• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, mit ´ner 50%-Besatzung und 1,8 im Turm wird die Kanone wirklich etwas ungenau, da muss ich Techno recht geben...:evillol:

Wo Techno natürlich Recht hat: Die Panzerung ist klassenüblich quasi aus Pappe. Daher ist eine SU-85 möglichst aus der Deckung heraus zu benutzen, wenn man sie effektiv einsetze will. Tarnnetz und Scherenfernrohr sollten mit an Bord sein.

[ot] Ich bin ein Teil von Sie, deshalb weiß ich es ;) [/ot]

Lord_Helmi schrieb:
?!
Ist das dein ernst? Die Kiste ist einfach nur knorke mit der Kanone, da kommt kein Churchill ran.

Laß es mich so formulieren: Ich habe einen Jagdtiger, einen T30 und ein Objekt 704 und den Churchill habe ich seit er noch den Vierpfünder hatte. Ich liebe TDs und der Churchill ist der Panzer, mit dem ich meinen XP Rekord gemacht habe (2047). Ich glaube, ich kann mich diesem Thema kompetent äußern :)

Aber mdave hat natürlich recht, wenn er sagt, das es drauf ankommt, wer von beiden wen zuerst sieht...

So, vor 7.3 hatte ich den KV-3 quasi als Fun-Heavys immer weiter am Laufen, den KV hätte nach Erreichen des Elite-Status wohl auch behalten. Mit dem Split auf KV-1 und KV-2 machen die beiden "neuen" irgendwie nicht mehr so viel Spaß, und der KV-3 ist mir für einen Fun-Heavy mit Tier-7 eine Stufe zu hoch. Aber eben hab ich den T-150 auf Elite gebracht: Mit dem 700PS-Motor ist er relativ agil, und im Gegensatz zum KV kann ich hier die 107mm-Gun in einem normalen Turm unterbringen. Der T-150 macht voll ausgebaut richtig Spaß, wenn man mit ein wenig Trägheit umzugehen weiß. Ich glaub den behalt ich...:D

Och du kannst den KV-3 ruhig weiterfahren. Der hatte mir gestern als ich meinem Tiger P fuhr schön viel Frust eingebracht. Der hat mich 3 mal getroffen und ich war praktisch hinüber.... irgendwie ist der Tiger auch nicht mehr das, was er mal war :P *Nostalgieschwelg*

PS: Jaja, der gute alte KV-2... der macht auch an nem E-75 mit der HE 15cm Troll-Baum-und-Berg Schleuder richtig gut Schaden. Tier 6 lässt er reihenweise platzen etc. pp.
Nur wenn er alleine gegen 2 oder 3 Fahrzeuge kämpfen muss, hat er das Nachsehen. Wer sich mit dem KV-2 nicht dumm anstellt, der kann auch was in T8-9 Gefächten reißen.

Mag den neuen KV-3 mehr als den alten, selbiges mit dem KV-2. Diese ganze "ich rape das ganze gegnerische Team mit 15 Schuss" ging mir gewaltig auf den Zeiger. Finde die 152 wesentlich spaßiger, egal welches Tier ich bekämpfen muss.

Zuletzt bearbeitet:
oh, Post auf den ich antworten wollte ist nichtmehr da. ^^

Sieg!
Gefecht: Südküste Samstag, 19. Mai 2012 22:13:40
Fahrzeug: T-44
Erfahrung: 3.090 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 32.563
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: II. Klasse, Bölter-Medaille, Stahlwand, Verteidiger, Krieger

Oh Mann, mit 30 HP Jagd auf den letzten Wolverine gamacht, und der konnte auch noch schneller schießen. Mit 6 HP den letzten Gegner erledigt...:D
Ach ja: Vorher musste ich noch zur Flagge zurück, ein einsamer T-50 war am Einnehmen. 99%, dann hatte ich ihn per one-shot. Das war knapp...

Geschütz: D10T, verbesserter Turm, ansonsten Stock-Motor und Stock-Ketten (aufgelastet).

Anhänge

• shot_019.jpg
    shot_019.jpg
    434 KB · Aufrufe: 214
  • shot_020.jpg
    shot_020.jpg
    403,9 KB · Aufrufe: 197
  • shot_021.jpg
    shot_021.jpg
    391,4 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Hab Heute mal die SU-152 mit der zweiten 122mm Kanone ausprobiert,
da mir die 152er Trollgun auf Dauer zu langweilig war...

