-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks
- Ersteller deus x machina
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Headb@nger71
Lieutenant
ich lese immer von vielen englischen Begriffserklärungen bzw. Screenshoots.
Kann es sein das viele von euch auf Ami Servern spielen und deshalb so viele Punkte machen?
Auch scheint dort das killen besser zu gehen als auf EU Server.
Als ich mich auf em AmiServer anmelden wollte meckert man mich an, ich könne mich nur auf EINEM Server anmelden - muß man sich erst abmelden und dann neu aufm AMI ?
Kann es sein das viele von euch auf Ami Servern spielen und deshalb so viele Punkte machen?
Auch scheint dort das killen besser zu gehen als auf EU Server.
Als ich mich auf em AmiServer anmelden wollte meckert man mich an, ich könne mich nur auf EINEM Server anmelden - muß man sich erst abmelden und dann neu aufm AMI ?
|nsb|urmel
Commodore
Meister_Leuchte schrieb:bei einem E-75 wäre jeder schuss ein wirktreffer gewesen aber bei den russen...
bonus ahoi.![]()
Du hast offenbar selbst keinen IS-4, sonst wüsstest Du dass der beileibe nicht unbezwingbar ist wenn man erst mal selbst drin sitzt. Und bis der M103 aufgetaucht ist, war der einzige T9 Panzer vor dem ich wirklich Respekt hatte der E-75. An dem ich z.B. mit dem IS3 auch meistens am Hintern abpralle
Ich glaube, dass die deutsche Übersetzung einfach schlecht ist. Mit fully researched meinen die wahrscheinlich, dass man im KV zum Beispiel den KV-3 erforscht hat.
'fully researched' heißt nichts anderes als voll erforscht, im Gegensatz zu 'elited', das man gewöhnlich mit 'auf Elite' übersetzt. Die Übersetzung passt schon.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Du hast offenbar selbst keinen IS-4,
Kann ich bestätigen, ich hatte mir anfangs auch mehr von dem erwartet, aber dann stellt man schnell fest, dass der alles mögliche, nur nicht OP ist.^^
Spanholz
Lt. Commander
So ging es mir ganz am Anfang auch mit dem Ferdinand. Da dacht ich mir vorne 200mm da kommste nie durch...und dann bekam nen Kumpel den Tiger P, auf einmal kannte ich die gewinkelten Frontplatten und los gings. 
Hab ihn jetzt selber und das grinden bis zur 12,8er ist ja Hardcore. Doch nun kann man doch recht angenehme Löcher ins Feindblech stöpseln.
Hab ihn jetzt selber und das grinden bis zur 12,8er ist ja Hardcore. Doch nun kann man doch recht angenehme Löcher ins Feindblech stöpseln.
Zuletzt bearbeitet:
wiesel201
Commodore
Ich hatte bisher noch nie einen Panzer, der wirklich das erfüllt hat, was ich mir vorher von ihm erhofft habe. Mit meinem IS machte mich ein IS-3 wahnsinnig: Immer nur Abpraller, und mein IS war ruck-zuck schweizer Käse. Mit dem IS-3 stellte ich dann doch sehr schnell fest, dass die Kiste zwar gut, aber alles andere als unverwundbar ist. Und auf einmal konnte ich mit der D-25T, die ich mir vom IS mitgebracht hatte, selbst gegnerische IS-3 frontal perforieren. Und mittlerweile ist auch der IS-4 kein Angstgegner mehr für mich. Mit der BL-9 kommt man ihm auf kürzere Entfernungen auch frontal be, seitlich sowieso. Man muss sich nur die Zeit nehmen und genau auf die Schwachstellen zielen, bevor man feuert.
Noch37.000 XP bis zum IS-4!
Noch37.000 XP bis zum IS-4!
GuyIncognito
Commander
Headb@nger71 schrieb:ich lese immer von vielen englischen Begriffserklärungen bzw. Screenshoots.
Man kann die Sprache im Launcher des Spiels wechseln, unabhängig davon auf welchem Server man spielt.
Headb@nger71
Lieutenant
Danke für die Info. Guy
Kann mir mal jemand sagen wie ich mit den Panther2 und der 88/L71 > 203 pen einen VK3601H auf 258m am Turm nicht penetrieren kann ?
Dieser Vorfall ist schon länger her aber irgendwas stimmt da doch nicht: "der ging nicht durch" ist klar.
