• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil: Netflix zieht Schlussstrich nach vernichtender Kritik

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, USB-Kabeljau, wexoo und 6 andere
Also ich bleibe dabei. Sie war wirklich nicht überragend aber auch kein kompletter Schrott. Bei einigen Szenen musste man aber schon die Augen verdrehen, weil das Drehbuch so schlecht war. Der größte Fehler war es einfach "Resident Evil" drüber zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, flo.murr, meri7666 und 31 andere
ich gucke kaum noch neue serien, die ich nicht unbedingt sehen will, zum release.
eine staffel und dann wird abgesetzt. hier sicher richtig, nur warte ich die erste staffel in zukunft ab.
imho verschwendete lebenszeit eine serie zu gucken die wohlmöglich abgesetzt wird. in letzter zeit passiert das mir zu oft.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, SockeTM, aid0nex und 9 andere
Kann halt nicht alles ein Treffer sein.
Hoffe aber Netflix bleibt beim experimentieren, einige Netflix Originals sind verdammt gut und fischen fern ab vom Mainstream.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, hax69, Sherman789 und 20 andere
Ist die Serie eher unterhalb oder oberhalb der Filme anzusiedeln? :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Die Witcher-Serie ist KEINE videospielverfilmung. Hier werden die Bücher verfilmt und darauf wird und wurde auch von den Beteiligten Personen wert gelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5, Floppes, Nacho_Man und 48 andere
@cvzone hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Hätte die Serie einen anderen Namen gehabt, wäre die Serie nicht so vernichtend verurteilt worden. Die Erwartungen (Resident Evil) waren da einfach zu groß.

Unterhaltsam war die Serie, aber halt nicht auf Hinblick, dass es "eiegentlich" im Resident Evil Universum angesiedelt ist.

EDIT: @Gerithos DANKE für die erneute Klarstellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jtgx4, Gerithos, paccoderpster und 2 andere
Jetzt noch alles was je zu "FinalFantasy" abgeliefert wurde verbrennen dann bin ich zufrieden. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und -=[CrysiS]=-
cvzone schrieb:
Der größte Fehler war es einfach "Resident Evil" drüber zu schreiben.
Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Habe schon deutlich schlechtere Serien geschaut.

Hätte mir eine zweite Staffel auf jeden Fall angeschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jtgx4, Michael vdMaas, Kitsune-Senpai und 3 andere
Ja... und? Ist ja nu nicht die erste Serie, die Netflix nach einer Staffel einstellt. Die haben ja echt genug angefangene Serienleichen im Keller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und 3dfx_Voodoo5
Das ist komplett an mir vorbeigegangen, was aber nicht weiter schlimm ist. Den Resident-Evil-Franchise kann ich nämlich grundsätzlich nicht ernst nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragna-Dracaena und -=[CrysiS]=-
Haha, ist das nicht gefühlt bei jeder zweiten Serie so?
Netflix produziert am Fließband und das was nicht gerade 100 Mio Streams in der ersten Woche hat wird wieder abgesetzt oder man hat richtig richtig gute Ideen - "Love, Death & Robot" - aber macht eben nichts draus.
Ich fand sehr viele Netflix Serien wirklich sehr schlecht, weil die gefühlt alle "gleich" sind.
Die Resident Evil Serie hätte ich mir auch nie angeguckt, Erwartungen wurden getroffen - mir war bewusst das es nichts wird. ;)
 
Ich war nach den ersten Trailern extrem skeptisch. Interessehalber und mit dem Wissen, dass die Kritiken vernichtend waren, haben wir dann aber doch mal reingeschaut und waren sehr positiv überrascht. Es war nicht die klassische Re-Story aber wenn man ein paar Folgen schaut werden auch die Zusammenhänge zu den Spielen klarer, wobei mich die Gegenwartsstory noch einen Stück mehr überzeugt hat. Schade dass es nicht weitergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jtgx4, Michael vdMaas, nazfalas und 4 andere
cvzone schrieb:
Also ich bleibe dabei. Sie war wirklich nicht überragend aber auch kein kompletter Schrott. Bei einigen Szenen musste man aber schon die Augen verdrehen, weil das Drehbuch so schlecht war. Der größte Fehler war es einfach "Resident Evil" drüber zu schreiben.
Bei aller Liebe.... aber da stehst du fast alleine da.
Finde ich gut, aber Netflix geht eh nur nach unten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Fyrex, Gabber und 3 andere
Absolut verdient. Sagenhaft peinliches Machwerk, egal ob es Resi heißt oder nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E2K3, dister1, 3dfx_Voodoo5 und 16 andere
Netflix cancelt generell viele Serien nach 1-2 Staffeln.

absolut nix neues.

Die Resident Evil Serie war zudem der allerletzte Dreck.
Aber an Qualität mangelt es bei netflix ohnehin sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, ben12345, Apocalypse und eine weitere Person
Teenies in re, sofortiges nein von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Kitsune-Senpai, Caffenicotiak und 6 andere
Hoffentlich lernt Netflix draus. Ich bin da aber nicht optimistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brenmaker
Abgesehen davon, dass sich die Serie bei der Umsetzung zu sehr an den Filmen orientiert hat, waren die Dialoge wirklich furchtbar. Das Setting war komisch und nun sagte der Showrunner, dass er noch u. a. Alcina Dimitrescu und Monster Pflanze auftreten lassen wollte. Wie hätten diese Figuren, vor allem Dimitrescu, da überhaupt reingepasst? Immerhin bleibt nun durch die Absetzung eine Verunglimpfung von diesen Ikonen erspart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerkleineGrisu, Caffenicotiak und ultrAslan
Die sollen halt einfach aufhören ihren peinlich schlechten Drehbüchern Titel berühmter Franchise zu geben.

Egal ob Resident Evil, Halo oder Picard ... Alles Serien, die im Konzept eventuell noch "ok" waren, aber durch ihre Verbindung zu bekannten Namen so dermaßen schlecht werden, weil zu einem schlechten Drehbuch auch noch mangelndes Interesse am namentlichen Vorbild gibt.

Und demnächst ... Herr der Ringe ... Die Trailer und Interviews sind schon so richtig schlecht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, Slayher666, Kitsune-Senpai und 12 andere
Zurück
Oben