-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker Stalker 2
- Ersteller Dyn4M1ke
- Erstellt am
Embargo_666
Commander
Hemul schrieb:Хозяева Зоны накажут вас!
Woher willst du das wissen? Vielleicht bin ich einer von Ihnen.
B0n3cru5h3r
Lieutenant
Nur so zur Information: Cost of Hope heißt übersetzt "Preis der Hoffnung", nix mit Küste oder ähnlichem
Umgangssprachlich also, was bist du bereit zu zahlen/aufzugeben für deine Hoffnung/Träume/Wünsche
Zumindest interpretiere ich es so😊
Das mit der Küste, das wäre Coast of Hope😉
Umgangssprachlich also, was bist du bereit zu zahlen/aufzugeben für deine Hoffnung/Träume/Wünsche
Zumindest interpretiere ich es so😊
Das mit der Küste, das wäre Coast of Hope😉
Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666
Commander
Asche auf mein Haupt... Das waren wohl 100 Gramm Kosakenwodka zuviel... Trotzdem war/ist die Diskussion zutreffend.
За здоровье!
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm
Admiral
Du wirst trotzdem niemals die Atmo bekommen die Stalker 1 hatte. Da können die noch so viel einfließen lassen was aus dem ersten Teil drin war.R.A.M. schrieb:Verstehe ich das richtig das das Spiel noch diverse Bugs und fehlende versprochene Funktionen hat,
Ich hab lange gebraucht rauszufinden woran es liegt, Denkanstoß war mal ein Beitrag bei Gamestar. Der Grund ist trivial:
Für Stalker 1 sind sie vor Ort gewesen und haben für das Spiel Fotos gemacht, die sie 1:1 auf die Gegenstände im Spiel gelegt haben.
In allen modernen Spielen wird das PBR-Verfahren verwendet. Das sind digital erstellte Texturen, die niemals an die Glaubwürdigkeit und Realismus rankommen wie Texturen auf Grundlage von Fotos aus der realen Welt.
Das ist auch der Grund warum zB Mafia, Half Life 2, The Getaway oder die Metro Reihe immer so eine schneidend dichte Atmo hatten.
In Metro last Light wurden zwar auch reale Fotos als Texturen verwendet, aber nur indirekt. Sie haben die Fotos hinterher nochmal bearbeitet und damit verwässert. Deshalb ist Last Light auch nicht so gut wie die Vorgänger.
Das ist im Grunde der größte Faktor weshalb Stalker 2 nicht so funktioniert wie der Vorgänger, und natürlich setzen die fundamentalen Bugs und schlechte KI noch einen drauf.
Da kannst du noch so viele Grafikmods, Reshade nutzen, du wirst niemals das Ergebnis erhalten das du erhoffst. Weil die Texturen digital erstellt sind. DIe können gut erstellt sein, keine Frage. Aber der Spieler sieht dass es künstlich ist und man wird es immer sehen, egal wie gut sie gemacht sind. Das schlägt sich auf das Gesamtbild nieder. Die Atmo wird deshalb niemals so sein wie sie soll. Und die ganzen Glanzeffekte wenn es geregnet hat müssten auch weg.
Zuletzt bearbeitet:
Cerberus
Lieutenant
Warum willst du mich (und vielleicht auch andere....) zwanghaft davon überzeugen, das Stalker 2 ein schlechtes Spiel ist?
Wenn du enttäuscht von STALKER2 bist, okay, das sind wahrscheinlich andere auch, aber deshalb das Spiel so zu zerreissen und schlecht zu machen, nur weil du unzufrieden bist? Oder derart enttäuscht?
Mir gefällt es zum Beispiel durch die Gegend zu wandern, auf der Suche nach neuen Anomalien und möglichen besseren Artefakten. Und die spannende Stimmung hab ich im Labor X18 absolut bekommen. Das war nicht von schlechten Eltern.
Setz einen Haken hinter STALKER 2 und widme dich einem anderen, neuen Spiel, das dir hoffentlich Das gibt, was du dir wünschst. Aber immer wieder hier her zu kommen und schlechte Stimmung zu verbreiten, macht es nicht besser und wird dir auch nicht weiterhelfen. Im Gegenteil. Es sei denn natürlich du liebst es dich ständig im Kreis zu drehen.....
Wenn du enttäuscht von STALKER2 bist, okay, das sind wahrscheinlich andere auch, aber deshalb das Spiel so zu zerreissen und schlecht zu machen, nur weil du unzufrieden bist? Oder derart enttäuscht?
