Quasi Undokumentiertes Update für WINDOWS98 / SE da !?

  • Ersteller des Themas Unregistered
  • Erstellungsdatum
U

Unregistered

Gast
#1
Und es stammt sogar von Microsoft selbst.Warum dieses Update für Windows98 und 98SE nur so schwer auf der Microsoft-Homepage aufzutreiben war ist mir unerklärlich - bin rein zufällig darüber gestolpert. Um was handelt es sich da genau ?
Gleich vorweg - ich habe diese Update schon selber schon durchgeführt und ein Gewinn an Stabilität scheint mir ab dato tatsächlich da zu sein.
Das kleine Programm besteht aus einer ausführbaren EXE-Datei Namens "speu.exe" und aktualisiert beim ausführen wichtige Systemdateien mit der Erweiterung DLL und einige Bestandteile der Windows-Registry.
Vorallem DLL-Datein sind quasi das A&O wenn es darum geht das sich mehrere instaliierte Software-Programme untereinander oder eben mit Windows selber gut "vertragen", hier scheint Microsoft nun also mit diesem Update nachgeholfen zu haben:-)
Da ich nicht einmal Microsoft so richtig traue habe ich selbst dieses Programm auf Viren geprüft - es ist 100% Virenfrei.

Das Update stammt von Microsoft, ist-wie es scheint ein allgemeines Update und für Windows 98 % 98SE gedacht - habe es für alle die es haben wollen auf meinem Server zum Download bereit gestellt - kann es eigentlich nur empfehlen.

Download :
http://www.tplus.at/users/dtoth/sonstig/speu.exe

 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#3
Nicht wirklich neu

Also ich hab mir das File mal angesehen. Auf der Microsoft-Seite steht was von letzte Aktualisierung 4.März 1999 und das Programm selber hat ne Digitale Signatur, die noch älter ist. Also ich würde mal sagen, dass es alles andere als neu ist :D

Aber Microsoft hat dennoch vor kurzem ein Update für Windows 95/98/98Se veröffentlicht. Und zwar fürs DFÜ Netzwerk. Hier gibts mehr dazu:
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q285/1/89.ASP
 
Top