• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War Schuss per Minute oder Projektilgeschwindigkeit

Artybo84

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
7
Hi, hab da mal ne technische Frage bzgl. Kugelgeschwindigkeit bzw. Schuss per Minute. ..

Nehmen wir mal an beide Waffen machen denselben Schaden.

Wenn ich nun eine Waffe mit Bsp. 900 Spm und einer Projektilgeschwindigkeit von 650 ms habe. Ist diese dann besser als eine Waffe mit nur 650Spm und einer Projektilgeschwindigkeit von 1250 ms?

Oder wirkt sich die Projektilgeschwindigkeit nur auf die Distanz aus und nicht auf das Eintreffen des eigentlichen Ziels?

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß Artybo
 
Die Geschwindigkeit bestimmt wie weit du vorhalten musst. Schaden und Kadenz ergibt Schaden pro Zeit (dps).
 
Unabhängig von COD:
Mehr Geschwindigkeit -> mehr kinetische Energie -> mehr Schaden (Gewicht der Kugel spielt da aber auch noch rein und andere Dinge)

Höhere Feuerrate: Es lassen sich mehr Kugeln in der gleichen Zeit abfeuern.

Zu COD zurück:
Wird dort der Schaden aus der Projektilgeschwindigkeit abgeleitet? Wenn ja, dann lässt sich das einfach gegenrechnen, ob jetzt die höhere Geschwindigkeit oder die Schussrate für mehr Schaden/Sekunde sorgt.

Ich bezweifle allerdings, dass der Schaden nur aus der Geschwindigkeit abgeleitet wird (hängt ja auch vom Projektil ab).... Da das ganze ja ein Spiel ist, sind die Waffen ja sowieso mehr oder weniger gebalanced und dementsprechend mit ihrem Schaden mehr oder weniger weit weg von Kaliber und Mündungsgeschwindigkeit...

Gibts denn keine Stats-Seite, die den Schaden der einzelnen Waffen auflistet?
FÜr BF gabs das immer. Da sah man auch, dass es nach einigen Patches egal war, welche Waffe man in der jeweiligen Klasse nutzt, waren nahezu alle angeglichen...
 
the_ButcheR schrieb:
Die Geschwindigkeit bestimmt wie weit du vorhalten musst. Schaden und Kadenz ergibt Schaden pro Zeit (dps).
Ok, das dachte ich mir schon. Also hat wohl die Projektilgeschwindigkeit nix mit dem eigentlichen eintreffen im Ziel sondern mit dem vorhalten der Waffe zu tun. Aber merke ich jetzt z.b. zwischen 800ms und 1100ms Projektilgeschwindigkeit auf 50m überhaupt einen Unterschied?

Danke
Ergänzung ()

Hellblazer schrieb:
Unabhängig von COD:
Mehr Geschwindigkeit -> mehr kinetische Energie -> mehr Schaden (Gewicht der Kugel spielt da aber auch noch rein und andere Dinge)

Höhere Feuerrate: Es lassen sich mehr Kugeln in der gleichen Zeit abfeuern.

Zu COD zurück:
Wird dort der Schaden aus der Projektilgeschwindigkeit abgeleitet? Wenn ja, dann lässt sich das einfach gegenrechnen, ob jetzt die höhere Geschwindigkeit oder die Schussrate für mehr Schaden/Sekunde sorgt.

Ich bezweifle allerdings, dass der Schaden nur aus der Geschwindigkeit abgeleitet wird (hängt ja auch vom Projektil ab).... Da das ganze ja ein Spiel ist, sind die Waffen ja sowieso mehr oder weniger gebalanced und dementsprechend mit ihrem Schaden mehr oder weniger weit weg von Kaliber und Mündungsgeschwindigkeit...

Gibts denn keine Stats-Seite, die den Schaden der einzelnen Waffen auflistet?
FÜr BF gabs das immer. Da sah man auch, dass es nach einigen Patches egal war, welche Waffe man in der jeweiligen Klasse nutzt, waren nahezu alle angeglichen...
Hi, doch, klar habe ich Stats über die Waffen, aber mir ging es jetzt rein um die Logik des Spiels ob die Beschleunigung der Kugel jetzt das schnellere treffen des Ziels oder das Abfallen der Kugel bedeutet. 😉
 
50m sind ja auch nichts.
bei 800m/s sind die 50m in 0,0625s überwunden, bei 1100m/s in 0,045s. Das würde was bei größeren Distanzen ausmachen.

Wenn ein Spieler mit 12km/h rennt (3,33m/s), dann kommt er in 0,0625s etwa 0,0187m weiter.
In 0,045s wären es 0,013m. Also ziemlich egal, wie weit man vorhält. Wenn man draufzielt, kommt die Kugel da auch an.

EDIT: Ja, höhere Geschwindigkeit führt zu weniger Höhenverlust. Aber das macht sich erst auf große Distanzen bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artybo84
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artybo84
Hellblazer schrieb:
50m sind ja auch nichts.
bei 800m/s sind die 50m in 0,0625s überwunden, bei 1100m/s in 0,045s. Das würde was bei größeren Distanzen ausmachen.

Wenn ein Spieler mit 12km/h rennt (3,33m/s), dann kommt er in 0,0625s etwa 0,0187m weiter.
In 0,045s wären es 0,013m. Also ziemlich egal, wie weit man vorhält. Wenn man draufzielt, kommt die Kugel da auch an.

EDIT: Ja, höhere Geschwindigkeit führt zu weniger Höhenverlust. Aber das macht sich erst auf große Distanzen bemerkbar.

Klasse, danke dir, das reicht mir.👍🏼 Hab mir das schon halbwegs gedacht aber wollte nochmal auf Nummer sicher gehen😁.
 
Gefühlt ist die Geschwindigkeit doch bei den Waffen die jeder spielt zu vernachlässigen - da kommt es nur bei den Longrange Waffen (DMR und Sniper) drauf an wie weit man vorzielt.

Auffällig ist seit dem letzten Update, dass die Groundloot Oden gefühlt 3 Jahre bis zum Gegner braucht, da muss man gegen Kilo, Grau, M4 oder so nciht challengen. WENN sie aber hittet macht sie halt viel mehr Schaden...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben