- BeitrÀge
- 1.273
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Dann wĂ€re das vllt. interessant fĂŒr dich:4BitDitherBayer schrieb:Ohne funktionierendes ASPM wird das aber auch niemals möglich sein, ich konnte mich deinen Werten aber deutlich annĂ€hern.
Bei den Temps. DrauĂen ist das Normal fĂŒr einen nicht undervolteten 5800X3D.sunch schrieb:Der 1. Durchlauf im CB R23 ohne iwelche Einstellungen im BIOS. Habe nur das XMP Profil geladen fĂŒr den RAM. Da komme ich auf 13884 pts. Direkt 90.4 Grad zeigte HWInfo an.
PPT= 142Wsunch schrieb:Im BIOS hier kann ich diese Limits eintragen, weiss aber nicht welche.
Ich wĂŒrde die 142 Watt PPT nicht freiwillig senken, unterhalb von 130 Watt PPT wird das Leistung kosten.sunch schrieb:Habe jetzt einen PPT von 95W im PBO eingestellt
Bei mir zeigt PBO Tuner bei EDC 120A. Keine Ahnung ob es vom Board abhĂ€ngt. Zumindest lĂ€uft alles wie Butter und superkĂŒhl.sunch schrieb:Guten Morgen,
das sind die selben Werte die im PBO Tuner unter Limits stehen, die ĂŒbernimmt man so 1:1 ja?
Schau das Problem ist das jede CPU u. jedes Mainboard sich anderst verhalten. Aus dem Grund kann dir auch niemand hier sagen was genau die Richtigen Werte fĂŒr dein System sind.sunch schrieb:Ja OK aber weiter oben meinte 4bit ich solle die PPT auf 95W begrenzen, wenn's zu heiĂ wird. Jetzt bin ich verwirrt. Was ist denn die optimale PPT? Sind PPT 130 optimal?
Bei mir sind es 130A u. ja das ist vom Mainboard abhĂ€ngig.w0wka schrieb:Bei mir zeigt PBO Tuner bei EDC 120A. Keine Ahnung ob es vom Board abhĂ€ngt. Zumindest lĂ€uft alles wie Butter und superkĂŒhl.
Hab ich auch machen mĂŒssen da meine GPU Temp im Vergleich zum Hottspot mitlerweile 17°C betrĂ€gt.sunch schrieb:hab jetzt auch meine 3060 etwas undervoltet
Ich habe einfach nur -30 im PBO Tuner eingestellt und nix mehr angefasst. Habe eben getestet und komme auf 14800 Punkte im CB23 und liege bei 82° bei 23° Raumtemperatur. FĂŒr mich völlig i.O.sunch schrieb:Standard ist ja der Wert 140A , und was hast du bei den PBO Offset eingestellt? Und was heiĂt SuperkĂŒhl?
Ich habe absolut nichts gemacht, auĂer PBO -30. Das System lĂ€uft aber super und ich habe auch nicht das GefĂŒhl, dass irgendetwas gebremst wird.4BitDitherBayer schrieb:Bei mir sind es 130A u. ja das ist vom Mainboard abhĂ€ngig.
120A hab ich allerdings noch nicht gesehen ich halte das auch fĂŒr zu knapp bemessen schau mal auf das Zweite Bild in dem Beitrag den ich verlinkt hab. Da erreicht meine CPU im CB23 z.B. schon 119A Der Nidrige EDC Wert wird deine CPU vermutlich das ein oder andere mal ausbremsen fĂŒrchte ich.