Sapphire Radeon 9800Pro + Asus P4p800

Trainer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
96
Hallo!!
Habe da ein Problem!

Mein System seht ihr ja in meiner Signatur!!

Jetzt folgendes: im 3dmark03 hab ich so ein ruckeln und zuckeln drin die ganze zeit bei jedem test!! in spielen ist mir dies bisher noch nicht aufgefallen!!
weiss jemand wieso und woher das kommen kann??

inkompatibilität von asus und graka?? :( :(
HILFE

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Damarus

Banned
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
499
Das Problem habe / hatte ich auch. Mein System is unten im Link. Das hatte ich aber nur in den 3D Marks, trotzdem hatte ich da immer ne vernünftige Framerate und die Punkte am Schluss sind auch net weniger geworden. In Spielen war aber alles ok und das ruckeln war net da. Ich kann dir nur sagen, solange das Problem nicht in Spielen auftritt isses doch scheissegal oder ? 3D Mark is doch sowieso für die Katz und interessiert net.

Wenn ich mal rate, würd ich sagen das liegt an der Grafikkarte bzw. an den Treibern. Du hast ja n Intel System und ich ein AMD, aber als Grafikkarte haben wir genau die gleichen. Also Kopf hoch und keine Sorgen deswegen machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Trainer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
96
hey jo gut okay vielen lieben dank!!!
das beruhigt mich schon wieder ein wenig :-)

aber ich hatte die gleich karte auch schon in meinem alten system drin. das war ein athlon xp1800+ mit epox ep8kha+...naja auf jeden fall hat es da nit geruckelt :(

aber wie du schon sagtest solange es nit in spielen ist.... ist aber trotzdem seltsam das das noch keinem tester oder so bisher grossartig aufgefallen ist. schliesslich ist der 3dmark03 ja n referenz benchmark
 

Trainer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
96
hmm sehr seltsam was das wohl ist??????

vielleicht sollte ích doch besser die graka umtauschen solange es noch geht....
 

trcx

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
38
was für karte hattest du davor [ nvidia ]

hast du auch 4.1 btw: welcher treiber hast du auf dein amd system
 

Trainer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
96
äähm mein altes amd system habe ich nit mehr!

nur das was du unten in der signatur siehst!!
ja ich habe die 4.1 treiber....
das system jetzt ist ganz neu aufgesetzt...
alles top aktuell...alle treiber usw auf dem neuesten stand..

ich hatte die graka mir als erstes neu gekauft und deshalb lief sie noch in meinem alten amd system kurz zuvor...
dort hatte ich im 3dmark keine probs...
 

Trainer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
96
also wo ich keine probleme hatte war der letzte treiber vor version 4.1 (der aktuellsten)
 

Trainer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
96
hja ich meinte ja damit auch version 3.10 also die letzte vor 4.1

also ich grad nochma im bios rumgespielt...habe eigentlich nichts geändert...njaj
auf jeden fall hats jetzt grade nit geruckelt...sehr komisch

ich habe mit allen einstellungen auf standard im 3dmark03 4990 punkte...bisschen wenig oder ?
für das system?? :-(

also mit 4fach anti analysing und 8fach anistrophy filter... so stand die graka glaub ich in den standard werten...
 

Damarus

Banned
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
499
Zitat von Trainer:
hja ich meinte ja damit auch version 3.10 also die letzte vor 4.1

also ich grad nochma im bios rumgespielt...habe eigentlich nichts geändert...njaj
auf jeden fall hats jetzt grade nit geruckelt...sehr komisch

ich habe mit allen einstellungen auf standard im 3dmark03 4990 punkte...bisschen wenig oder ?
für das system?? :-(

also mit 4fach anti analysing und 8fach anistrophy filter... so stand die graka glaub ich in den standard werten...
Dann stell das mal aus bzw. auf Standardeinstellung (Anisotroper Filter und Anti Aliasing). Ich hab, wenn AF & AA auf Standard bei Direct 3D im Catalyst Controll Panel stehen, 6200 3D Marks beim 3D Mark 2003. Als Treiber verwende ich den aktuellen Omegatreiber auf Catalyst 4.1 Basis. Ok, meine Grafikkarte ist noch n Stück übertaktet, aber du solltest schon mindestens so um die 5500 bis 5800 3D Marks haben.
 

Trainer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
96
hmm sehr seltsam!!

hab jetzt alles auf standard! also filter und anti analysing sind grau hinterlegt!

im 3dmark03 immer noch 4990 points :-(

verdammt :mad: :mad:
 
Top