• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Wiesl

Ich würde dir empfehlen, zuerst mit einem Jagdpanzerstrang anzufangen. Ich persönlich würde dir da zum deutschen raten, da der meiner Ansicht nach recht viel Spaß macht und ein verhältnismäßig geringes Frustpotenzial birgt (Jagdpanzer IV ausgenommen^^). Dort passt es, wenn du dich nicht immer an die Front drängst, sondern etwas weiter hinten auf die Gegner schießt. Dabei kannst du auch vortrefflich beobachten, was deine Teamkollegen machen und so von ihnen lernen.

DunklerRabe schrieb:
Nicht umsonst gibt es Sprichwörter wie: "Jeder Tank ist OP, bis du
ihn selber gefahren hast".

Oh ja, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Wobei gerade in höheren Tier-Levels dieses Sprichwort an Bedeutung verliert. Bedingt durch die immer länger werden Forschungsphasen und der dadurch zunehmenden Gefechten, die für den nächsten Tier-Aufstieg erforderlich sind, kann man bei steigenden Tier-Stufen auch als kleinerer Gegner schon vor dem eigenen Aufstieg die Schwachstellen des Gegners (und künftigen eigenen Fahrzeugs) entdecken.

@wiesel201: Ne, vergess ich nich. Den Aspekt hatten wir ja zu Genüge.

Wir können das an der Stelle aber in der Tat beenden, denn ich sehe das einfach nicht so wie ihr.

Fetter Fettsack schrieb:
[Ich würde dir empfehlen, zuerst mit einem Jagdpanzerstrang anzufangen. Ich persönlich würde dir da zum deutschen raten, da der meiner Ansicht nach recht viel Spaß macht und ein verhältnismäßig geringes Frustpotenzial birgt (Jagdpanzer IV ausgenommen^^).

Fetter Fettsack schrieb:
(Jagdpanzer IV ausgenommen^^).
Eyh, Digga, Du hast den Jagdpanzer IV wohl vor Jahrhunderten gespielt? Ehrlich, das Ding läuft bei mir sowas von endgeil, nach Erwerb des Jagdpanthers werde ich ihm sicher die eine oder andere Träne hinterherschicken.

DunklerRabe schrieb:
@wiesel201: Ne, vergess ich nich.

Liest sich aber so... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, war mein erster Tier 6 Panzer.^^
Ich hab ihn persönlich nicht so übel in Erinnerung, aber da viele mit ihm scheinbar nicht zufrieden sind, habe ich versucht, keine übertriebenen Hoffnungen zu wecken.

FF, glaub mir, wenn man mit ´nem AT umzugehen weiß, dann macht der IV richtig Spaß. Auch mit der mittleren 75er Kanone.

Es mag ja daran liegen, dass viele mit dem deutschen Thread beginnen. Damit kommt die eigene Unerfahrenheit in diesem Spiel auch eher vor Tierstufe 8 des deutschen Threads zum Ausdruck. Anderen Nationen nähert man sich dann meist mit mehr Spielerfahrung. Ich selbst hab mit den Russen angefangen. Über SU-85B oder BT-7 hab ich mich richtig geärgert. Die deutschen oder amerikanischen Äquivalente gingen mir dann durch längere Spielerfahrung wesentlich besser von der Hand. Nicht weil es keine Russen waren, sondern weil ich zu dem Zeitpunkt einfach mehr Erfahrung hatte als damals bei den Russen...

Das kann natürlich auch gut sein.

Der Jagdpanzer IV ist heillos unterbewaffnet!
Der hat immer noch die Waffen vom Hetzer bzw. vom Stug III und kriegt nur eine neue 88er, deren Durchschlag mit 132 mm auf Tier 6 halt eher mau ist.

@FF: Ist so. Wenn ich mir heute aus Spaß mal einen verflossenen Panzer mal wieder reinhole (wie gerade die SU-100), dan stelle ich fest, dass ich heute mit dem Teil wesentlch erfolgreicher bin als früher...
DunklerRabe schrieb:
Der Jagdpanzer IV ist heillos unterbewaffnet!
Der hat immer noch die Waffen vom Hetzer bzw. vom Stug III und kriegt nur eine neue 88er, deren Durchschlag mit 132 mm auf Tier 6 halt eher mau ist.
Also ich weiß nicht welchen JPz IV Du spielst, aber meiner macht mit unterschiedlichen Bewaffnungen so richtig fun. Auch die nur mittelkurze 88er kann verdammt gut austeilen. Jedenfalls wenn man schießen kann...

Zuletzt bearbeitet:
oh man ey. es gibt tage da sollte man es gleich sein lassen ^^
Knapp 40 Runden gezockt (T6 bis T10) und grad mal 3 davon gewonnen.
Die guten Spieler waren immer im anderen Team...komisch das heute der erste Tag ohne Premium war... Lustiger Zufall :D

smac schrieb:
Knapp 40 Runden gezockt (T6 bis T10) und grad mal 3 davon gewonnen.
Ja, solche Tage gibt es. In so einem Fall höre ich aber spätestens nach dem vierten Gefecht auf. Eine Stunde später sieht es dann oft schon ganz anders aus. :cool_alt:

smac schrieb:
So gings mir heute auch:D
Gestern liefs echt super, ne Menge Abschüsse und fast nur gewonnen. Aber heuter nur Dreck:D

Edit:
Ist ja schon nach 12...

wiesel201 schrieb:
Also ich weiß nicht welchen JPz IV Du spielst, aber meiner macht mit unterschiedlichen Bewaffnungen so richtig fun. Auch die nur mittelkurze 88er kann verdammt gut austeilen. Jedenfalls wenn man schießen kann...

Nirgendwo steht, dass schlecht bewaffnete Panzer keinen Spaß machen können. Das ist deine Sache!

Fakten:
Jagdpanzer IV - 132 mm
M36 - 160 mm
SU-100 - 175 mm

132 mm ist nur etwas mehr als z.B. der Marder auf Tier 3 hat.
Damit hast du dann teilweise echte Probleme gegen Gegner auf deinem Tier bzw. grundsätzlich wenn du nicht relativ weit oben in der Liste stehst.

DunklerRabe schrieb:
132 mm ist nur etwas mehr als z.B. der Marder auf Tier 3 hat.
Damit hast du dann teilweise echte Probleme gegen Gegner auf deinem Tier bzw. grundsätzlich wenn du nicht relativ weit oben in der Liste stehst.
Ganz ehrlich? Nö, hab ich nicht. Bei mit läuft der JPz IV noch besser als die SU-100, und die hat schon Spaß gemacht. Papier ist nur solange interessant, wie man es liest...

Anhänge

• shot_056.jpg
    shot_056.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 185
Was heisst denn hier nö? Es handelt sich um Fakten :D
Bei einem KV-3 kriegst du z.B. richtige Probleme. Und der ist sogar nur (noch :D) auf deinem Tier. Oder was ist mit dem VK3601?
Du kommst aber auch in Matches mit höheren Gegnern und dann siehts noch mieser aus. 132 mm ist zwar der Schnitt, aber du liegst auch oft darunter.

Deine aktuellen Stats sagen nicht viel aus und sind auch nicht sonderlich beeindruckend. Das sind zu wenige Matches bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal das extrem seltene Glück hat, in ein T6 Match zu kommen, ist das Ding schon garstig. Da gabe ich sogar mal 1160pts (ohne Premium) bekommen, einer meiner persönlichen Rekorde. (sogar mit diesem 'Meisterhand'-Quark *g*)
Die Regel sind bei mir aber wenigstens T8 Gefechte. Da kann ich dann die scouts abknallen und die großen Jungs bisserl ärgern. In eine Position zu kommen, in der ich mit dem bisschen Penetration das Spiel ernsthaft beeinflussen kann, gelingt mir aber ausgesprochen selten. So komme ich dann auf einen Schnitt von 291 Punkten bei sehr wenig Abschüssen. Ich finde das Ding frustrierend, mit der Hellcat komme ich deutlich besser zurecht. Die 28 Unterschied in der Penetration wirkend sich dann doch recht stark aus. Dabei könnte ich mit dem flinken Ding sogar eher flankieren und würde auch mit weniger auskommen.
Mag sein, dass es an mir liegt, aber ich bin nicht traurig wenn ich den Jagdpanzer IV los bin.

Nebeinbei, ich hab mir jetzt doch mal den KV gegönnt. Der wist wirklich witzig. Das 2. Match war dann auch gleich T5. 925 Punkte, das dürfte mein persönlicher Rekord für einen stock-Panzer ohne Premium sein. Dafür kamen danach gleich ein paar T9 Gefechte in denen ich one-shotted wurde. ;-)
Ich glaube, den behalte ich ein wenig.
Er spielt sich übrigens stock deutlich 'agiler' als der AMX40 voll ausgebaut. Das hat mich so frustriert, dass ich die hässliche Kiste verkauft habe. Es fällt mir schwer zu glauben, dass der AMX12 die Qual vorher wieder wett macht. ^^

mdave schrieb:
Es fällt mir schwer zu glauben, dass der AMX12 die Qual vorher wieder wett macht. ^^

Der 12t ist noch Geschmackssache, aber spätestens der 13 75 wird dir gefallen! Ich mochte beide :D

Zum JgPzIV: Es ist nicht nur die Kanone die schwächelt, schlimm ist auch das du sowohl von vorne:

- geammoracked
- angezündet
- demobilisiert

werden kannst. Und das ist ätzend wenn man flanken muss, weil man häufig in Matches landet wo man definitiv von vorne nix machen kann. Ich hab ihn noch vor dem HE Nerf mit der 10,5 gespielt und er ist der einzige der Winratemäßig voll aus dem Rahmen fällt:

Hetzer 57%
Stug III 59%
JgPzIV 53%
JgPanther 63%
Ferdi 57%
JgTiger 56%

Halte mich aber sowieso nicht für einen besonders guten TD Fahrer, bin da sehr aggressiv, was dem JgPanther mit seiner Mörder DPM (~2,9k) und Agilität natürlich entgegenkommt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben