ist natürlich immer der Schuldig und zu dumm das System zu bedienen, auch wenn MS alles zwangsweise Updatet, egal ob alles vorher okay war.
Das ist nicht auf Deine Aussage bezogen, aber ich finde es regelrecht eine Frechheit zu sagen, das MS keine Schuld trifft.

Wenn MS ein Zwangsupdate System voraussetzt, darf es keine Fehler bei Updates geben. Wenn es welche gibt, ist das System unnütz.
 
just_fre@kin schrieb:
und als Zocker hat man sowieso keine Alternative.

Das würde ich so uneingeschränkt nicht stehen lassen, zum einen sind die meisten doch eh schon auf Konsolen umgestiegen.

Der PC ist aber natuerlich gut wenn man Raubkopien nutzen will, da ists bei den Konsolen nicht so doll.

Zum anderen steckt gaming eh in ner Kriese, viele Leute koennen mit den meisten neuen Spielen nix mehr anfangen. Daher stoert es im Zweifel auch nicht wenn nicht 100% der zu 90% schrott games unter linux nicht laufen.

Und neben den nativen ports kommt man mit Wine / Lutris doch recht weit:

https://lutris.net/games/the-witcher-3-wild-hunt/
https://lutris.net/games/wolfenstein-ii-the-new-colossus/
https://lutris.net/games/cuphead/
https://lutris.net/games/nierautomata/
https://lutris.net/games/mass-effect-andromeda/
https://lutris.net/games/overwatch/
https://lutris.net/games/counter-strike-global-offensive/
Dota 2 Nativ
https://lutris.net/games/torment-tides-of-numenera/
https://lutris.net/games/grand-theft-auto-v/
https://lutris.net/games/outlast-2/

Das sind mal die aus den listen von irgendwelchen top games 2017 / 2018 die ich auf 1 2 seiten gesehen hab. 1 2 games gehen nicht aber die meisten gehen. Und der Tag hat ja auch nur 24 Stunden. Sollte für jeden was bei sein bzw das ist ja nur ein kleiner Ausschnitt, von dem was unter linux läuft.
 
Aphelon schrieb:
Hmm, hätte eigentlich gedacht, dass die vor Apple sind an der Börse. Aber nach kurzer Recherche wird Apple ggf. dieses Jahr noch als erstes Unternehmen die 1 Billion Börsenwert erreichen.

Amazon ist der Spitzenkandidat für diese Marke.
 
GIGU schrieb:
Habe ich etwa unrecht? Viele Firmen machen dies mit. Immer das Neuste an Microsoft Software. X Millionen Lizenzkosten für was? Damit die Mitarbeiter in Office anwenden können was sie schon vor 10 Jahren konnten?

Eher weil sie es müssen! In manchen Branchen kämpfen die Firmen um die Gunst der Bewerber. Es muss die neuste Technik und Software sein, sonst gehen sie halt woanders hin...
 
Also ich arbeite auch lieber mit Office 365 als mit 2007 oder ähnlichem...

Das einzige wirklich schlimme ist aber Open Office (nicht libre). Da arbeite ich dann lieber am Smartphone...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und Steven2903
blackiwid schrieb:
Zum anderen steckt gaming eh in ner Kriese, viele Leute koennen mit den meisten neuen Spielen nix mehr anfangen. Daher stoert es im Zweifel auch nicht wenn nicht 100% der zu 90% schrott games unter linux nicht laufen.

Oha. Wie kommst du zu dieser Erkenntnis. Projezierst du deine eigene Erfahrung auf die andern Spieler?

Wenn man sich das Wachstum der Branche in den letzten Jahren anschaut, kommt man zu ganz anderen Erkenntnissen als es hier darstellst.

Ggf solltest du dir ein neues Hobby suchen
 
auch wenn heutzutage jeder macht, was er will, Geschlechter verschwimmen - "Umsatz" ist lt. Duden immer noch rein maskulin ;)
 
blackiwid schrieb:
Der PC ist aber natuerlich gut wenn man Raubkopien nutzen will, da ists bei den Konsolen nicht so doll.
Allein schon der Gebrauch des Begriffs "Raubkopierer" disqualifiziert dich eigentlich schon, für die weitere Diskussion... Aber im Ernst, redest du nur so daher oder hast du irgendwelche fundierten zahlen für deine Behauptungen? Für die Konsolen gibt es nach wie vor einen üppigen Gebrauchtmarkt, die Kosten sind dort generell einfach niedriger wenn man Mal ominöse Quellen für Keys nicht mit rechnet... Trotzdem behaupte ich einfach Mal dass zumindest in Deutschland illegale Kopien von Games immer weniger Nutzer haben.
 
Zurück
Oben