• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst Tarnung und Deckung zusammen machen einen Jagdpanzer mit starrer Kanone gefährlich. Entweder ist er schwach gepanzert oder total lahm, manchmal sogar beides. Jagdpanzer sind Verteidigungspanzer. Gut getarnt auf größere Entfernung müssen sie dem Gegner mit höherem Tierlevel zu Schaffen machen. Angst vor´m KV-3? Hatte ich nicht mal im StuG-III.Seitlich kommt man doch gut durch, auf kürzere Entfernung gut gezielt auch frontal. Im Zweifel erst mal in der Fahrt eine Kette wegballern, dann zeigt er Dir auch die Seite. Und auch ansonsten: Ist der Gegner zu mächtig für den Jagdpanzer, nimm Dir aus der Entfernung die Ketten vor. Dein Team, das vorne im Nahkampf ist, wird es Dir danken. Mit nach vorne preschen und sich abknallen lassen, ohne dabei vernünftig austeilen zu können, weil die Kanone starr ist? Damit ist weder dem Team noch mir selbst geholfen.
 
Hallo Leute!

Nochmal schnell 2 kurze Fragen:

1. Warum bekommt man Elite-Status Panzer auch noch "normale", also "nicht-freie XP"?
2. Was kann ich damit machen, da ich ja alles erforscht habe?
3. Wenn ich im elite-Panzer die "Schnellausbildung" einschalte, bekomme ich dann die freie XP noch? oder gar keine mehr?


Danke
Wiesl
 
1. Du bekommst weiterhin XP, da du diese noch mit Gold in freie XP umwandeln kannst.
2. siehe 1.
3. Ja du bekommst noch freie XP. Mit der Schnellausbildung gehen die festen XP nur in die Erfahrung der Crew über. Näheres hier: http://wiki.worldoftanks.eu/Crew
 
1. Weil du die Schnellausbildung für die Crew nicht aktiviert hast.
2. Mit Gold in freie XP umwandeln.
3. Gar keine mehr.
 
ja, aber wann bekomme ich dann diese "frei xp"?

Dachte alle XP die ich in Elite-Panzer verdiene, ist freie XP?

Sry für die dummen Fragen, aber ich steige da noch nciht ganz durch ,-)!
 
Sorry, Fehlinformation: Bei einem Elitepanzer mit Schnellausbildung gibts sehr wohl noch freie XP!
Freie XP kriegst du automatisch nach jedem Match (5%).

Ein Elitepanzer ohne Schnellausbildung erhält ganz regulär nicht-freie XP. Mit dieser XP kannst du dann nichts mehr machen, außer sie mit Gold in freie XP umwandeln.
 
Klar, wenn vorne niemand mehr ist und man entdeckt wurde, dann ist man natürlich das Opfer. Dann ist es aber auch ziemlich egal, ob man StuG III, Jagdpanzer IV, SU-85 oder SU-100 fährt. Wenn Du erst einmal enttarnt bist und die Stellung wechseln musst, dann bist Du allein ausgeliefert. Aber meist habe ich vorher schon wenigstens einen Abschuss...
 
Bin erst seit 2 Wochen dabei,und die Jagdpanzer sind einfach wie geschaffen für mich.Weil ja im Alter die Reaktion biserl nachlässt ist es einfacher hinten irgendwo in nem Gebüsch zu warten.
Allerdings kom ich mit den Deutschen nicht so klar wie mit den Russen,und fahr aktuell am liebsten mit meinem SU 76.Nachteil mMn ist,dass die Kanone stärker sein könnte.

Und was mir aufgefallen ist,wen ich mit meinen Russenpanzer in Kampf gehe ist meist mein Panzer der Schwächste.(egal ob mit JU 76 oder A-20)
Heute grad 4 von 6 Matchs mit bis Level 9 Panzer,da kann ich gleich ein rohes Ei an ne Betonmauer werfen.
 
ich glaube man bekommt 1% von deinen erhaltenen xp als freie xp gutgeschrieben

Es sind 5%.


1. Warum bekommt man Elite-Status Panzer auch noch "normale", also "nicht-freie XP"?

Damit du die mit Geld= Gold umwandelst.^^


2. Was kann ich damit machen, da ich ja alles erforscht habe?

Wie schon gesagt wurde, kannst du da einfach das advanced Crewtraining aktivieren.


3. Wenn ich im elite-Panzer die "Schnellausbildung" einschalte, bekomme ich dann die freie XP noch? oder gar keine mehr?

Ja, bekommst du.
 
wiesel201 schrieb:
Ist der Gegner zu mächtig für den Jagdpanzer, nimm Dir aus der Entfernung die Ketten vor. Dein Team, das vorne im Nahkampf ist, wird es Dir danken.