Victory!
Battle: Fjords Sonntag, 20. Mai 2012 08:54:17
Vehicle: SU-152
Experience received: 995
Credits received: 31.355
Battle Achievements: Sharpshooter, Boelter's Medal, Defender, Sniper, Top Gun

Victory!
Battle: Abbey Sonntag, 20. Mai 2012 09:10:13
Vehicle: SU-152
Experience received: 1.363
Credits received: 39.594
Battle Achievements: Mastery Badge: Ace Tanker, Sharpshooter, Boelter's Medal, Defender, Top Gun

Direkt hintereinander :D kein Premium momentan btw.

wiesel201 schrieb:
So, vor 7.3 hatte ich den KV-3 quasi als Fun-Heavys immer weiter am Laufen, den KV hätte nach Erreichen des Elite-Status wohl auch behalten. Mit dem Split auf KV-1 und KV-2 machen die beiden "neuen" irgendwie nicht mehr so viel Spaß, und der KV-3 ist mir für einen Fun-Heavy mit Tier-7 eine Stufe zu hoch. Aber eben hab ich den T-150 auf Elite gebracht: Mit dem 700PS-Motor ist er relativ agil, und im Gegensatz zum KV kann ich hier die 107mm-Gun in einem normalen Turm unterbringen. Der T-150 macht voll ausgebaut richtig Spaß, wenn man mit ein wenig Trägheit umzugehen weiß. Ich glaub den behalt ich...:D

Also mir macht der KV-1 jetzt mehr spaß, liegt aber wohl daran, dass ich die 107mm incl. Kühlschrank nicht wirklich mochte. Irgendwie hat das Ding bei mir prinzipiell daneben geschossen.. KV-2 habe ich deshalb schon verkauft :) Mit dem T-150 komme ich auch noch nicht wirklch zurecht, weil er mir viel zu langsam ist (1. Motor). Aber wenn du sagst er wird noch "agil", dann lässt mich das hoffen. Auch wenn er wohl nach dem Elite-Status wieder verkauft wird :p

Die Trollgun mach doch 900 Schaden, warum mache ich pro Treffer immer weniger als 300 Schaden? Eigentlich sollten es doch immer mindestens 450 sein?

Nein, der halbe Schaden ist das Maximum, was bei einem nicht-Durchschlagen der Panzerung angerichtet werden kann, nicht das Minimum. Es gibt da ganz interessante Forenbeiträge im WOT-forum zu dem HE-System, kannst ja mal nach suchen. (Aber auf aktuelle Version achten.)

Schießt du mit HE?
Der Schaden kommt häufig nicht ganz durch, da der Panzer eben eine Panzerung besitzt :D
Die He hat ja schließlich nur relativ geringe Durchschlagswerte

also ich schiese immer mit He und seit dem patch hab ich keinen PZ 4 oder PZ 3/4 oder stug oder su85 mehr platzen lassen. ich hab das bisher als persönliches pech abgetan, aber kann es sein das die an der 152 murmel rumgedreht haben?

Ich glaube nicht, ich hab mir den VK3001 P wieder zugelegt und der ist nach nem KV-2 Treffer geplatzt. Mein E-75 hat, wie schon berichtet, mehrmals 350 bis über 500 Schaden bekommen. Eventuell wird es durch die feinere HE Schadensberechnung schwieriger den maximalen Schaden zu machen, aber es gibt ihn definitiv noch.

Mit der HE kommt es ganz stark darauf an, wo man trifft und welcher Winkel es ist. Mit der KV2 152 mache ich frontal typischerweise 200-400 Schaden an Tier8/9. Bei Durchschlag habe ich einen KT von Hinten mit 1030, einen Pershing seitlich (schräg) für 890, einen E75 Seitlich für 970 getroffen. Vorrausgesetzt man schlägt durch - ansonst sind es um die 300Schaden.

Splitterschutz sollte den Schaden ebenfalls etwas drücken.
Bei schweren Tanks kein schlechtes Modul, weil man oft von der Arty getroffen wird und viele HE auspacken, sobald sie merken, dass der Winkel für den Durchschlag mit AP zu schlecht ist.
Oder man zu weit ist, zu wenig pene. oder was auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 152er Kanone auf dem KV-2 und der SU-152, und da platzen regelmäßig nicht nur Pz IV oder III/IV, sondern auch Jagdpanzer IV und sogar VK3001H beim ersten Treffer. Gestaunt habe ich allerdings nicht schlecht als ich neulich einem Tiger in den vorderen Teil seiner linken Flanke geschossen hab und die bombastische Zahl 1030 gen Himmel schwebte :D

edith bestätigt: es ist wahrhaftig von 0.7.3 die Rede.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben