• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Tat :D

Anhänge

• shot_109.jpg
    shot_109.jpg
    110 KB · Aufrufe: 221
DunklerRabe schrieb:
Nö, die Schwachstelle in der Frontpanzerung beim IS-7 ist so groß, dass das gar kein Thema ist. Zudem ist das Heck kurz vor ungepanzert und der Turm ist insgesamt schwächer gepanzert als der des IS-4. Zusätzlich hat der IS-4 auch noch mehr Hitpoints.
Zudem hat der IS-7 jetzt auch den Waffennachteil, weil die M62 besser ist als die S-70.
Was bleibt ist die um 8 km/h höhere Höchstgeschwindigkeit und die bessere Formgebung des Turms.

JimNastik schrieb:
IS-4 komplette lower plate + große drivers hatch, IS-7 quasi nur die
kleine lower plate wo leicht geangled auch längst nicht alles durch geht.
Hab ein paar hundert battles in beiden tanks und kann für mich sagen
IS-7 war bis 7.3 der wesentlich stärkere tank und selbst mit dem patch
hätte ich im IS-7 keine angst vorm IS-4.

IS-7 ist derzeit für mich eindeutig der stärkere Tank von beiden. Und auch mit 7.3 wird sich da wenig tun. Gerade der Turm, der Driver-Hatch und die Schultern sprechen nicht gerade für den IS-4, an den Seiten und hinten nehmen sie sich beide nichts, da gehen normal gezielte Schüsse durch (wenn man weiß wo man _nicht_ hinschiessen sollte).

Ich kämpfe mit jedem meiner Panzer lieber gegen nen IS-4 als gegen den IS-7 - IS-4 ist Schweizer Käse gegen nen JT, wobei der IS-7 durchaus mal was nicht durchgehen lässt. Der IS-4 ist etwas overrated von der WoT Community...

Das ist eine seltsame Sichtweise, wo für einen IS-7 doch selbst ein kleinerer Panzer zur Gefahr werden kann.
Und das weil sie sich an den Seiten und am Heck durchaus deutlich unterscheiden. Sowohl an der Wanne als auch am Turm.

Für den JT (und alle anderen hohen Tiers) ist ein Durchschlag sowieso kein Problem, da prallt am IS-4 genau so viel ab wie am IS-7. Und auf kurze Distanz geht dann sowieso ausnahmslos jeder durch.

Aber ist ja kein Thema wenn du das so siehst. Ich sehe das anders und kann es nicht nachvollziehen, vorallem weil ich das im Spiel so nicht erlebe.

Zuletzt bearbeitet:
DunklerRabe schrieb:
Das ist eine seltsame Sichtweise, wo für einen IS-7 doch selbst ein kleinerer Panzer zur Gefahr werden kann.
Und das weil sie sich an den Seiten und am Heck durchaus deutlich unterscheiden. Sowohl an der Wanne als auch am Turm.

Für den JT (und alle anderen hohen Tiers) ist ein Durchschlag sowieso kein Problem, da prallt am IS-4 genau so viel ab wie am IS-7. Und auf kurze Distanz geht dann sowieso ausnahmslos jeder durch.

Der IS-4 Turm ist im Nahkampf einfach nur ne extreme Schwäche, wie ich gestern schon gepostet hatte - da ist der IS-7 Turm doch noch ein Stückchen sicherer. Nen IS-7 auf 400m frontal zu penetrieren ist schon schwierig, beim IS-4 ist das deutlich wahrscheinlicher. Zumindest sehe ich das so.
Ich bin noch NIE am IS-4 oder IS-7 Heck gebounced, am IS-3 Heck hingegen schon öfter - von daher sehe ich die da als gleich löchrig an.
Bei den Seiten geht beim IS-4 mehr durch, der IS-7 scheint da äußerst resistent zu sein, zumindest auf ungezielte Schüsse aus der relativen Distanz. Antriebs- und Umlenkrad sind bei beiden Tanks gleich weiche Weakspots.

Aber wäre ja langweilig wenn man nicht drüber diskutieren könnte :)

Bringen wir doch mal etwas untermauerndes Datenmaterial mit zur Party :D

Ich habe 61 IS-4 abgeschossen und 18 IS-7. Selbstverständlich ist mir klar, dass ich alleine nicht repräsentativ bin!
Wenn man aber betrachtet, dass der IS-7 seltener vorkommt und mehr Hitpoints hat ist das nicht gerade ein Zeichen für die Qualitäten des IS-7.
Mit 18 Abschüssen ist der IS-7 auch Spitzenreiter in meiner Tier 10 Abschussliste.

69 IS-7 zu 185 IS-4, ähnlich wie du mit ~ 1:3, auch hier der meist abgeschossene T10er ist der IS-7, wenn auch nur sehr knapp vorm ex T10er T30 und dem E-100. Gucken wir mal in die Server-Stats wie das Verhältnis von IS-4 zu IS-7 ist: 11k IS-7 und 25k IS-4 - eher 1:2, was dafür spricht das er öfter abgeschossen werden sollte, als wir das tun.^^

Bedenkt man dass er wesentlich öfter als die anderen T10er gespielt wird, spricht das eher für ihn, als gegen ihn.

