Soundkarte für mod mic 4.0 und Logitech UE 6000

masl_19

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
172
Hallo

Och bin auf der suche nach einer externen Soundkarte rauschen meines modmics das durch den onboard verursacht wird wegzubekommen. Am besten so günstig wies geht.
 
Ich würde eher ein Samson Go MIc statt des Modmic nehmen. Bessere Tonqualität und kein Rauschen.
 
The_Jensie schrieb:
Ich würde eher ein Samson Go MIc statt des Modmic nehmen. Bessere Tonqualität und kein Rauschen.

Das modmic plus die Kopfhörer besitze ich schon ( hab mich fürs modmic entschieden weil ich keine Möglichkeit hatte das go mic anständigen an einer guten Position fest zu machen und die idee vom modmic ganz gut fand).
 
Hat sich nie jemand beschwert, habe es hauptsächlich für Skype/TS genutzt.
 
Asus Xonar DGX.
Drunter würde ich nichts kaufen, besonders weil das Modmic bekanntlich recht "zickig" ist, was den Mikrofon-Kanal angeht.
 
Darkseth88 schrieb:
Asus Xonar DGX.
Drunter würde ich nichts kaufen, besonders weil das Modmic bekanntlich recht "zickig" ist, was den Mikrofon-Kanal angeht.

Ich hatte mir nur gedacht ddas ne externe besser ist da da ja nicht so leicht rauschen entstehen kann was von elektronischen Bauteilen im Inneren kommt.
 
Stimmt, aber die xonar DGX hat bei WEITEM hochwertigere bauteile verbaut, als dieser billige Logilink mist. Da kannst du auch gleich beim Onboard bleiben (sofern du nen halbwegs aktuellen hast ^^)

Das mit den störgeräuschen würde nur dann in Kraft treten, wenn du mit der DGX störgeräusche haben würdest. Aber ich hab bisher noch von keinem gehört, dass die DGX da störungen oder rauschen verursacht. Die ist da ziemlich unproblematisch.
 
Die erste streichen, die ist technischer Schrott. Da sind nur billige bauteile verbaut, und das teil klingt ungelogen SCHLECHTER als heutige Realtek soundchips.

U5 und u7 wären ganz gut.
Aber die Xonar DGX dürfte ne gute Ecke lauter können.
Spricht aber sonst nicht viel gegen die U5 oder u7.

von Creative ist die x-fi HD sehr gut: https://geizhals.de/creative-sound-blaster-x-fi-hd-70sb124000002-a574456.html
Und preislich aktuell auch gut aufgestellt (Frag aber nicht, ob es ne Treiberversorgung gibt für Windows 10~)
 
Zurück
Oben