Roccat Kova und Apuri

Ayioa

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
195
Hi,

ich überlege mir im Moment, ob ich mir die Roccat Kova Maus in Verbindung mit dem Maus-Bungee Apuri aus dem selben Hause zulegen sollte. Nachdem meine alte Saitek Cyborg nun nach knapp 1 1/2 Jahren den Dienst quittiert hat und ich derzeitig mit einer 1500 dpi schwachen Maus versuche bei diversen Ego-Shootern meine KD zu halten, suchte ich die letzten Tage nach einer neuen Maus und diese Kombination ist mir ins Auge gesprungen.

Die Roccat Kova, welche bei Alternate für knapp 30€ zu haben ist hat meines Wissens nach in diversen Testberichten gut abgeschnitten. Das Maus-Bungee Apuri (bei Amazon.de für ~30€ erhältlich) brauche ich zwar nicht zwingend, allerdings kommt es mir in Anbetracht meines Kabelwirrwars und der gefühlten Unerreichbarkeit meiner USB-Ports recht gelegen.

Wie bereits erwähnt habe ich bereits diverse Testberichte gelesen doch da ich die Meinung dieser Community hoch einschätze würde ich gerne einmal ein paar Meinungen hier hören.
Meint ihr die Roccat Kova ist eine zum Spielen aber auch zum Arbeiten geeignete Maus? Ist das Apuri seinen Preis wert?

mfg Ay
 
Also zur Kova kann ich nix sagen, da ich im Moment auf die neue Kone + warte.

Aber das Apuri ist schon sehr praktisch. Das Maus Bungee ist schön flexibel und man fühlt sich trotz Kabelmaus, als ob man eine kabellose Maus benutzt. Auch die USB Ports funktionieren alle vier einwandfrei, selbst mit mehrfach Belegung. Sogar mein Ipod Touch kann ich dran hängen, da ein externes Netzteil für genug Strom sorgt. Ob es jedoch seinen Preis wert ist, musst du selbst entscheiden, da 30 Euro dafür schon relativ happig sind. Ich habs geschenkt bekommen und würde es nicht mehr zurückgeben wollen.

mfG
 
aha...dein skill ist kommt also von der maus^^

nee. also ich kann der kove genau wie der kone nichts abgewinnen. hatte beide selber im test und war und bin mit einer viel billigeren a4 tech oder ner g5 besser bedient. nicht alles was teuer ist und auf den hersteller "roccat" hört muss gut bzw besser sein. würde dir da lieber raten ein paar mäuse unverbindlich SELBST zu testen als sich auf irgendwelche meinungen einzuschießen. im übrigen nutze ich eine mausunterlage für grade mal 2 euro, und die ist um längen besser als alle "teuren und wohlklingenden" rutschbretter die ich bisher da hatte. also gerade bei sowas was man als gamer quasi täglich benutzt sollte nicht der name oder hersteller, auch nicht der preis oder der hype bestimmen was sache ist. nur im selbsttest findest du das richtige für dich.
 
Nun mein Skill kommt nicht von der Maus aber wenn du es gewöhnt bist mit 3000+ dpi zu spielen ist es ein ziemlicher heftiger Umstieg auf knapp 1500 ^^ außerdem liegt meine aktuelle Maus mieserabel in der Hand und hat ist meiner Meinung nach viel zu schwer.

Das Problem am Selbsttest ist leider, dass er etwas kostet. Ich als Schüler kann es mir nicht leisten mir mal eben so 4 Mäuse zu kaufen und sie zu testen ^^ Mir ist das Problem mit den Meinungen anderer bekannt und genau aus diesem Grund hole ich so viele Meinungen ein wie möglich. Denn der Mittelwert aller subjektiven Meinungen ist meist der objektive :)
 
wenn du deutlich mehr dpi wie 1500 willst ist die kova nichts für dich, da der sensor ab 1600 dpi interpoliert, dass heißt sie überspringt jeden 2. pixel. ich habe hier auch schon gelesen, dass bei den beiden gummi griffflächen der kleber bei extremer nutzung verlaufen soll, anders gesagt er läuft setlich raus. zum appuri, das braucht man nicht unbedingt, ich habe zb das numpad meiner x6 auf das kabel gelegt, ist eigentlich der gleiche effekt.
 
Zurück
Oben