News Sicherheits-Update für den Internet Explorer

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Mit dem neuesten Update für den Internet Explorer ab Version 5.01 behebt Microsoft zwei bekannt gewordenen, als kritisch angesehene, Sicherheitslücken. Das "Cumulative Patch" genannte Update behebt nicht nur diese beiden Sicherheitslöcher, sondern schließt auch alle vorangegangenen, bekannten Sicherheitslücken.

Zur News: Sicherheits-Update für den Internet Explorer
 
...und noch eins...und noch eins...und noch eins....und noch eins!!!
*Gääähn* Microsoft scheint immernoch nicht mitbekommen zu haben, das es hierzulande noch keine Großhandelsflatrate gibt.

Bin echt mal gespannt wie oft der Mozilla 1.0 dieses ständige Updaten nötig haben wird.
 
Dieser Patch behebt auch alle vorangegangenen, bekannten Sicherheitslücken.
Nebenbei nutze ich auch Opera 6, wenn IE6 auch so rumbocken täte wäre Internet kein Vergnügen mehr.
Mozilla habe ich auch mal genutzt, das habe sofort wieder in die Tonne gehauen.
 
zum glueck hab ich daheim Opera, ist zumindest subjektiv auch schneller als der IE... Benutze nur noch den mailclient von netscape, weil ich irgendwann mal damit angefangen hab...
mich wuerde es ja nerven dauernd updaten zu muessen... hrhrhr

cYa JojoMC
 
Wenn Opera so verbreitet wäre wie IE dann müßte der auch immer upgedatet werden. Denn warum bei Opera versuchen sicherheitslöcher zu finden, wenn es nur wenige haben. Das ist wie bei Win überhaupt warum soll einer einen Virus für Linux schreiben wenn er mit einem WinVirus viel mehr leute trifft. Und habt ihr euch mal die Sicherheitupdatet-Seite von Suse angeschaut da gibt es jede menge Updates. Noch mehr als bei Microsoft.

cu
MeyerSchulze
 
Wenn Opera so verbreitet wäre wie IE dann müßte der auch immer upgedatet werden. Denn warum bei Opera versuchen sicherheitslöcher zu finden, wenn es nur wenige haben. Das ist wie bei Win überhaupt warum soll einer einen Virus für Linux schreiben wenn er mit einem WinVirus viel mehr leute trifft. Und habt ihr euch mal die Sicherheitupdatet-Seite von Suse angeschaut da gibt es jede menge Updates. Noch mehr als bei Microsoft.

cu
MeyerSchulze
 
@MeyerSchulze

Tachchen,
ganz meiner Meinung... du triffst es aufm Punkt.

Toengel@Alex
 
MeyerSchulze: Tja, schöne Aussage, aber völlig Falsch. Der IE ist doch einfach schlampig programmiert, dass sowas passiert, also Netscape noch 90+% der Branche *beherrschte* musste man sich überhaupt keine Sorgen machen, da gabs kaum sowas.
 
ja, da wollte auch keine, da wäre selbst der virus eingeschlafen wie der browser, aba wahrscheinlich bist du der beste arschloch auf der welt der nie fehler manchen tun tut oder so!!!
netscape is genau net besser, nur ms schnüffelt im pc, ich lach mit tot, realplayer, icq, netscape usw.
aber nur bei ms is es ganz schlimm, die anderen sind ja die armen die nur unwissentlich sowas machen, du flachzange @assi
 
Quatsch! Damals als Netscape noch das mass aller Dinge war, gab es Dinge wie ActiveX, JavaApplets und Programme, die sich selber übers Netz installieren noch nicht. Da musste keiner Patchen, weil die "bösen Jungs" da auch noch nicht diese Möglichkeit hatten, die der IE ihnen bietet. Ich sehe das so: Wenn MS nicht gewesen wäre, dann wäre das internet nicht da wo es heute ist: Mit dem Standard "IE" weil es jedem OS von MS beiliegt. Ich finde das gut, denn nur so konnte sich das Internet so verbreiten.
 
@ui: uuh, jetzt sind wir aber auf nem ganz hohen Niveau, fangen wir doch am besten gleich an zu beleidigen, wenns schon sonst keine guten Argumente gibt....

@Narc: *zustimm*
 
@Marc: Naja, das war zuvor nie ein Problem da hat man sich halt von irgend so ner gratis-CD Netscape installiert..
 
zu 5) MeyerSchulze...
was du sagst is doch absoluter Müll.Wenn du linux kennen würdest müsstest du wissen das Linux viel mehr programme hat als Windoof und die brauchen ab und zu neue updates (der Browser aber eher nich) *hrhr du n00b ..und Linux is immernoch das sicherste BS auch ohne Updates.Alda denk nach bevor du was schreibst.So und wie gesagt der IE is absoluter Rotz.Nur Bugs...hätte ich meine firewall nicht und meine Antivirus software würde ich ja nur gefährliche scrips auf meine platte haben..das nervt langsam wenn immer meine firewall anspringt wenn ich mit IE surfe..immer dasselbe ("gefährlicher Script entdeckt")
Scheisst auf Microsoft...benutzt LINUX !! LINUX RULEZ THE WORLD
 
Entschuldigt den Script-Kiddie, es gibt auch echte Gründe n'anderen Browser zu verwenden ;)
 
Zurück
Oben