Wollte es gerade schreiben, IS-7 ist auch der meistgefahrene T10 heavy.
Ausserdem spielt es doch kaum ne Rolle welchem tank man häufiger über
den Weg läuft und vll. von hinten kleinschiesst während er beschäftigt ist...

Es geht darum wie er performt! Nen IS-4 penetrier ich dir frontal mit jedem
T8 heavy, versuch das mal beim IS-7. Heckpanzerung ist auch fast unwichtig,
ob nun 100mm beim IS-4 oder 70mm beim IS-7, nen VK3601 der hinter einem
steht kommt bei beiden durch, sollte man halt vermeiden.

Mit dem IS-7 fahre ich laut lachend frontal in Horde T8, oder tänzel etwas hin und
her vor T9 heavies und locker die Hälfte bounced. Sowas ist mit dem IS-4 garnicht
möglich. Von den Facehug-Qualitäten will ich garnicht reden, da ist der IS-7 auch
Meilenweit vorne.

Und bzgl. des patches, der IS-4 hat dann 2400hp ok... Das sind 1,5 Schuss mehr,
denn der Armor bleibt der gleiche und jeder T8+ der zeilen kann wird weiterhin
so gut wie jeden Schuss versenken.

Lord_Helmi schrieb:
was dafür spricht das er öfter abgeschossen werden sollte, als wir das tun.^^

Andersrum, wir schiessen IS-4 öfter ab als der durchschnittliche Spieler :)

JimNastik schrieb:
Ausserdem spielt es doch kaum ne Rolle welchem tank man häufiger über den Weg läuft und vll. von hinten kleinschiesst während er beschäftigt ist...

Letzteres in Einzelfällen sicher nicht, aber natürlich ist das insgesamt wichtig für die Bedeutung einer Statistik.

JimNastik schrieb:
Es geht darum wie er performt! Nen IS-4 penetrier ich dir frontal mit jedem T8 heavy, versuch das mal beim IS-7.

Ist kein Problem!

JimNastik schrieb:
Mit dem IS-7 fahre ich laut lachend frontal in Horde T8, oder tänzel etwas hin und her vor T9 heavies und locker die Hälfte bounced.

Ab hier nehm ich dich nicht mehr ernst. Das ist unfassbarer Quatsch.

JimNastik schrieb:
...und jeder T8+ der zeilen kann wird weiterhin

Genau wie beim IS-7!

Sry, aber ich kann dich auch nicht ernstnehmen wenn du meinst jeder T8 kommt
beim IS-7 frontal easy durch. Und mich wundert auch nicht dass du den Spielstil
und die unendlich vielen bouncer im IS-7 nicht kennst, du hast ihn schliesslich
auch nicht. ;)
Und mit dem Testserver brauchst du auch nicht argumentieren, da dort ~50%
der Leute mit goldammo rumballern.

Ich habe mich gerade an einem Luxusproblem gestört: Bei der SU-100 hab ich die (unnütze) 85mm-D8S-85BM (das Ding passt wirklich nur für die SU-100!) noch nicht erforscht. Das Teil ist sowas von egal, aber fehlte mir eben noch zum Premium-Status. Im Lager fand ich noch ´ne 122er Top-Gun für die SU-100 und das Top-Funkgerät, also hab ich mal eben die SU-100 gekauft (2 Stellplätze waren noch frei). Da das Teil gerade in der 50%-Aktion ist, kostet mich die Aktion mit Wiederverkauf nach diesemWochenende mal eben schlappe 0 Kreditpunkte. Die Besatzung hab ich aus der SU-152 abgezogen (100% und 95% Tarn-Skill), die SU-100 schick ich mit Tarnnetz, Binocular und Rep-Kiste aufs Feld. Umgeschult wird nicht, lernen die Jungens mal eben ´n paar Tage nix dazu. Aber die Statistik glänzt dafür nächste Woche wieder etwas heller...

Danke Wargaming für regelmäßige 50%-Aktionen! :daumen:

Hallo Leute!
Ich habe jetzt auch begonnen WoT zu spielen!
Und hätte ein paar Fragen:

1. Ich habe jetzt durch ein erfolgreiches Durchspielen des Tut´s den ersten Premiumpanzer (leichter Panzer "Priest M4", glaube ich)mit jeweils 100% ausgebildeter Crew bekommen.
Welche Rollen kann dieser Panzer am besten in einer Schlacht übernehmen?
Und welche "Beförderungen" sollte ich meiner Crew mitgeben, um der Rollenverteilung im Kampf zu entsprechen?

2. Habe die einzelnen Nationen gravierende Unterschiede?
Also sollte man z.B. auf keinen Fall die Artellerie der Ami´s nehmen, oder nur die Jagdpanzer der Deutschen?
Also gibt es einen Pfad den man auf keinen Fall außer Acht lassen sollte, respektive unbedingt vermeiden sollte?

Vielen Dank für eure Tipps

Wiesl

JimNastik schrieb:
Und bzgl. des patches, der IS-4 hat dann 2400hp ok... Das sind 1,5 Schuss mehr,
denn der Armor bleibt der gleiche und jeder T8+ der zeilen kann wird weiterhin

Schultern +10mm und der Hatch wird gebufft meine ich gelesen zu haben. Ist zwar nett, wird aber nicht reichen, deswegen die krasse HP Anzahl. Dachte aber der kriegt nur 2300 HP?

DunklerRabe schrieb:
Andersrum, wir schiessen IS-4 öfter ab als der durchschnittliche Spieler :)!
Und das sagt jetzt genau was aus über die Qualität des IS-4? Sorry, ich hatte bislang beide nicht. Allerdings erscheint mir diese Aussage in ihrer Eigenschaft als Argument über Vor- oder Nachteile unterschiedlicher Panzertypen, vorsichtig ausgedrückt, einfach völlig sinnfrei. Was interessiert mich der Literpreis Diesel bei Aral, wenn ich gerade einen Kasten Pils kaufe? :confused_alt:

Wiesl schrieb:
Vielen Dank für eure Tipps

Wiesl
Nö. Nch bei dem Namen!:heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Wiesl schrieb:
1. Ich habe jetzt durch ein erfolgreiches Durchspielen des Tut´s den ersten Premiumpanzer (leichter Panzer "Priest M4", glaube ich)mit jeweils 100% ausgebildeter Crew bekommen.
Welche Rollen kann dieser Panzer am besten in einer Schlacht übernehmen?
Und welche "Beförderungen" sollte ich meiner Crew mitgeben, um der Rollenverteilung im Kampf zu entsprechen?

Bitte erklär das nochmal ausführlich.
ich kenn nur ne M7 Priest, und dass ist ne Arty.

Lord_Helmi schrieb:
Schultern +10mm und der Hatch wird gebufft meine ich gelesen zu haben. Ist zwar nett, wird aber nicht reichen, deswegen die krasse HP Anzahl. Dachte aber der kriegt nur 2300 HP?

Also im aktuellen Test1 der ja gerade läuft hat er 2400hp und beim Armor konnte ich auch
keinen Unterschied feststellen, die angezeigten Werte sind gleich. Lest mal im Testforum
und wie die Leute sich darüber aufregen dass es mit der Panzerung kein würdiger T10 ist.
Recht haben Sie...

@GymNastik: Du vergisst regelmäßig die andere Seite. Ich hab den IS-7 nicht, weil ich ihn als Gegner kenne.

@Wiesl:
Mir wäre nicht bekannt, dass es einen Panzer mit diesem Namen gibt.
Die einzelnen Nationen unterscheiden sich natürlich und die einzelnen Panzer auch noch mal. Manche sind stärker, manche schwächer, aber alle sind spielbar. Kommt auf deine Vorlieben an.

@wiesel201: Nichts, das ist nur die Korrektur der Aussage von Lord_Helmi.

Hirschwolf schrieb:
Bitte erklär das nochmal ausführlich.
ich kenn nur ne M7 Priest, und dass ist ne Arty.

Sry völlig von der Rolle,

ich habe den M3 Stuart bekommen (mit genannter 100% Crew).
Irgendwelche Empfehlungen welche Rolle und welche Fähigkeiten meine Mannen bekommen sollen?

Und zur 2ten Frage, gibt es irgendwo eine Übersicht oder am besten einen Anfängerguide, der mich bei der Wahl der Panzer unterstützt, denn ich werde von den vielen Panzern und Daten ja fast erschlagen ,-)

Sry für die Verwirrung

Wiesl

Wiesl schrieb:
@GymNastik: Du vergisst regelmäßig die andere Seite. Ich hab den IS-7 nicht, weil ich ihn als Gegner kenne.
Du vergisst regelmäßig die andere Seite! Es gibt so viele früher mal "erdrückende" Gegner, mit den Panzern werde ich nach Kauf nicht wirklich glücklich. Andererseits gibt es Lieblingsgegner" (wie bei mir früher den T-43), der kann im eigenen Gebrauch plötzlich völig geil abgehen! Mir macht mein T-43 so richtig Spaß, ich mag mich nicht wirklich von ihm trennen, obwohl der T-44 in den Startlöchern steht! :cool_alt:

@DunklerKnabe, dann scheinst du ausschließlich IS-7 Fahrer zu treffen die nicht wissen
wie man den Panzer fährt. :) Aber ist ja auch eigentlich gut jetzt, ich sehe da keine
Argumente mehr und denke man sollte einen Tank auf dem Liveserver fahren um sich
ein Urteil zu bilden. Nicht umsonst gibt es Sprichwörter wie: "Jeder Tank ist OP, bis du
ihn selber gefahren hast". Bei dir scheint das nur andersherum zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben