• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sverebom schrieb:
Auch mit 3.0 wird Crusader ein Testumgebung für die Spielmechaniken und Technnologien sein. Wer sich darauf nicht einlassen kann und stattdessen ein Produkt erwartet, dass einem fertigen Spiel nahe kommt, sollte mindestens bis Version 4.0 warten.

Nee... der sollte bis zu gar keiner Alphaversion warten, sondern das ganze ruhen lassen bis Release 1.0 kommt - und wenn das 2022 ist, isses auch drauf geschissen. Bis dahin ist das Geld schon 3x abgeschrieben...

Gibt es denn jetzt eigentlich schon Atmosphärenflug in 3.0 oder haben die Monde und der Asteroid keine?

Was ich Chris Roberts allerdings nicht vergesse das er auf der Gamescon behauptet hat das 3.0 bis Ende 2016 veröffentlicht wird. Das konnte damals jeder Laie sehen das die Zeitvorgabe unmöglich realistisch ist. Planeten kommen in 3.2 sehe ich das richtig?

@Bulletchief
4.0 könnte vielleicht schon eine erste Beta sein.

@Grashalm
3.0 wird Monde mit Atmosphären und Atmosphärenflug haben. Planeten kommen mit den unmittelbar folgenden Updates.

Naja, nach dem 3.0 Release werden CIG gemütlicher Arbeiten können, da die Crunch Time "verringert" wird. Letztendlich muss CIG nur zur Gamescom 3.0 bereitstellen, damit die breite Maße über den Fortschritt in Kenntnis gesetzt wird.

Letztes Jahr wurde versprochen das in 3.0 das komplette Crusader System fertig sein wird. Planeten, Stationen, all die tollen Features blablabla. Jetzt kommt nicht mal die Hälfte rein in 3.0 in Summer 2017! Und auf der GamesCom wird Guru Chris R. Versprechen das alles in 4.0 2018 toll sein wird. Und zu SQ42 wird er sagen Sorry wird sind noch nicht fertig. Aber 2018 wird alles richtig toll sein.

Ich persönlich habe die Eier zu zugeben das ich auf das SC Projekt voll reingefallen bin! Und habe 700.- voll in den Sand gesetzt. Passiert mir nie wieder!!! :kotz:

Schön war der Traum von einem Perfekten Sci-Fi Space Sim Game. Bleibt aber nur ein Traum.

rgr&out

@Mechi:
ich hab noch mehr investiert... ist schon jetzt fast 4 Jahre her und bin immer noch entspannt!
Ich glaube daran, das wir ein fast perfektes SciFi Space Game bekommen!

Dauert halt alles nur etwas länger!
Ich bin natürlich nicht blauäugig und spende weiter Geld.

Ich seh das ganze auch noch sehr entspannt. Mir war aber auch von Anfang an klar das der gesteckte Zeitrahmen selbst für den ursprünglichen umfang viel zu sportlich war. Aber andererseits, was wäre ein Chris Roberts Game ohne die ganzen Verschiebungen?

Ja, weil du ungeduldig bist. Klar muss er vollmundige Versprechungen machen, damit der Cashflow bestehen bleibt. Wäre ja auch blöd zu sagen, so Leute wir brauchen noch 3 Jahre und zeigen nichts mehr.
Wer erwartet das so etwas wie Star Citizen in 4 Jahren erscheint, hat einfach eine rosarote Brille auf. Selbst GTA 5, welches nur einen Bruchteil von dem bietet was SC bieten soll hat schon ewig gedauert. Nur eben hinter verschlossener Tür. Solange die Basis-Arbeiten an SC nicht abgeschlossen sind sollte man auch keine Wunder erwarten.

Bei Uncharted, wo alle paar Jahre ein Teil erscheint, können die Entwickler auf viele fertigen Assets zurückgreifen und können sich voll und ganz auf das Level-Design und die Story fokussieren. Vielleicht werden dann nach und nach Gameplay Features hinzugefügt, aber grundsätzlich steht alles. Die Engine ist vorhanden, Studio steht, Manpower ist da, Assets sind größenteils fertig (Bäume, Kleidung, Charaktere, Biome, ...) Gameplay Features sind da, Animationen sind stellenweise da, Tools für die Entwickler sind fertig,...

- MechBuster - schrieb:
Letztes Jahr wurde versprochen das in 3.0 das komplette Crusader System fertig sein wird. Planeten, Stationen, all die tollen Features blablabla.
Nichts von dem was jetzt alles enthalten ist wurde versprochen. Es sollten lediglich einige leere Planeten enthalten sein. Wie viel Spaß hätte das bitte schön gemacht?

Kein aktueller Netcode, kein neues Defusion Backend, keine Outposts, kein Wirtschaftssystem, kein Cargosystem, kein Roomsystem, kein Ausdauersystem, kein Missiongiver System, keine abgestürzten Raumschiffe auf den Planeten, kein verbessertes Mobiglass, keine verbesserten Turrets, kein Radarsystem, keine Terminals, kein Item 2.0 System, keine Schiffsversicherungen, keine Persistenzerweiterungen, keine Light Controller, keine Performanceverbesserungen, keine verbesserte Charaktere, keine Charakter Customization, kein Inventory System, keine verbesserte AI, keine verbesserte Grafik und viel weniger Schiffe und Waffen. und so weiter und so fort.

Und vor allen Dingen wären die Planeten viel rudimentärer gewesen als die Monde, die jetzt implementiert werden. Die hätten so ausgesehen wie der Planet auf der Gamescom Demo. Leer und öde. Zwar hättest du 5 davon gehabt, aber was nutzt dir das, wenn es dort nichts zu tun gibt?

Von all den neuen Dingen hättest du nichts gehabt, wenn CIG einen 3.0 Release Ende 2016 herausgebracht hätte. Durch die stetige Erweiterung mit neuen Features hat sich zwar der Release immer weiter nach hinten verschoben, aber dafür bekmmst du jetzt einen Release, der sich auch wirklich lohnt und bei dem du auch tatsächlich etwas machen kannst.

Nö, weil das gar nicht stimmt! Ein Release Date ist für spätestens den 10.08.2017 angedacht.

Aha...

- MechBuster - schrieb:
Ich persönlich habe die Eier zu zugeben das ich auf das SC Projekt voll reingefallen bin! Und habe 700.- voll in den Sand gesetzt. Passiert mir nie wieder!!! :kotz:

Schön war der Traum von einem Perfekten Sci-Fi Space Sim Game. Bleibt aber nur ein Traum.

rgr&out

??? Mach doch ein Refund oder wie das heißt kenne schon ein paar die das gemacht haben.
Da bekommste deine 700€ wieder.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich einige hier ernsthafte Gedanken über einen gesetzlichen Vormund machen sollten. Entweder man weiß, was man macht und dann sollte man auch erwachsen genug sein, mit den konsequenzen zu leben oder man hat ein ernsthaftes Problem und damit ist nicht das Geld gemeint, sondern die nicht vorhandene Reife, mit Geld umzugehen.

Ich habe auch bei weitem nicht wenig zu SC beigetragen, aber zumindest ich bin mir jederzeit bewusst, was das bedeutet. Kickstarter und/oder Crowdfunding ist keine Investition, es ist eine Ausgabe mit unbekannten Gegenwert. DAs sollte doch jemden, der etwas nachdenkt, bewusst sein.

Also Leute, ernstgemeinter Ratschlag. Wenn ihr mit Geld nicht umgehen könnt oder ein stark impulsives Kaufverhalten habt, hollt euch professionelle Hilfe und heult uns hier nicht für eure Entscheidungen die Ohren zu.

Meine ehemals investierten ~2t€ hab ich mittlerweile auch wieder zu 3/4 abgezogen. Bin noch mit einer Freelancer, Hull C sowie Sabre und Kleinkram am Spiel dabei. Man muss schon zugeben, dass sich Jahr um Jahr das Projekt länger zieht - klar, es ist auch sehr ambitioniert.
Aber in all den Jahren haben sich meine eigenen Neigungen und Präferenzen zu dem, was ich spielen will, auch geändert.

noxon schrieb:
Nichts von dem was jetzt alles enthalten ist wurde versprochen. Es sollten lediglich einige leere Planeten enthalten sein. Wie viel Spaß hätte das bitte schön gemacht?

Das ist etwas, was viele übersehen. Natürlich ist es enttäuschend, wenn sich angekündigte Updates aus irgendwelche Gründen verschieben, etwa weil ein angeheuertes Studio an eigenen Spielen arbeiten möchte und die Verträge nicht verlängert, somit also weg bricht. Ich habe da letztes Jahr auch äußerst herzhaft geflucht. Aber bis das Update dann veröffentlicht wird, werden in der Zwischenzeit andere Inhalte und Features soweit entwickelt sein, dass sie Release integriert werden. Was CIG demnächst als Version 3.0 veröffentlichen, ist nicht mehr das, was für Dezember angekündigt wurde. Einige teils große Inhalte werden erst mit späteren Updates hinzugefügt, dafür werden aber viele anderen Features, die nicht für den Dezember-Release vorgesehen waren aber in der Zwischenzeit fertig gestellt wurden, enthalten sein.

@- MechBuster -
Und wenn 3.0 und 4.0 und irgendwann die Beta und schließlich ein erster fertiger Release vorliegt, dann wirst du jedes Mal ganz Vorne mit dabei sein. Jene, die am lautesten meckern, sind am Ende immer auch jene, die die meiste Zeit in diese Spiele investieren und alles erzählen, wie toll das alles ist und dass sie vor allem von Anfang an dabei waren. Das ist bei jedem Spiel und vor allem bei jedem MMO so. Die größten Fans sind auch die größten Kritiker. Das wird dir immer wieder passieren, und ist auch mir oft passiert, bis ich irgendwann etwas gelassener geworden bin.

sverebom schrieb:
Die größten Fans sind auch die größten Kritiker. Das wird dir immer wieder passieren, und ist auch mir oft passiert, bis ich irgendwann etwas gelassener geworden bin.

Keine Ahnung wie alt du bist, aber bei mir kam die Gelassenheit definitiv mit dem Alter. xD

Ich kann allen nur raten 3.0 abzuwarten. Ob das jetzt in 4 oder 8 Wochen oder Morgen kommt is doch auch schon egal. Danach kann man sich seine objektive Meinung bilden und entweder wie blöde auf auf CIG draufhauen oder auf die Schulter klopfen weil alles richtig gemacht wurde. :)

Was sagt ihr eigentlich zu den "Engine Trails"?

Ich persönlich finde die schon interessant, damit das Gameplay umfangreicher wird und wenn der Feind dichter kommt, man wirklich auch sein Gefährt anhalten muss, um einfach nicht zusätzlich visuell aufzufallen. Gibt grundsätzlich viele Unbekannte Zustände der Trails: Entfernung der Sichtbarkeit, Trails modifizierbar?,... Gameplaytechnisch sind diese für mich sinnvoll. Für ein SIM natürlich etwas fragwürdig. Man weiß natürlich aber nicht was für Triebwerke hier verwendet werden :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.