Stalker S.T.A.L.K.E.R. -> unangenehmes problemchen...

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.674
ja, wie gesagt, es ist unangenehm
nix technisches, sondern im spiel..

es geht um shadows of chernobyl

ich bin grad von ner tour zurückgekommen und wollte ins große lager, wo von den wächtern bewacht wird.
und dann war da ne schießerei mit banditen
ausversehen hab ich dann noch in der zone vorher ein paar wächter abgeknallt o.O
dann will ich in die nächste zone und da muss er halt nachladen
bin dann in dem lager und natürlich fangen die wächtern an, auf mich zu schießen

dummerweise hab ich absolut kein savegame mehr vor diesem vorfall
... zumindest nicht eins, was nicht so lang her ist.... ich müsste die hälfte vom spiel nochmal machen, wenn ich das ganz alte nehme...
frage: wie krieg ich das hin, dass sich die wächter wieder beruhigen????
bitte helft mir, ich hab kein bock das halbe spiel einfach so nochmal zu spielen :(
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.998
Nein, ohne altes Savegame kannst du in der Vanilla nichts machen.
Das ist der Grund, warum man bei Stalker so viel speichern sollte.
Manuell...
Am besten nach jedem Levelwechsel.
 

Doc Foster

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.903
Schwierig, du kanst soweit ich weiß nur bei Sidorowitsch und dem Barmann Trouble mit einer Fraktion fixen.

Ggf. eine Mod installieren, mit der du dich ins Kordon teleportieren kannst.
 

Doc Foster

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.903
So wichtig ist der nicht, es sei denn, du willst mit dem SEVA Anzug bis zum Ende spielen.

Man muss eigentlich schon nach Verlassen der Sümpfe darauf achten, sich nicht mit den Banditen anzulegen und wenn man sein Geld beim Betreten der Müllhalde nicht los werden will, sollte man über das dunkle Tal dorthin gehen.
 

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.674
@doc: und wie fix ich den troubel?
jedes mal wenn ich auf wächter treffe (außer in der bar selbst) dann sind die ganz schön angepisst und schießen auf mich -.-

zonenwechsel brachte nix, das hab ich schon versucht, keine ahnung warum das nicht klappt
vllt. bringt es was, wenn ich nen auftrag oder so annehme...

ach herrje, wenn ich gewusst hätte, dass das soooo kritisch ist, dann hätte ich mehr aufgepasst

edit: okay, durch den trainer könnte ich mich unsterblich machen...
aber ich wollte ja eigentlich nicht cheaten -.-
maaaaaan, dass die entwickler einem da keine chance lassen :(

edit2: so wie es scheint, wird die "aufmerksamkeit" durch aufträge für den wirt nicht runtergesetzt...
fuck
 
Zuletzt bearbeitet:

TeufelMo

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
518
Du kannst mit den Wächtern keinen Frieden mehr schliessen! Entweder Neuanfang oder die Wächter als Feinde haben.
Bei Stalker musst Du echt überlegen mit welcher Fraktion Du bündnisse eingehst,(damit mein ich nicht auf Wächter oder zB. Freiheitler schiessen) denn diese haben immer Konsequenzen.
 

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.674
ja das war ein unfall ey :D
nich mit absicht^^
das dumme ist jetzt halt, man kann bei den wächtern keine missionen mehr machen oder ins lager einfach so....
ach mist
das ist doch ech kacke

könnte kotzen

edit: oh, ein savegame gefunden, welches doch noch nicht sooo alt ist
ich muss vllt. ein viertel oder so wieder nachspielen
da ich nun aber genau weiß was ich zu tun hab, sollte das recht easy gehen....
dennoch zeitverschwendung

danke leute für die aufklärung
 
Zuletzt bearbeitet:

TeufelMo

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
518
Es ist halt nicht ressourcen sparend wenn man beef mit denen hat.
Wenn Sie auf dich treffen gehts auf die Rüstung Energie usw.
Und die Wächter sind neben den Freiheitlern einer der grössten Fraktionen in Stalker.

Wenn Du Stalker durch hast spiel auf jeden Fall auch Clear Sky.
Viel Spass noch mit Stalker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Foster

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.903
1 und 3 sind super, Clear Sky ist leider nicht ganz so gut, das Spiel ist eigentlich eine große Baustelle namens Stalker 1.5.

Mit Complete Mod sehen die ersten beiden Teile auch heute noch gut aus und spielen sich super, ich habe gerade SoC durch und stehe bei CS in Limansk, danach ist CoP dran, was bei mir leider nicht mit der Complete Mod funktioniert.

Für CS habe ich mittlerweile sogar einen Fix gefunden, mit dem 5.1 möglich ist.
 

Doc Foster

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.903
Insbesondere Teil 1 sieht viel besser aus, dazu kommen bessere Waffensounds, Bugfixes etc.

Bei Teil 1 kann man Ausrüstung reparieren und findet sogar selten mobile Reparaturkits.

Bei CoP verhindert die Complete Mod bei mir (und anderen) im Endgame mit einem fatalen Fehler das Weiterkommen, außerdem macht sie hier am wenigsten Sinn, denn CoP ist insgesamt out of the box der beste und stabilste Teil der Serie.

Schade, dass es kein Stalker 2 geben soll...
 

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.674
okay, danke :)
und der wirkt sich aber nur auf den ersten teil aus ode auf alle?

EDIT: okay, habs jetzt gesehen, dass es das für jeden teil einzeln gibt

aber wenn ich das jetzt nachträglich drauf installier, dann verlier ich nicht meinen spielstand, oder?

EDIT2: auch hier: lesen hilft :D
fuck ey, ob ich das nochmal will
alles von anfang an -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkspyLady

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
453
1 und 3 sind super, Clear Sky ist leider nicht ganz so gut, das Spiel ist eigentlich eine große Baustelle namens Stalker 1.5.

Mit Complete Mod sehen die ersten beiden Teile auch heute noch gut aus und spielen sich super, ich habe gerade SoC durch und stehe bei CS in Limansk, danach ist CoP dran, was bei mir leider nicht mit der Complete Mod funktioniert.

Für CS habe ich mittlerweile sogar einen Fix gefunden, mit dem 5.1 möglich ist.
Naja, gerade den 2ten Teil finde ich am besten, weil die Umgebung so wunderschön in Szene gesetzt wurde. Das der Anfang natürlich sauschwer ist, nehme ich dafür gerne in kauf, und auch, wenn sich viele Quests immer und immer wiederholen, habe iich n Clear Sky die meissten Stunden von allen Teilen verbracht.
 

Doc Foster

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.903
Jap, die Grafik ist stark und auf meiner GTX660 musste ich AA deaktivieren, damit es jederzeit flüssig läuft.
 
Top