• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wiesel201 schrieb:
Der T-28 war ja gar nicht übel, vor allem mit der 85mm-Kanone.

Ich hab jetzt die zweite 57mm, mit der kann man dann tatsächlich auch Anderen was anhaben.
Vorher fand ich ihn etwas unterbewaffnet, aber wenigstens kann er weglaufen.
Der AMX 40 dagegen . . . ^^. In den T7-Gefechten fühle ich mich immer so, als würde ich einen Team-Platz verschwenden. Vielleicht bessert sich das noch mit der großen Wumme. :-)

wiesel201 schrieb:
Noch 25.000 XP bis zum IS-4! :D

Soviel fehlt mir noch zum Jagdpanther. Ich bin ja so gespannt.
Momentan ist tatsäche die Hellcat mit der 90mm mein Lieblingspanzer. Mal sehen ob der Jagdpanther das Biest toppen kann. *g*

mdave schrieb:
Vielleicht bessert sich das noch mit der großen Wumme. :-)
Oh ja, verlass Dich drauf. Mich hat seinerzeit mal ein T-28 mal eben meinen 20%-IS unterm Hintern weggeschossen...
mdave schrieb:
Soviel fehlt mir noch zum Jagdpanther.
Mir auch, wenn ich die freien XP nicht auf den IS-4 setzen würde. Aber der IS-4 hat momentan verständlicherweise Prio-1. Mal eben beim nächsten Update auf Tier-10 geschickt und dann noch einen IS-8 mit 100%-Besatzung und Stellplatz für Umme? Da strengt man sich natürlich ein wenig an...:D

Noch 22.500 XP bis zum IS-4! :D

Anhänge

• shot_051.jpg
    shot_051.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Spanholz schrieb:
Die schwierige Entscheidung ist meiner Ansicht nach eher Tiger (H) oder Tiger (P). ...
Kurzfristig vielleicht, langfristig ist die Frage doch eher: Maus oder E-100? ;)

Wobei ich sagen muss, dass mir der E-75 besser gefällt als der E-100, da er wendiger ist. Einfach das rundere Gesamtpaket. Der E-100 scheint mir dem T110E5 unterlegen zu sein, M103 und E-75 scheinen sich nicht viel zu schenken.

Zum 38nA: Fand den eigentlich ganz lustig, sehr wendig und schnell und deshalb gut zum Aufklären geeignet.

Zum T-28: Ich komme mit der Gurke absolut nicht klar, die Kanonen sind bestenfalls als ungenau zu bezeichnen.

Zur Zeit spiele ich die Reihe zur Maus und hänge noch auf dem VK 3001 (P). Die Kiste ist irgendwie so gar nicht mein Ding. Das kann sich aber voll ausgebaut noch ändern, so machte dann auch der VK 3001 (H) Spaß. Habe mit dem VK 3001 (P) derzeit alles bis auf den großen Motor.

Der Ferdinand bräuchte die 12,8er Kanone und einen ordentlichen Motor (hat noch den ersten).

Kohle für den GW Tiger müsste ich auch noch farmen. Hach ja, so viel zu tun! :freaky:

MfG 655321

Zuletzt bearbeitet:
655321 schrieb:
Zum 38nA: Fand den eigentlich ganz lustig, sehr wendig und schnell und deshalb gut zum Aufklären geeignet.
Klar, solange Du in kein Tier-4-Gefecht kommst. Ein Lee oder ein T-28 macht Dich mal eben sowas von nackich, da kannst Du kaum den Schlüpper festhalten...
Schnell ist er nicht wirklich, wendig hingegen schon.
655321 schrieb:
Zum T-28: Ich komme mit der Gurke absolut nicht klar, die Kanonen sind bestenfalls als ungenau zu bezeichnen.
Gönn Dir ´ne 75%-Besatzung und erforsche die 85mm-Kanone. Die entschädigt dann spätestens für frühzeitig erlebte Traumata. Aber wie gesagt: Du brauchst wenigstens die 75%-Besatzung, damit der T-28 auch rockt.