Und ja es waren genau 258m der Stand und bewegte sich nicht.
Eben in Arty verloren recht schnell, steht ein Jagdtiger von uns zuletzt auf Kloster in gegnerischer Base und nimmt ein.
Ein IS-3 schießt von der Mitte, wo die Klosterhäuser sind auf ihn. Wie kann der ihn durchschlagen? ( ka ob JT jetzt vorne schwächen hat ) BL-9 = 225mm pen > Jagdtiger 250mm Front und die standen sich auch frontal gegenüber, der IS-3 kann den garnicht seitlich getroffen haben. Dazu die Entfernung und dadurch der Pen-verlust um bis zu 25%.
Dieser Vorfall ist schon länger her aber irgendwas stimmt da doch nicht: "der ging nicht durch" ist klar.
Eben in Arty verloren recht schnell, steht ein Jagdtiger von uns zuletzt auf Kloster in gegnerischer Base und nimmt ein.
Ein IS-3 schießt von der Mitte, wo die Klosterhäuser sind auf ihn. Wie kann der ihn durchschlagen? ( ka ob JT jetzt vorne schwächen hat ) BL-9 = 225mm pen > Jagdtiger 250mm Front und die standen sich auch frontal gegenüber, der IS-3 kann den garnicht seitlich getroffen haben. Dazu die Entfernung und dadurch der Pen-verlust um bis zu 25%.
wiesel201
Commodore
Spik3 schrieb:BL-9 = 225mm pen > Jagdtiger 250mm Front und die standen sich auch frontal gegenüber, der IS-3 kann den garnicht seitlich getroffen haben.
225mm ist nicht ganz richtig, das ist nur ein Durchschnittswert. Mit normaler AP-Munition erreicht die BL-9 eine Durchschlagskraft zwischen 169 und 281 mm. Mit Gold-Munition sind es sogar zwischen 199mm und 331mm.
Noch 34.000 XP bis zum IS-4!
Zuletzt bearbeitet:
D
Dierk-mit-e
Gast
Moinsen @all 
Ist zwar etwas OT, aber vielleicht bekomme ich ja dennoch eine Antwort.
Wer von den Schreiberlingen hier ist eigentlich auch im offiziellen WoT Forum unterwegs ?
Ist das normal, das da ein dermassen aggressiver und beleidigender Ton herrscht ? Also wenn man da die Threads liest (und die Antworten dazu) kann man ja nur noch wegrennen.
Da werden Leute total niedergemacht (minus 81 Votes), die mal etwas zu meckern haben und neue Threads aufmachen.
Ich habe mal einen geschrieben (habe mich gefreut, das ich nach nur 3 Wochen einen T29 zusammen gespart habe) und hatte nach 0,0001 Sekunden ein Minus für meinen Beitrag.
Dazu noch ein paar Kommentare (ja, einige nette auch), ich soll doch gefälligst einen anderen Thread nutzen.
Und der "Ton" (besser der Chat) im Spiel....naja, scheinbar muss man sofort ein Tier 10 haben und darf keine Fehler machen....LOL
Soetwas.....habe ich echt in noch keinem Forum erlebt.
Dierk
Ist zwar etwas OT, aber vielleicht bekomme ich ja dennoch eine Antwort.
Wer von den Schreiberlingen hier ist eigentlich auch im offiziellen WoT Forum unterwegs ?
Ist das normal, das da ein dermassen aggressiver und beleidigender Ton herrscht ? Also wenn man da die Threads liest (und die Antworten dazu) kann man ja nur noch wegrennen.
Da werden Leute total niedergemacht (minus 81 Votes), die mal etwas zu meckern haben und neue Threads aufmachen.
Ich habe mal einen geschrieben (habe mich gefreut, das ich nach nur 3 Wochen einen T29 zusammen gespart habe) und hatte nach 0,0001 Sekunden ein Minus für meinen Beitrag.
Dazu noch ein paar Kommentare (ja, einige nette auch), ich soll doch gefälligst einen anderen Thread nutzen.
Und der "Ton" (besser der Chat) im Spiel....naja, scheinbar muss man sofort ein Tier 10 haben und darf keine Fehler machen....LOL
Soetwas.....habe ich echt in noch keinem Forum erlebt.
Dierk
Zuletzt bearbeitet:
(Ich hasse Tippfehler löasskdfiopcjasdqwer -< zum Einsetzen)
Luschy0815
Newbie
203 Pen ist auch nur der Durchschnittswert deiner Durchschlagskraft, das Minimum liegt weiter unten, was auch ber der nur 100er Panzerung des Turms vom VK im ungünstigsten Fall kein Durchschlag bedeutet. Habe gerade den Minimalwert deines Durchschlags nicht im Kopf, aber wenn du von dem noch das Entfernungsmalus abziehst und dann hinzurechnest das du den Turm mit seinen 100mm in nem Winkel getroffen hast und so seine virtuelle Panzerung höher war könnte es durchaus sein, das du eben nicht durch kommst, auch wenns unwahrscheinlich ist. Im Wiki zu WoT ist diese Dynamik anhand von Rechenbeispielen ganz gut erklärt...Kann mir mal jemand sagen wie ich mit den Panther2 und der 88/L71 > 203 pen einen VK3601H auf 258m am Turm nicht penetrieren kann ?
Das liegt einfach daran, das die Beschreibung der Panzerung bei den meisten Jagdpanzern nicht ganz korrekt ist (gibt dazu ne Menge Info in WoT Forum). Leider ist nur der Turmaufbau des Jagdtigers mit 250mm gepanzert, die Wanne stammt aber vom Tiger II und der hat bekanntlich nur eine 150mm Frontpanzerung, ergo kommen alle Hightierkanonen durch, wenn sie richtig zielen.Eben in Arty verloren recht schnell, steht ein Jagdtiger von uns zuletzt auf Kloster in gegnerischer Base und nimmt ein.
Zuletzt bearbeitet:
Spik3 schrieb:Das erklärt die Sache mit dem Panther aber auch nicht.
Die Panzerung direkt um die Kanone "gun mantlet" hat meistens eine deutlich höhere Panzerung als die Turmfront aber den wert findet man leider nirgends (jedenfalls ist das meine Erfahrung)
Technocrat
Banned
wiesel201 schrieb:Ja. Vor allem wenn es dann noch "Volltreffer" heißt...
Das ist schon in Ordnung so. Im 2. WK waren 25% aller Treffer ohne Wirkung. Das ist auch der Grund, warum Reichswehr/Wehrmacht/Bundeswehr zwischen "Treffer" und "Wirkungstreffer" differenzieren.
Im Panzerkampf gibt es hauptsächlich folgende Gründe für wirkungsfreie Treffer:
- beim Aufprall fragmentierende Granaten (bei AP) oder Blindgänger (HE)
- glatte Durchschüsse, die im Inneren nichts Entscheidendes treffen
- Die Panzerung hält
- Abpraller (aber die werden zum Glück ja bei WoT gesondert gemeldet)
Ergänzung ()
Fetter Fettsack schrieb:aber dann stellt man schnell fest, daß der alles mögliche, nur nicht OP ist.^^
Ach was, ALLES ist OP - bis man es selbst fährt!
Das ist schon in Ordnung so. Im 2. WK waren 25% aller Treffer ohne Wirkung.
An dieser Stelle würde ich persönlich aber lieber den Fokus auf Fun-Faktor als auf Realismus gelegt haben wollen.
Aber das Leben ist ja nun mal kein Ponyhof.
bergboss schrieb:An dieser Stelle würde ich persönlich aber lieber den Fokus auf Fun-Faktor als auf Realismus gelegt haben wollen.
.
WoT hat nur Erfolg weil sie gerade Wert auf etwas Realismus legen. Wäre es ein weiteres hirnloses Spiel ala Call of Duty wäre es sofort gefloppt
Oder ist für dich Fun wenn man einfach nur hirnlosen losballert ohne eine Waffe,Tank oder ähnliches wirklich beherrschen zu müssen?
Ich habe Spaß wenn mich ein Spiel fordert und nicht wenn man das Hirn ausschalten kann.
Aus der Battlefield Serie haben sie ein hirnampotiertes Spiel gemacht obwohl es früher ein geniales Gameplay hatte. Medal of Honor das gleiche,früher gut,heute Moorhuhnshooter.
Zuletzt bearbeitet:
LoopNBj
Commander
bergboss schrieb:Das ist ja als ob Du Roulette als Denksport bezeichnen würdest.
Mich regt es viel häufiger einfach auf, dass die Ketten häufig allen Schaden "puffern". Es ist schon toll auf einen T50-2 zu schießen und keinen Strukturschaden zu verursachen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.