Test Radeon RX 6900 XT im Test: AMDs „RX 6800 XTX“ im Duell mit Nvidias GeForce RTX 3090

Oh du verkaufst ein 650 watt netzteil. Reicht es nicht für die 6900xt? Hab nämlich das gleiche und wollte nicht upgraden ....
 
Ein SP11 650W sollte reichen. Wenn man jezt oder künftig ein Netzteil für High-End Grafikkarten kauft, wäre man mit 750-850W aber vielleicht besser beraten

Kurze Lastspitzen kann das SP11 bis 720W abdecken, also gar kein Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Meine Karte vom AMD-Shop ist heute früh angekommen.
Nach der Deinstallation der Nvidia-Software und einer kurzen Eingewöhnung in das Bedienkonzept des AMD-Treibers* folgten ein paar Stunden AC Valhalla.
Performance ist wie erwartet und die Lautstärke deutlich besser als befürchtet.
Vom Spulenrasseln habe ich selbst beim Benchmark ohne VSync mit voller GPU-Last ca einen Meter neben dem Gehäuse nichts wahrgenommen.

*Meine letzte rote Karte war eine HD5870. Die Software hat sich seitdem sehr ins positive weiterentwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo und DannyA4
mc_ace schrieb:
Also ich habe inzwischen meine neue Grafikkarte und mein neues Netzteil eingebaut
Wow, Glückwunsch! Ich habe meine noch nicht bekommen.
Darf ich fragen wie lange es gedauert hat, bis sie da war? Also vom Lieferbeginn bis zum Erhalt?

Meine wurde am 18. 12. abgeschickt.
 
Wie schon ein paar Seiten vorher berichtet, ist es bei mir dieses Jahr seit 2010-2013 (damals noch eine 460 GTX dann kam eine Sapphire 280X) nochmal das grüne Lager geworden. Hat viel mit den aktuellen Händler-Preisen und der Verfügbarkeit zu tun.
Ich hatte kein Glück bei AMD direkt.

Deswegen war mir auch mein 650W Netzteil bei Team Grün zu knapp.
Hatte mich dazu schon im Oktober entschieden auf ein neues Netzteil aufzurüsten (850W).
Da hab ich zugeschlagen als nochmal eins lieferbar war, welches ich haben wollte.
Dazu hatte ich auch schon mehrmals geschrieben, warum wieso und weshalb. :)

Ich wünsche Allen weiterhin viel Erfolg beim Kauf einer neuen Grafikkarte.
Egal ob Team Rot oder Team Grün.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Sbf93 schrieb:
Meine Karte vom AMD-Shop ist heute früh angekommen.
Dann frage ich hier nochmal nach.. wie lange hat es bei dir gedauert, bis sie da war? Also vom Lieferbeginn bis zum Erhalt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab beim ersten mal nicht gecheckt, dass die Frage auch an mich war, da du in dem Beitrag jemand anders zitiert hast.

Bestellt am 08.12.
Versandbestätigung per Mail am 17.12. um 19:30 Uhr.
Heute (21.12.) früh von GLS geliefert.
 
Alles gut und vielen Dank und auch guten Morgen! :)
habe gerade gesehen, dass meine heute zugestellt wird, endlich! :D

Es ist zwar nur eine Grafikkarte, als Enthusiast ist man da aber doch ziemlich aufgeregt.

Jetzt muss nur noch die G2 kommen, damit ich das Ding auch richtig Auslasten kann, denn mit meinem 1440p Monitor ist die 6900XT ja fast unterfordert.
 
Gab es eigentlich seit dem Launch nochmal nen Drop bei AMD direkt? Wäre wirklich hilfreich für die Preise, wenn AMD das ab und zu mal im eigenen Shop zu vernünftigen Preisen anbieten würde..
 
@constey
Ich habe keinen gesehen.

@DannyA4
Glückwunsch. Da kannst du ja rechtzeitig zum Fest noch die Karte testen.

Ich hatte am 17.12. ne 6900XT bei Mindfactory bestellt. Vertragsbestätigung habe ich, aber noch keine Versandbestätigung. Ich warte jetzt noch ne Weile, dann wird die Bestellung storniert. Vielleicht hat MF doch mehr Karten verkauft als sie auf Lager hatten. Mich würde ja grundsätzlich ne XFX Merc 319 auch sehr reizen... 😁
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibkorrektur)
Die 6900XT läuft gerade im Rechner..mit einem 500W BQ PP! Buttertweich! Ich bin absolut begeistert.

Habe sicherheitshalber, bis das 650W BQ SP da ist, das Powertarget ganz runtergedreht. -15
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterAK
@Haenger
ich habe 1.229,-- EUR + Versandkosten bezahlt. Da empfinde ich 1.269,-- schon als Wucher. Nee lass mal. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haenger
Das dauert in der Regel 1 Tag. Von der Versandmitteilung bis zum Erhalt der Karte hat es bei mir 4 Tage gedauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
joomoo schrieb:
Gibt's bei dem amd.com-Shop irgendeine Möglichkeit für Support/Kontaktaufnahme?

In den Mails zur Bestellung steht ganz unten "Digital River Ireland Ltd. ist der autorisierte Wiederverkäufer und Händler der Produkte und Dienstleistungen die in diesem Shop angeboten werden."

Klick dort mal auf den Link im Firmennamen, dann findest du eine Mail-Adresse. ;)
Ich hab aber keine Ahnung, ob dir dort dann geholfen wird.
 
Ich hatte an den normalen Support geschrieben und gefragt, wann die Karte denn kommen würde. customercare@amdsupport.tech
Da kam aber auch 2 Tage keine Antwort. Erst, als die Karte losgeschickt wurde, kam von denen eine Nachricht, dass sie jetzt unterwegs sei. :freak:
 
Danke für eure Tipps :) Ich glaube ich warte noch bis nach Weihnachten und dann schreib ich mal ne Mail.

Echt schade, hätte sie gerne über die Feiertage durchgetestet :'( Viel Spaß an alle, die schon eine haben ;)
 
Okay sehr skurril: Hab jetzt ungefragt eine E-Mail mit Rückerstattung erhalten! Geld ist auch schon auf der Kreditkarte (bisschen dreist: Die 10€ Versandkosten wurden nicht mit erstattet).

Anscheinend gab's nicht genug Karten und meine wurde nie losgeschickt?!?
 
Das ist ja ´n Hammer! Finde ich auch dreist und sehr schade für dich! Ich würde denen nochmal schreiben und auf die Versandkosten hinweisen! Tut mir Leid für dich!
 
Zurück
Oben