• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probier ihn doch erst mal ein paar Runden (so an die 50-100 ;)) aus.
(Fast) Alle schreien, dass der 4502 Ausf. A unspielbar sei, gewöhnt man sich aber an seine Eigenschaften und nutzt sie aus, ist er ein wirklich ernstzunehmender Gegner. Vermutlich lachen die Gegner immer, wenn sie ihn sehen, aber es ist einfach der größte Fehler, den Feind zu unterschätzen. Vielen wird es mit dem IS-8 ähnlich ergehen, da er auch richtig gut austeilen kann.

könnt ihr was über den KV-3 als T7 schreiben? bzw wie ist der T-150 ?

@LoopNBj: Der VK4502 Ausf. A hat das Problem, was der T32 auch hat. Eigentlich kein schlechter Panzer, aber die Waffe ist etwas zu schwach.
Beim IS-8 scheint es so zu werden, dass das ein eher schlechter Heavy werden wird (kein schlechter Panzer unbedingt!), aber die Waffe überzeugt. Zumindest ist das mein Eindruck nach einer Hand voll Matches. Man muss sich in der Tat etwas zurückhalten.

@wiesel: Der IS-7 kriegt, nach aktuellem Stand, die M62 aber nicht. Und da der vorher schon kaum besser als der IS-4 war, tendenziell sogar schlechter in einigen Bereichen, sind die IS-7 Fahrer im Moment mal richtig gekniffen. Den jetzt zu kaufen würde ich nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt meint natürlich "jetzt noch" und in Zukunft.
Kein sehr guter Panzer imho und schwächer als z.B. IS-4 und T110E5.

IS-7 schwächer als IS-4, hallo? Also mit dem IS-7 kann man wesentlich brachialer
zu Werke gehen, average damage ist bei mir der IS-4 jedoch nicht weit hinten.
Und in 7.3 ist und bleibt der IS-4 wesentlich leichter frontal zu penetrieren als
der IS-7.

Nö, die Schwachstelle in der Frontpanzerung beim IS-7 ist so groß, dass das gar kein Thema ist. Zudem ist das Heck kurz vor ungepanzert und der Turm ist insgesamt schwächer gepanzert als der des IS-4. Zusätzlich hat der IS-4 auch noch mehr Hitpoints.
Zudem hat der IS-7 jetzt auch den Waffennachteil, weil die M62 besser ist als die S-70.
Was bleibt ist die um 8 km/h höhere Höchstgeschwindigkeit und die bessere Formgebung des Turms.

IS-4 komplette lower plate + große drivers hatch, IS-7 quasi nur die
kleine lower plate wo leicht geangled auch längst nicht alles durch geht.
Hab ein paar hundert battles in beiden tanks und kann für mich sagen
IS-7 war bis 7.3 der wesentlich stärkere tank und selbst mit dem patch
hätte ich im IS-7 keine angst vorm IS-4.

Den IS-7 habe ich immer mal wieder in den Public Tests gespielt. Auf dem Live Server habe ich ihn erforscht, weil ich mit der Erfahrung vom IS-4 ja sonst nichts anfangen kann. Kaufen werde ich ihn dort aber definitiv nicht.

Naja, nichts für ungut aber von "ein paar Testserverrunden" kann man sich mMn
kein wirkliches Urteil bilden und die tanks vergleichen. Ohne entsprechende
Erfahrung auf einem tank ist es auch eher schwierig die stärken auszureizen.
Mochte den IS-7 anfangs auch nicht so richtig, muss aber sagen wenn man sich
erstmal eingefahren hat trennen IS-7 und IS-4 eine Welt.

Ich denke, 100 Runden sollten reichen um sich ein Bild zu machen.
Als Gegner erlebe ich ihn ja auch oft genug.

TrabT schrieb:
könnt ihr was über den KV-3 als T7 schreiben? bzw wie ist der T-150 ?

Der KV-3 wird 1300 HP bekommen, des Weiteren die D-25T als stärkste Kanone (bekannt vom IS) und einen stärkeren Top-Motor, der ihn ein wenig agiler macht als bisher. Der T-150, tja, über den gibt es nicht sooo viel zu sagen. Er spielt sich wie ein schnellerer KV, hat aber einen kleineren Turm und macht durchaus Spaß. 840HP und (schlagt mich tot wenn ich falsch liege) die 107mm ZiS6 vom KV. Sehr brauchbar.

Erwähnenswert ist aber auch der KV-4! Seine Top-Kanone ist eine sehr lange 107mm (irgendwas mit ZiS24), die so viel Schaden macht wie die ZiS6, aber spürbar mehr Durchschlag hat. Passable Panzerung wie alle KV-Modelle, nicht wirklich langsam, schlecht vergleichbar mit dem IS-3. Der bessere KV-5 :)

Zum ST-I bin ich gestern noch nicht durchgekommen (bzw. hat mir die Lust dazu gefehlt), das wird sich im Laufe des Wochenendes sicher noch ergeben.

Insgesamt lässt sich sagen dass sich in meiner Garage noch längere Zeit eine ganze Menge russische Heavies zu finden sein werden. Schlecht ist wirklich keiner davon. Na ja, den KV-3 werd ich evtl. abstoßen...

Das hab ich auch noch nicht erlebt.

Nach diesem Kampf hab ich dann auch endlich die XPs für den IS-4 zusammen! :jumpin:
Ich werd aber den IS-3 erst noch ein wenig quälen. Jeder ab sofort eingafahrene Erfahrungspunkt entlastet direkt meine freien XPs.

Anhänge

• shot_052.jpg
    shot_052.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 155
Oh ja, kommt zuweilen vor und ist immer recht spaßig, wenn man 15:0 gewinnt.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben