Ich glaube, dass die deutsche Übersetzung einfach schlecht ist. Mit fully researched meinen die wahrscheinlich, dass man im KV zum Beispiel den KV-3 erforscht hat. Dann macht die Aufteilung in "in der Garage" und "nur erforscht" auch Sinn. T-150 mit Standardbesatzung + die Erforschung zum KV-3 gibt es, wenn man ihn nur erforscht hat (das ist schon nen Witz, weil man nen Tier 6 quasi geschenkt bekommt). Wenn man den KV3 in der Garage hat, gibts den T-150 mit 100% Besatzung, aber halt nichts darin erforscht.
Ich finde die Änderung am KV am sinnigsten. Man kriegt damit zwar auch so einen t6 geschenkt, sofern man den Turm erforscht hatte, aber endlich wird die Anzahl der KVs mit Stummel- oder t7 Geschütz in tier5 Matches reduziert. Wenn ich mit meinem äußerst lustigen t-14 Runden drehe, sind die einfach am nervigsten. Genausowenig wie der kv-3 in 6 gehört, gehört der KV in 5.
Die unsinnigste Änderung sind die neuen Geschütze für KV-4+. 400 Penetration mit Goldmun?! Zwar wird sich der so langsam wie der T34 spielen, nervig wirds wahrscheinlich trotzdem.
Bin auch sehr gespannt, wie gut die neuen Maps sind. Mit campania hat Wargaming ja nicht all zu sehr geglänzt. Unausgeglichen und in meinen letzten 500 Matches die zweitmeist gespielte nach Ensk (nur t5-t9 matches).