Zuletzt bearbeitet:
Und einen Waffenrichtantrieb, damit man auch in annehmbarer Zeit einzielen kann.^^

Ja, gut, ich sehe das wohl zu sehr aus der Position eines Spielers, der T4 nur mehr zum Spaß spielt und ausreichend auf der hohen Kante hat.^^

Stimmt, 75%-Besatzung hab ich da nicht. Sind bei 58 %. :lol:

MfG 655321

Ätzend ists, wenns der erste T4 ist.
38NA oder T-28 zu spielen wenn man nichtmal die Kohle hat um die Mannschaft auf 75% zu bringen, das ist bitter.
Da versteht man auch mal die Frustration eines Neulings, der sich die 145k für den 38NA vom Munde abgespart hat. Besonders wenn er gesagt bekommt das Teil sei nur spielbar, wenn er noch kurz eben 3/4 mio investiert. ;-)
Da bin ich froh dass es bei mir wenigstens mittlerweile dazu reicht, sich nochmal aus Spaß einen t1-3 zu kaufen. :-)

Wenn es am Anfang nicht für alle reicht, zuerst den Fahrer und dann den Gunner auf 75% bringen. Mobilität und Wirktreffer sind auf diesem Level recht wichtig, als dritten dann den Kommandanten, dann den Ladeschützen und dann den Funker.

wiesel201 schrieb:
Mir auch, wenn ich die freien XP nicht auf den IS-4 setzen würde. Aber der IS-4 hat momentan verständlicherweise Prio-1. Mal eben beim nächsten Update auf Tier-10 geschickt und dann noch einen IS-8 mit 100%-Besatzung und Stellplatz für Umme?

Hab ich das im Q&A Thread auf der WOT-Seite richtig verstanden, dass der IS-4 noch erforschbare Kanonen haben wird und die Stockgun vom IS-4 nur 175 Pene haben wird?

Das wäre ja übel mit 175 Pene als Tier10 noch 70.000XP für ne bessere Kanone zu erspielen...

Weiß ich nicht. Aber die BL-9 ist bislang ja auch im IS-4 verfügbar, und die kann man schon im IS-3 erforschen. Hat man einen IS-4 zum Zeitpunkt des Updates in der Garage stehen, so wird der durch den IS-8 ersetzt.
Außerdem bekommt man "einen IS-4 Tier 10 mit erforschtem und eingebautem 122mm M-62-T2 Geschütz ohne zusätzliche Module oder Verbrauchsgegenstände.". Und diese Kanone hat, soweit ich weiß, 270mm Durchschlagskraft.

Wehrwolf schrieb:
Das wäre ja übel mit 175 Pene als Tier10 noch 70.000XP für ne bessere Kanone zu erspielen...

Am allerübelsten für das Team, wo so ein IS-4 mit Stock-Kanone, gespielt von einem Spieler mit Stock-Gehirn, als Top Tier einem voll erforschten IS-4 mit gut trainierten Hirn als Gegner gegenübersteht :lol:

Ach ist doch fein, ich komm nicht mal mit der längeren 10,5er seitlich durch einen IS-4, während man natürlich die Maus wie Butter durchschlägt.:rolleyes: Es ist doch einfach ein Witz.... jetzt bekommen die Russen auch noch schön eine 270mm Kanone und damit ist die Panzerung der deutschen Panzer mehr als hinfällig. Wird Zeit, dass die Kanonen wieder ungefähr angeglichen werden (z.B. wenn man den deutschen keinen höheren Durchschlag geben möchte, vielleicht etwas höhere Feuerrate). Während der E-75 gegenüber den kleineren Panzern ziemlich "OP" ist, fällt er gegenüber den Top-Tiers der gegnerischen Nationen mMn wieder ab.
Wie gesagt, was helfen 160mm @ 30°, wenn die Russische T-X Knifte auch aus angewinkelter Stellung die obere Platte durchschlägt. :freak:

mdave schrieb:
Hellcat mit der 90mm mein Lieblingspanzer. Mal sehen ob der Jagdpanther das Biest toppen kann. *g*

Lässig! Und ja, ich mag die M18 auch...
Ergänzung ()

Loop: kein Grund zum Weinen! Wenn Du der Meinung bist, irgendwas sei OP, dann spiel es halt. Wirst schon sehen, wie OP es tatsächlich ist...

Gestern endlich das erste mal Top Tier gewesen, mit meinem Jagdpanzer IV ^^
mit 6 Kills Krieger bekommen, aber leider trotzdem verloren ;/

LoopNBj schrieb:
Ach ist doch fein, ich komm nicht mal mit der längeren 10,5er seitlich durch einen IS-4, während man natürlich die Maus wie Butter durchschlägt.:
Also neulich habe ich mit dem Löwen (gemeinsam mit einem zweiten Löwen) einen IS-4 so richtig schön zusammengeschossen. Immer seitlich in den vorderen Kettenbereich, wenn er kurz aus seiner Deckung kam. Ja und frontal bietet sich immernoch die Fahrerluke an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben