Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpeicherpreise im Check: Bei RAM geht's weiter runter, bei SSDs und HDDs weiter rauf
@ThirdLife das mit RAID 6 geht nicht weil dann bleibt von den Speicher noch weniger übrig . Aber naja ist halt zu wenig Platz für sowas und noch mehr Geld für Festplatten auszugeben. Hier fallen zwei extreme Sachen zusammen und es ist ein Teufelskreis. Hoher Speicherbedarf trifft auf Sicherheit. Ich kann wohl nur eines davon bekommen. Das ist blöd. Bei mehr Speicher kostet mehr Geld und die Schächte sind zu wenig . Es gibt keine mehr als 10 bay Nas .
Also kann ich weder das eine noch das andere machen . Ich müsste schon die 10 tb Platten aufgeben ,große rein stecken und dann RAID 6 machen .also so viel Geld habe ich nicht einfach mal 5*20 tb zu kaufen oder sowas wobei bei sowas ja 6 Platten notwendig sind um 2 zu opfern. Das haut hinten und vorne nicht hin .
Also Platz und Geld Mangel .viele Optionen habe ich leider nicht .
Die eine Festplatte hat nur tausende Fehler ohne ein fehlerhafte Sektor ausgespuckt. So was wie 3000 Fehler hat es angezeigt gehabt und auch mal fehlerhafte Sektoren Nummer so und so war es aber am Ende wieder selbst zum laufen bekommen. Wohl weil es mit 50 Grad die Festplatten zu heiß geworden sind .Lüfter dreht seid Wochen auf 100 % im Nas .das scheint geholfen zu haben. Sind nun um die 32 Grad nun noch warm . Fehler zeigt es im ersten wert nicht mehr an. Kann ich der Festplatten nun trauen auch wenn der abnormal und so noch immer steht oder würdest du da vorsichtig sein . Ich wusste nicht das sich Festplatten von selbst reparieren können.
Nun ja ist wie wenn ein Auto auf einmal keine Fehlermeldung mehr anzeigen würde obwohl da mal was war. Sehr seltsam .
Natürlich kann man Vergleiche konstruieren. Nur sollten die dann schon in Mehrheit vergleichbar sein. Rund 250€ Preissteigerung für das gleiche Zeug ist die Vergleichbarkeit.
Ist das so?
Vor ein paar Tagen ist das neue und richtig gut bewertete Resi rausgekommen (zocke ich gerade, macht richtig Laune), dann Monster Hunter Stories 3, am Freitag und nächste Woche kommen Death Stranding 2 (PC Release) und vor allem Crimson Desert raus.
Und im April folgt dann Masters of Albion und gleich danach Pragmata und dann kommt das neue Diablo IV DLC. Danach kommt das neue James Bond Spiel und das neue Forza Horizon 6. Im Herbst folgt dann das neue Control. Gothic Remake kommt auch noch.
Und wer eine Konsole noch sein eigen nennt dürfte Wolverine und GTA 6 evtl ganz cool finden 😏
Sollte nun wahrlich für jeden was dabei sein….und ich habe bestimmt noch einiges vergessen und nicht alles wurde für dieses Jahr enthüllt.
@BloodGod ne für jeden gibt es nicht genug spiele.Ich gebe zu für coop spiele kommen auch welche,aber es sind nicht so viele Spiele wie du denkst.Macht aber nix.
Meine Micron 7450 Pro 15.36TB habe ich weiland noch für unter 1100€ geschossen... und lesen dürfen, bei einem derart exorbitanten Preis pro TB wäre ich ja wohl mit dem Klammerbeutel gepudert...
Alle jammern über die hohen RAM-Preise. Sei froh das DU nicht mit einem ZX81 (der hatte 1 kB RAM) programmieren must. Dann erst weisst DU wie gut es uns heute geht!
Der normale User ist bei so kleinen RAM-Speicher völlig überfordert.
Leider habe ich deswegen erst seit heute AM$ in Betrieb, da der DDR4 noch herumlag und mir ein R7 5800x völlig ausreicht. Naja, was ich noch machen muss, ist das Upgrade auf Windows 11, aber dazu hatte ich bisher keine Lust, müsste ich sowieso über das WmC-Tool machen, oder?
Durchhalten und hoffen das die Hardware 10 Jahre hält. Glücklicherweise altert ein System nicht mehr so rassant wie noch vor ein paar Jahren, ausser man kauft das billigste, das ist meist schon leistungsmässig am Anschlag wenn es neu ist. Und sonst halt raus in die Natur, das war schon früher genausogut für die Psyche wie Gamen 🤣
Zum Glück brauche Ich nichts davon zu kaufen. Im Gegenteil habe hier noch mehr als genug SSD und RAM liegen. Daher kann der Preis mir erst einmal egal sein. Ich glaube aber das es noch weiter steigen wird. Au h wenn der RAM teilweise jetzt mal 1% runter ist.