Leserartikel [Sammelthread] AMD Ryzen/Threadripper Overclocking

Captain Mumpitz

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
5.759
Lohnen? Naja. Kommt draufan was du davon erwartest.
Die Ryzen sind ja keine OC-Monster.
 

Tanzmusikus

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.045
Lohnt es sich einen R5 3600 unter Wasser zu setzen?
... Bin mir aber nicht sicher ob das lohnt, oder ob man bei R5 3600 mit Wakü noch irgend ein Vorteil haben kein, weil die CPU besonders kühl ist oder ähnlich?
Also vorteilhaft sind die geringere Gehäuse- und Chiptemperatur.
Für silent & gleichzeitig etwas mehr Stabilität bei OC.

Das wäre mein Anwendungsszenario. :)

Gruß, TM
 

wern001

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
584
vielleicht sieht es erst mit einem ryzen 3 so aus.
jedenfalls bei grafikkarten kann ich bestätigen das der wattman mit einer r9 290 eine andere lüftersteuerung hat als mit einer vega64. obwohl beide im gleichen pc drin sind.
 

Cr@zed^

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.106
Was mir heute aufgefallen ist, wenn ich mit Offset UV habe ich zwar identische CPU Werte, aber die CPU hat ca. 5-10% weniger Leistung, kann das jemand verifizieren?
 
Top