seltsamer Arbeitsspeicher!

Silence87

Lieutenant
Der Arbeitsspeicher eines Freundes ist sehr seltsam!

Laut CPU-Z läuft der eine 256MB Riegel mit 142MHz und der Andere mit 133MHz. :eek:
Das kann nicht sein oder? :confused_alt:

Die laufen doch immer synchron!

Anhänge

• SPD-1.JPG
    SPD-1.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 174
  • SPD-2.JPG
    SPD-2.JPG
    36 KB · Aufrufe: 192
Schon irgendwie seltsam. Aber es steht ja auch nicht da, mit was der aktuell läuft. Des sind ja nur die SPD vorgaben.

mhh, ich glaube diese werte sind im SPD des Ram`s gespeichert. Oder liege ich falsch ?

Gruß, timi :)

Naja, genaugenommen stehen da nur unterschiedliche Werte für die >maximale Bandbreite<, welcher aus dem SPD ausgelesen wird und das ist bei unterschiedlichen Modulen warlich nichts besonderes!
Mit wieviel der nun letztendlich läuft sollte dann an ner anderen Stelle stehen - nämlich unter "Memory" und nicht unter "SPD"!

Ich glaube einfach, das es so eingestellt ist, weil der Arbeitsspeicher das ohne Probleme schaft. Die laufen doch beide auf CL 2.5 oder nicht? Das sieht zwar verückt aus, aber könnte stimmen. Laufen die im Dualchannel? Wenn nicht, habe ich mit meiner Vermutung Recht (denke ich). Vorallem finde ich es lustig, das der eine Ram wohl aus dem Jahr 2255 stammen soll :lol:

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
hehee, stimmt. Das ist aber witzig. Dies habe ich ja übersehen das es aus dem Jahr 2225 stammen soll. :D :D

Gruß, timi :)

*räusper* Die Zahlen die dort stehen sind keinesfalls der aktuelle Takt des Speichers - sondern lediglich die Spezifikationen laut Hersteller.
Wie schnell dein Ram wirklich ist, siehst du im 1. Tab unter Front Side Bus ...

Zurück
Oben