News Sparkle mit neuen passiven Grafikkarten

Sind ja für Office PCs und da kann man keinen Krachmacher gebrauchen. Für Spiele leider ungeeignet aber wünsche mir trotzdem mal da sdie High-endkarten nur so nen Kühlkörper brauchen. Hoffe der Preis stimmt.
 
@2: Jo, ich wünsche mir auch einen Ferrari, der Sprit braucht wie ein Smart. Gibts aber leider nicht.

Und im übrigen glaube ich kaum, dass auch nur in mehr als 1% der Office PCs eine 88XX Karte verbaut wird...
Normalerweise ist die Grafik nämlich auf dem Board integriert.

Aber hauptsache immer diese Sinnlos Posts...
 
Seit wann ist ne 8600gt und die GTS allgemein für Spiele ungeeignet? Ich kanns bald net mehr lesen...:rolleyes:

Schön, das sich die Hersteller zu mehr passiven Modellen aufraffen!
 
Dass es die GeForce 8500 GT mit bis zu 512 MB, die GeForce 8600 GTS aber nur mit 256 MB gibt, sagt ja wohl alles....
 
Den Blödsinn verstehe ich auch nie.
Wieso gibts keine 8600GT(S) mit 512MB Ram, aber immer wieder 8400 oder 8500er?
 
Ich denke mal, dass die 512MB Versionen auf billigen und langsamen DDR2 Speicher zurückgreifen und deshalb passt sowas gut in eine 8500er.
Kostet den Hersteller soger weniger als 256MB DDR3 Speicher und die uninformierten nvidia Fanboy Kinder aus der 7. Klasse kaufen sich so eine Karte und fühlen sich möchtig.

Aber eine 256MB X1900GT zieht die möchtegern GeForce schon ab.
 
Also was haben alle mit der 8600 GTS? Ich spiele BioShock in 1280x1024 mit meinem C2D 6600 absolut flüssig bei vollen Details.
 
Hab selber eine passive 8600GT mit Option zum SLI Bundle auf meinem Board. Reicht vollkommen aus und ist totenstill. Die Entwicklung ist sehr positiv. Weiter so!
 
Sacht mal, warum bringen die mittlerweile bei allen passiven Karten die Kühler untendrunter an. Hab ich auch, aber das ist totaler Mist, weil man da natürlich nen Lüfter (5-7V) positionieren muss, damit man ne gute Kühlleistung erlangt.
Meine 8600GT reicht für alle Spiele vollkommen aus. Man kann so gut wie alle Spiele auf super Grafik spielen. Beim Rest muss man kleine Abstriche machen. Für einen OfficePC ist die total überdimensioniert.
 
also die 86xx karten haben für mich irgendwie keine dahseinberechtigung. sie sind langsamer als die alten karten und kosten sogar mehr. nur weil DX10 an board ist, kaufen sich die leute diese dinger.

eine alte 1950pro macht gut 20-30% mehr leistung, kostet aber weniger bzw gleich viel wie die 86xx. also totaler bockmist. die spiele mit dx10 kann man im mom an einer hand abzählen und wer auflösungen hat größer 1280x1024 standart 19er wird mit den karten die kommenden spiel eh nicht in vollen details spielen können. dafür sind die einfach zu lahm.

ich finde die mittelklasse einer neuen Gen sollte "fast" so schnell sein wie die highendmodelle der vorheringen gen. sonst macht das keinen sin und warum die alle ihre kühler auf der unterseite anbringen: die entwickler haben alle cases wo das MB auf dem kopf steht. da fällt das keinem auf ^^
 
Ist wieder amüsant zu lesen, wie einige hier eine Grafikkarte, die nicht im HighEnd-Segment angesiedelt ist, als total spieluntüchtig abstempeln.
Da müsste ich ja mit meiner 7600GT Suizid begehen. Die liefert trotzdem in meinen aktuellen Spielen (Test Drive Unlimited, Anno1701, Siedler 6, Flatout 2) etc. absolut genügend Leistung für 1280x1024.
Zumindest die 8600GTS ist doch ne nette Graka, und passiv ist sie leise. Hoffentlich bleibt der Preis unter 200€, denn sonst kann man sich auch ne 8800GTS320 holen.
 
zu tochan:

Also ich hab selber eine 1950Pro, ist also kein NV Fan-Gelabere. Die 8600GT liegt unter der 1950Pro.
Wenn man leistungsmäßig GraKas und CPUs zusammensetzt, dann ist die Reihenfolge wie folgt:
8600GTS mit X2 4800
1950Pro AGP mit X2 4400
8600GT mit X 3400

Zumindest ist das mein Wissensstand. Die 8600GTS soll auch über der 1950XTX liegen.
 
Ich wünsche mir eine passiv gekühlte ATI Radeon HD2600 Pro mit integriertem HDMI-Anschluss, bei dem ich auch digitales Audio einspeisen kann. Hab ich noch nicht gefunden, von keinem Hersteller.
Und nein, ich will KEINEN DVI->HDMI-Adapter.
 
sehr seht nett .. ich bin auf die 8600 GTS gespannt ... wollte erst die Gigabyte kaufen, aber ich denke ich werde noch bissi warten .. mal schauen was die Sparkle so bieten kann.
 
@15 und wieso bitte nicht? jetzt erzähl mir nix von qualitätsverlust das wird allles digital übertragen & die adapter sind auch meistens gleich mit dabei, so das du nix zukaufen must
 
@Forum-Fraggle
Deine Aussage verstehe ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht.
Was willst du eigentlich aussagen?

Ein Vergleich von Graphikkarten ist nur sinnvoll, wenn die restlichen Komponenten gleich bleiben.

BTT
Eine erfreuliche Entwicklung, daß es immer mehr Modelle mit Passivkühlung gibt.
 
hmm die x1950pro ist zwar schneller bzw gleich schnell wie eine 8600GTS aber nur schwer passiv kühlbar;)
 
Übrigens gibt es sehr wohl 8600 GTS Modelle mit 512MB. Nur eben nicht von jedem Hersteller.
 
Zurück
Oben