Mir gefällt es zum Beispiel durch die Gegend zu wandern, auf der Suche nach neuen Anomalien und möglichen besseren Artefakten. Und die spannende Stimmung hab ich im Labor X18 absolut bekommen. Das war nicht von schlechten Eltern.
Setz einen Haken hinter STALKER 2 und widme dich einem anderen, neuen Spiel, das dir hoffentlich Das gibt, was du dir wünschst. Aber immer wieder hier her zu kommen und schlechte Stimmung zu verbreiten, macht es nicht besser und wird dir auch nicht weiterhelfen. Im Gegenteil. Es sei denn natürlich du liebst es dich ständig im Kreis zu drehen.....
Manegarm
Admiral
Niemand, ich schon gar nicht hat mit dir gesprochen.DarkspyLady schrieb:Warum willst du mich
Cerberus
Lieutenant
@Manegarm Ich verstehe, Pessimisten finden für jede Lösung ein Problem
(edit] Bin gerade zufällig über RISEN gestolpert, aus dem Jahre 2009, ist zwar schon ziemlich alt, aber das Gewitter in dem Spiel wäre der richtige Hintergrund wenn es in STALKER donnert und blitzt, was meint ihr ?
(edit 2) Ich verstehe auch nicht, warum der Gewittersound aus dem ersten Teil nicht übernommen wurde, der war ja schon nicht schlecht, gerade auf dem Weg zum Hirnschmelzer hats ja ordentlich geknallt
(edit] Bin gerade zufällig über RISEN gestolpert, aus dem Jahre 2009, ist zwar schon ziemlich alt, aber das Gewitter in dem Spiel wäre der richtige Hintergrund wenn es in STALKER donnert und blitzt, was meint ihr ?
(edit 2) Ich verstehe auch nicht, warum der Gewittersound aus dem ersten Teil nicht übernommen wurde, der war ja schon nicht schlecht, gerade auf dem Weg zum Hirnschmelzer hats ja ordentlich geknallt
Zuletzt bearbeitet:
ja @Manegarm kann einfach nicht gut sein lassen wie manch andere auch hier, schön zu sehen das du @DarkspyLady in der lage bist dir dein eigenes Urteil zu bilden. freut mich sehr . ich bin von anfang an hier unterwegs und hab zum glück auch die fähigkeit mich nicht von den ganzen Miesepetern und verletzten Egos hier irgendwie beeinflussen zu lassen. für mich ist es das beste spiel seid vielen vielen jahren , ich habe genau das bekommen was ich mir davor 13 jahre lang erträumt hatte und viel mehr. klar fallen mir dinge auf die besser sein könnten aber sie machen für mich nichma 1% des spiels aus. mich daran festzubeissen sehe ich garnicht ein und widme mich viel lieber den 99% die puren spass bieten. ich sehe aber auch ein grosses Problem ,das viele die von gamma oder anomalie kommen, es einfach nicht hinkriegen eine mod und ein basisspiel unterschiedlich zu bewerten. für mich sind die meisten gebrochenen stalkerherzen hier von Persönlichen Erwartungen gebrochen wurden -mag mich auch täuschen, aber ich habe nichts erwartet und soviel bekommen das ich bereits +1200 stunden Genuss hatte in der Zone und nicht eine minute davon bereut habe. in diesem Sinne - wer negativ sein möchte soll es sein und wer spass haben möchte sollte dies auch tun - Happy Sonntag
Odessit
Rear Admiral
Vielleicht für einige Stammleser von Interesse:
Der Gründer von GSC "Sergej Grigorowitsch" startete in diesem Jahr mit angeblich 6 Entwicklern ein neues Projekt namens S.T.R.A.N.G.E.R..
Er/ das hat mit "GSC" in seiner heutigen Form nichts mehr zu tun, da er seine Anteile an dem von ihm 1995 gegründeten Studio "GSC" teilweise 2022 und komplett 2023 verkauft hat. MIt 82% ist seither ein ukr. Unternehmer größter Teilhaber, gefolgt vom Bruder von Grigorowitsch mit 18%.
Sergej Grigorowitsch schließt eine zukünftige Zusammenarbeit mit "GSC" jedoch nicht aus.
In einem Interview teilte er im April diesen Jahres mit, noch keine Anteile (vertraglich bei der Übernahme/Verkauf von "GSC" vereinbart) vom Verkaufserlös von STALKER 2 erhalten zu haben.
Selbst habe er Stalker 2 nicht gespielt, da er "nicht ganz zufrieden" mit Stalker 2 war.
Er hatte sich jedoch schon Jahre zuvor von der Entwicklung zurückgezogen bzw. diese nie mitgestaltet.
"GSC" steht übrigens für seine Initialen.