Das ist auch meine Hauptbeschäftigung mit dem Ding. Auch witzig, aber schlecht für die trefferquote: Mit HE Deckung wegballern. :D Irgendwie rechnet kaum einer damit, und mann kann die Panik direkt sehen, die einige Fahrer dann dazu bewegt planlos ins Feuer meiner Teamkameraden zu fahren. Das klappt sogar oft genug, wenn man einfach neben unzerstörbare Deckung schießt. So manch einer wechselt dann grundlos die Stellung. Schade nur, dass solche Aktionen recht teuer sind und keine Punkte bringen.
Naja, was solls. 15k Punkte bis zum Jagdpanther, danach nochmal 16k bis zu einer ordentlichen Kanone. Die überlege ich auch noch.
 
zethos schrieb:
Bin erst seit 2 Wochen dabei,und die Jagdpanzer sind einfach wie geschaffen für mich.Weil ja im Alter die Reaktion biserl nachlässt ist es einfacher hinten irgendwo in nem Gebüsch zu warten.

9ab70e4f2a6fe6833903d6b5f3c045b2.png
 
Manchmal könnte man das Spiel in die Ecke schmeißen und solange das Team beschimpfen bis man gebannt wird.

Eben hab ich mit dem JP 6 Gegner vernichtet, darunter die "gefährlicheren" wie SU 85, KV, VK 36 und ein paar Scouts.

Und die Deppen bringen es fertig trotzdem zu verlieren.
 
Tja, so ist das manchmal. Ich wurde grad im KV von einem T50-2 langsam und grausam zerlegt. keine 100m weiter stand ein T-34 @100% und hat fröhlich zugeguckt. In den 40s oder so hat der es kein einziges Mal fertiggebracht zu schießen, und es waren keine anderen Gegner in Sicht. Ich meine, ich bin wirklich kein toller Spieler, aber mitunter sind die lieben Kollegen schon frustrierend. ;-)
 
mdave schrieb:
Tja, so ist das manchmal. Ich wurde grad im KV von einem T50-2 langsam und grausam zerlegt. keine 100m weiter stand ein T-34 @100% und hat fröhlich zugeguckt. In den 40s oder so hat der es kein einziges Mal fertiggebracht zu schießen, und es waren keine anderen Gegner in Sicht. Ich meine, ich bin wirklich kein toller Spieler, aber mitunter sind die lieben Kollegen schon frustrierend. ;-)

genau das ist der punkt in wot, ich hatte persönlich schon matches mit 6-8 kills (incl. 1500-1600xp trotz niederlage) und es ging trotzdem verloren, nicht selten hab ich matches wo ich der einzige bin der überhaupt einen gegner erlegt hat ... da fragst du dich schon was in den köpfen der andren vor sich geht ... von argen taktischen fehlern wie z.b. mit e-100 oder löwe (beides schon mehrfach erlebt) auf himmelsdorf den hill "stürmen" wollen wir gar nicht anfangen ... leider schützen auch zug-gefechte nicht vor hirnlosen rest-teams. frust und jubel liegen in diesem spiel leider sehr nahe beeinander.
 
Von allen Löwenspielern, die ich je gesehen habe, waren die meisten einfach nur Deppen.

Teilweise gaben sie selbst zu, das es Ihnen egal sei wie das Spiel ausgeht, sie würden nur Löwe EXP umwandeln und das Geld stimme auchs o.
 
So, ich hab mir vor einer Stunde einen Panzerjäger I geholt (ich hatte mir damals den Hetzer über den 38 nA geholt und dadurch weder den PzJ I noch den Marder II gehabt). Mittlerweile nach 5 Spielen alles erforscht, Elitestatus und wieder verkauft. Eh, das Ding ist neben dem Tetrarch die geilste Tier-II-Schüssel, die ich bislang hatte. Zugegeben, ich hatte mir vom JPz IV die 100%-Besatzung ausgeliehen und dann den kleinen mit Tarnnetz, Binokel und Werkzeugkiste ins Feld geschickt. Vielleicht etwas unfair gegen die Anfänger, aber was solls? Im Schnitt über 400 XP pro Spiel, und dadurch noch schnell den Marder II zum halben Preis abgegriffen...:D
 

Anhänge

  • shot_058.jpg
    shot_058.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 187
Na mal sehen, noch hab ich die Stock-Gun: Nicht schlecht, aber etwas mühselig wegen geringer Pen und Damage. Es fehlen noch 1.200 XP zur 7.5er und danach 2.600 zur 7.6er PAK. Dann ist er auch schon auf Elite (denn den Hetzer hab ich ja schon). Mal sehen wie er sich mit der 7.6er schlägt: Vielleicht behalte ich ihn ja als funcar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben