• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss der KV-3 voll erforscht sein?

ich versteh das so, wenn er in der garage ist, wird er so wie er sit noch T7 übertragen und ein neuer T6 bekommt man geschenkt

verdammt noch 150k Xp bis zum IS4 :(
Naja kauf ich mir halt bald noch den KV3 wieder dann hab ich 2 zusätzliche Stellplätze...

Hoffentlich wird das Ende April noch was, bin sehr gespannt auf die neuen Russen insbesondere IS8.

Der IS-8 soll ja dem T-10 entsprechen. Der T-10 war der letzte in Serie produzierte schwere sowjetische Panzer.

Noch 46.000 XP bis zum IS-4! :D
Ergänzung ()

|nsb|urmel schrieb:
IS-4 bekommt eine noch fiesere Kanone und (davon ist auszugehen) ebenfalls rund 2000 HP.

Da hätte ich nichts gegen einzuwenden. Aber der IS-4 hat schon jetzt die S-70 als Topgun. Und die S-70 steckt im IS-7. Noch was fieseres? Wie soll das denn aussehen?

Noch 44.500 XP bis zum IS-4. Ich geh jetzt schlafen...:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass die deutsche Übersetzung einfach schlecht ist. Mit fully researched meinen die wahrscheinlich, dass man im KV zum Beispiel den KV-3 erforscht hat. Dann macht die Aufteilung in "in der Garage" und "nur erforscht" auch Sinn. T-150 mit Standardbesatzung + die Erforschung zum KV-3 gibt es, wenn man ihn nur erforscht hat (das ist schon nen Witz, weil man nen Tier 6 quasi geschenkt bekommt). Wenn man den KV3 in der Garage hat, gibts den T-150 mit 100% Besatzung, aber halt nichts darin erforscht.

Ich finde die Änderung am KV am sinnigsten. Man kriegt damit zwar auch so einen t6 geschenkt, sofern man den Turm erforscht hatte, aber endlich wird die Anzahl der KVs mit Stummel- oder t7 Geschütz in tier5 Matches reduziert. Wenn ich mit meinem äußerst lustigen t-14 Runden drehe, sind die einfach am nervigsten. Genausowenig wie der kv-3 in 6 gehört, gehört der KV in 5.

Die unsinnigste Änderung sind die neuen Geschütze für KV-4+. 400 Penetration mit Goldmun?! Zwar wird sich der so langsam wie der T34 spielen, nervig wirds wahrscheinlich trotzdem.
Bin auch sehr gespannt, wie gut die neuen Maps sind. Mit campania hat Wargaming ja nicht all zu sehr geglänzt. Unausgeglichen und in meinen letzten 500 Matches die zweitmeist gespielte nach Ensk (nur t5-t9 matches).

is-4 hab ich seit vorgestern in der garage ;) und heute kauf ich mir noch den KV-3

Ich habs immer noch nicht gecheckt.

Den KV-3 hab ich in der Garage.

Erforscht ist: Ketten, Motor, 107er vom KV

Muss ich jetzt noch etwas erforschen, dass ich den T6 bekomme oder muss ich dazu den IS noch erforschen

Oder bekommt man den T6 sobald man den KV3 in der Garage hat, nur dass man die Module selber forschen muss?

KV-3 steht in der Garage --> T-150 + Stellplatz gibt es geschenkt

KV mit 2tem Turm steht in der Garage --> KV-2 + Stellplatz gibt es geschenkt

IS-4 steht in der Garage --> IS-8 + Stellplatz gibt es geschenkt

Punkt.

Ich hab über die letzten 4 Special-Tage dank 5fach Exp und Free Premium Tag rund 100.000 EXP beim IS-4 erspielt. Dazu sind noch 20.000 Free EXP gekommen. Derzeit stehe ich bei 120.000 EXP und brauche somit nurnoch 27.000 EXP bis zum IS-4. Sollte also bis Ende des Monats locker drin sein. Die Credits sind auch schon zusammengespart.

Beim IS-4 wird übrigens die Fahlerluke an der Front auf 200mm verstärkt und die "Backen" links und rechts auf 160mm. Eine neue Kanone gibt es auch noch dazu. Derzeit 270 Penetration und 440 Schaden. Topspeed wird auf 43 km/h angehoben und die HP werden noch erhöht.

Damit wird der IS-4 ja praktisch undurchdringbar für kleinere Kanonen (okay ist dann ja auch T-10). Aber ich fand es eh schon nach dem neuesten Patch kurios, dass ich seitlich 2 mal mit meinem Typen am IS-3 nicht durchkam, obwohl ich ~ im 90° Winkel getroffen hatte. (175mm Pen vs. 110mm Panzerung)

Im Gegenzug bin ich dafür, dass die 12,8er einen Durchschlag von 260mm bekommt und den Werten der anderen Nationen angepasst wird.
Entweder wird der IS-8 ähnliche Weakspots wie der E-75 bekommen, ansonsten ist das doch irgendwie "unfair" (*mecker mecker*, aber ich musste das mal loswerden :D)

Humptidumpti schrieb:
Das wird ein nettes Update. Schön das ich sowohl KV, KV-3 und IS-4 jeweils voll erforscht in der Garage habe. :D

Ich auch :D Ist schon voll geil, drei Panzer und drei Stellplätze und drei 100% Crews gratis zu kriegen :)

Ich bin damals mit meinem Tiger 2 dauernd im Zug und Premium gefahren und hatte einen sehr guten Schnitt von ~1000 EXP pro Runde. (Dieser Schnitt hat sich ohne Premium wieder gesenkt)
Demnach ist das alles locker bis zum 30.04 machbar.

PS: Mir ist aufgefallen, dass der E-75 sogar flacher als der Tiger 2 ist :D

wiesel201 schrieb:
Das reicht nicht. Für den IS-4 brauchst Du ca. 168 tausend XP.

167700 - 120.000 - 20.000 Free = 27700 bis zum IS-4. Ich hab ein wenig gerundet.

Edit: Ah, jetzt sehe ich was zur Verwirrung geführt hat. Ich habe in den Special-Tagen 100.000 EXP erspielt. Gestern und heute hab ich weitere 20.000 EXP eingefahren. DAZU kommen jetzt nochmal 20.000 Free EXP.

Zuletzt bearbeitet:
LoopNBj schrieb:
PS: Mir ist aufgefallen, dass der E-75 sogar flacher als der Tiger 2 ist :D

Japp, der KT wurde mit Patch 0.7.2 aus historischen Gründen seiner wirklichen Größe angepasst :daumen:

beim IS-4 müssen sie doch eh kaum was änden / buffen um den auf T10 niveau zu bekommen. vorgestern stand ich auf fjords mit meinem jagdpanther + 105mm kanone auf einer leichten anhöhe etwas ungünstig und habe einen IS-4 von hinten beschossen.
ergebnis: 3 mal kette runter, restliche schüsse wurden als 0 dmg treffer gefressen.

bei einem E-75 wäre jeder schuss ein wirktreffer gewesen aber bei den russen...
bonus ahoi. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben