Ratschlag: Neugerät stürzt ab

mblxxy

Cadet 1st Year
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Apr. 2023
Beiträge
13
Hallo,

ich befinde mich in einer sehr ungünstigen Situation wo ich auf eure Hilfe angewiesen bin.
Ich habe mich für den Lenovo Yoga 7 entschieden und via campuspoint bestellt. Innerhalb der 2 tägigen Begutachtung habe ich extreme Probleme feststellen können. Bei einfachsten Bedienungen stürzt der Laptop regelmäßig in einen schwarzen Bildschirm ab, 1-2 Mal hat er auf Mausklicks nicht reagiert und gestern Abend ist er völlig eingefroren, worauf ich den Neustart mithilfe des Power Buttons erzwingen musste. Die Probleme scheinen mir keinesfalls normal und ich gehe stark von einem Defekt aus.

Nun mein Problem: Ich hätte gerne einen Umtausch für ein neues Gerät, doch weiß nicht ob von Seiten des Anbieters nur eine Reparatur angeboten wird und ich somit doch lieber eine Erstattung verlangen soll?

Ich bedanke mich für jede Hilfe im voraus
 
Schon bei einer einfachen, kurzen Google Suche mit den Worten Reparatur, Umtausch gelangt man auf die Seite der Verbraucherzentrale, auf der alles, aber auch wirklich ALLES auf ganz einfache und leicht verständliche Weise erklärt wird.

Das dürfte wohl die weitaus bessere Lösung sein, als sich hier mit ggf dröllef verschiedenen Meinungen auseinander zu setzen.
 
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Dr. McCoy schrieb:
Um sicherzugehen, einfach vom 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen und dann das gleiche oder ein anderes Gerät nochmal neu bestellen
Ich habe mir den Laptop während einem Aktionszeitraum gekauft. Mich würde das Gerät jetzt mehr kosten, würde ich erneut bestellen. Meinst du ein Umtausch geht da?
 

Auf der Homepage von Campuspoint gefunden:

Beratung & Service

Mo:
12:00 - 17:00 Uhr
Di-Fr:10:00 - 17:00 Uhr

Tel.: 0421 - 20074-0
Fax.: 0421 - 20074-29
info@campuspoint.de
service@campuspoint.de

Bei Campuspoint auf der Homepage gefunden:
https://www.campuspoint.de/agb#widerruf

Ich würde bei denen anrufen und Dein Problem ganz ehrlich schildern.
Entweder am Telefon oder per Mail.
Dann warten wie die Reaktion ist, ob sie kulant sind oder nicht.
Dementsprechend würde ich dann den weiteren Schritt planen bzw. gehen.
Sprich mit denen, dass ist in meinen Augen das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann zur reparatur, wenn kein widerruf. ich hab hier ein ideapad 5 mit defekten mainboard, wie sich nach 2 jahren gezeigt hat. heute morgen hab ich wieder rumgebastelt und war schon fast davor ein neues notebook zu bestellen. echt schade drum.
 
Ergänzung ()

StefanArbe schrieb:
dann zur reparatur, wenn kein widerruf. ich hab hier ein ideapad 5 mit defekten mainboard, wie sich nach 2 jahren gezeigt hat. heute morgen hab ich wieder rumgebastelt und war schon fast davor ein neues notebook zu bestellen. echt schade drum.
Meinst du die gehen auf keinen Umtausch ein? Wäre echt schade, weil das Gerät mittlerweile mehr kostet als zu dem Zeitpunkt wo es von mir bestellt wurde. Und viel Erfolg mit deinem Mainboard, Boardtausch der nächste Schritt?
 
Gameforce schrieb:

Auf der Homepage von Campuspoint gefunden:

Beratung & Service

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Tel.: 0421 - 20074-0
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Bei Campuspoint auf der Homepage gefunden:
https://www.campuspoint.de/agb#widerruf

Ich würde bei denen anrufen und Dein Problem ganz ehrlich schildern.
Entweder am Telefon oder per Mail.
Dann warten wie die Reaktion ist, ob sie Kulant sind oder nicht.
Dementsprechend würde ich dann den weiteren Schritt planen bzw. gehen.
Sprich mit denen, das ist in meinen Augen das beste.
Danke für deinen Rat, werde ich aufjedenfall mal so machen.
Dr. McCoy schrieb:
Frag sie! Wenn nicht, dann vom Rückgaberecht Gebrauch machen!
Danke Dr. McCoy, mache ich so! :)
 
mblxxy schrieb:
Ergänzung ()


Meinst du die gehen auf keinen Umtausch ein? Wäre echt schade, weil das Gerät mittlerweile mehr kostet als zu dem Zeitpunkt wo es von mir bestellt wurde. Und viel Erfolg mit deinem Mainboard, Boardtausch der nächste Schritt?
bei mir eher neukauf eines neues laptops. das mainboard kostet ja schon so viel wie ein neuer laptop und dann weiß man nicht, ob es überhaupt läuft.
 
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