S.T.R.A.N.G.E.R. soll auch ein atomar-verseuchtes Erbe der Menschheit bieten und im Bermuda-Dreieck beginnen.
Ob und wann das Spiel erscheint ist rein hypothetisch zu beantworten.
Der Gründer von GSC "Sergej Grigorowitsch" startete in diesem Jahr mit angeblich 6 Entwicklern ein neues Projekt namens S.T.R.A.N.G.E.R..
Er/ das hat mit "GSC" in seiner heutigen Form nichts mehr zu tun, da er seine Anteile an dem von ihm 1995 gegründeten Studio "GSC" teilweise 2022 und komplett 2023 verkauft hat. MIt 82% ist seither ein ukr. Unternehmer größter Teilhaber, gefolgt vom Bruder von Grigorowitsch mit 18%.
Sergej Grigorowitsch schließt eine zukünftige Zusammenarbeit mit "GSC" jedoch nicht aus.
In einem Interview teilte er im April diesen Jahres mit, noch keine Anteile (vertraglich bei der Übernahme/Verkauf von "GSC" vereinbart) vom Verkaufserlös von STALKER 2 erhalten zu haben.
Selbst habe er Stalker 2 nicht gespielt, da er "nicht ganz zufrieden" mit Stalker 2 war.
Er hatte sich jedoch schon Jahre zuvor von der Entwicklung zurückgezogen bzw. diese nie mitgestaltet.
"GSC" steht übrigens für seine Initialen.
S.T.R.A.N.G.E.R. soll auch ein atomar-verseuchtes Erbe der Menschheit bieten und im Bermuda-Dreieck beginnen.
Ob und wann das Spiel erscheint ist rein hypothetisch zu beantworten.
Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666
Commander
Danke dir. Abwarten was das werden soll. Da kommt wohl eher das Remake für Gothic 2 raus... 
B0n3cru5h3r
Lieutenant
Time is running down....😁
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Edit:
hier noch mehr.. omann ein Custom schwierigkeitsgrad find ich ja mega..
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate
Fleet Admiral
Dann bin Ich ja beruhigt. Denn Last Light war bis dato das BESTE Metro überhaupt! Aber kalr das sieht wohl jeder anders. Habe STALKER 2 jetzt schon eine Zeit installiert. Aber nur mal kurz den Anfang gezockt. Daher kann ich noch gar nichts dazu sagen. Aber Ersteindruck war jedenfalls schon mal nicht mehr so wie damals. Aber Zeiten ändern sich.Manegarm schrieb:Ich hab lange gebraucht rauszufinden woran es liegt, Denkanstoß war mal ein Beitrag bei Gamestar. Der Grund ist trivial:
In Metro last Light wurden zwar auch reale Fotos als Texturen verwendet, aber nur indirekt. Sie haben die Fotos hinterher nochmal bearbeitet und damit verwässert. Deshalb ist Last Light auch nicht so gut wie die Vorgänger.
Cerberus
Lieutenant
Hab spät mit Stalker 2 angefangen und fand es bis jetzt garrnicht schlecht, im Gegenteil, ziemlich abwechslungsreich, da ich entweder volle Konzentration auf die Artefakte aufwenden muss oder auf die Gruppen, die in der riesigen Welt umherstreifen. Wie oft hab ich zu spät erkannt, das es sich um Banditen oder die Bad Boys von den Monolithern handelt, die mir ans Leder wollten.
Da ist viel Potential drin. Vielleicht vermisse ich die engen Höhlen oder Labore, wobei X18 wirklich gut gewesen ist und sehr spannend.
Ich bin aber auch noch nicht so weit und taste mich behutsam vorwärts, damit ich mehrr vom Spiel hab^^
Da ist viel Potential drin. Vielleicht vermisse ich die engen Höhlen oder Labore, wobei X18 wirklich gut gewesen ist und sehr spannend.
Ich bin aber auch noch nicht so weit und taste mich behutsam vorwärts, damit ich mehrr vom Spiel hab^^
cyberpirate
Fleet Admiral
Ich warte erst auf den Winter um dann evtl richtig einzusteigen. Bis dahin gibt es ja wohl auch eine neue Version der UE.
MehlstaubtheCat
Vice Admiral
@cyberpirate
Mit dem DLC ist UE 5.5.4 integriert, das steht doch schon lange fest!
Daher verstehe ich deinen Post hier nicht.
Gruß
Mehlstaub
Mit dem DLC ist UE 5.5.4 integriert, das steht doch schon lange fest!
Daher verstehe ich deinen Post hier nicht.
Gruß
Mehlstaub