• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da freu ich mich schon richtig drauf! SQ42 wird imho der Burner schlechthin. Das war eigentlich auch der Grund weshalb ich als Baker eingestiegen bin. PU is nice to have, aber ich will nen Weltraumshooter mit fetter Storyline. :)

Ich kannte es nicht, danke :)

"Inner thoughts"- feature geht mir hier eindeutig viel zu weit. Artdesign und Userbility sind grauenvoll und das man seine eigene Gedanken hört ist einfach absolut grauenvoll.

Morgen Kinders wirds was geben :)

We'll hear us at Discord!

Der Post des Cig Mitarbeiters war doch positiv - es wird offenbar umgestrickt, was notwendig ist. Hatte mich damals gefragt, als es $20Mio+ wurden, warum sie nicht auf eine eigene Engine für ihre speziellen Anforderungen setzen. Der Aufwand der Anpassung wird jetzt vermutlich höher sein als ein Neuschreiben. Andererseits brauchen gute Tools auch einige Jährchen ... und nachher lässt es sich sowieso leicht reden. ;-)

Ich muss sagen, finde den Post auch gut!
Keine Spekulationen mehr über die Performance und erwartungsgemäß brauchste ne High-End Kiste um das Spiel smooth zum Laufen zu bringen!

Die Engine ist ja schon so weit Modifiziert, das man nimmer wirklich von einer CryTek Engine sprechen kann (64bit, Vulkan, etc...)
CIG wird schon wissen was Sie tun müssen!

@Magerquark: Was hält dich davon ab einen Refund zu beantragen wenn du derart unzufrieden bist? Du kannst es hinreichend begründen und hast zudem auch per Gesetz das Recht dazu.

Hört doch auf Ihn zu antworten. Guckt euch doch einfach mal die Beiträge an... das sind alles frisch erstellte Accounts von Ihr wisst schon wen. Nachdem ihn zu viele ignoriert haben hat er sich einfach neue Accounts angelegt. Vielleicht sucht er sich ein neues verstörendes Hobby.

So ein bisschen fadenscheinig find ich den CIG Post nach wie vor. Zum einen hat man im Spiel selbst von den anderen 49 Spielern meistens gar nichts, weil die sonstwo rumdümpeln und deshalb nur minimalen CPU load beim Client erzeugen sollten, weil maximal die eine oder andere Position geschickt werden muss - noch kann es die GPU unverhältnismäßig aushebeln, weil die Darstellung von nem Haufen NPC Schiffen offline ja auch butterweich funktioniert.
Zumal dann eine Erklärung aussteht, weshalb die High-end Kiste und der Toaster die ziemlich gleiche Performance liefern und scheinbar gleichermaßen gecappt wirken...
Meh.
Das Video zu Sq42 gefällt 😊
Der neue Nova Panzer ist Schwachsinn... Aber mei... Wenn se meinen...

Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Hört doch auf Ihn zu antworten. Guckt euch doch einfach mal die Beiträge an... das sind alles frisch erstellte Accounts von Ihr wisst schon wen. Nachdem ihn zu viele ignoriert haben hat er sich einfach neue Accounts angelegt. Vielleicht sucht er sich ein neues verstörendes Hobby.

"Ihr wisst schon wen." :rolleyes:

Sag halt mal, wen Du meinst. :D

noxon schrieb:
Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass es bereits jetzt schon erhebliche Fortschritte gegeben hat. Ganz zu Anfang waren es glaube ich 6 Spieler im Arena Commander, dann 12 und 24 in Area 18. Dann 24 in Port Olisar und nun sind es 48 in 3.0.
Die Anzahl der Spieler wird immer größer obwohl das Spiel immer komplexer wird. Es ist also nicht so, als ob da nicht schon optimiert wurde.

Dazu muss man sagen, dass das Spiel gezielt am Limit dessen operiert, was gerade möglich ist. Sinn und Zweck ist ja, diese Limits zu finden. Da würde es nicht helfen, nur 24 oder gar nur 12 Spieler in eine Instanz zu lassen, die dann zwar glücklich über die Performance wären, aber keine Lasten und Daten erzeugen, die für die weitere Optimierung benötigt werden. So entsteht dann der Eindruck, dass die Performance nicht besser wird, obwohl das Spiel mittlerweile sehr viel mehr stemmen kann als zu Beginn.

Roi-Danton schrieb:
Der Post des Cig Mitarbeiters war doch positiv - es wird offenbar umgestrickt, was notwendig ist. Hatte mich damals gefragt, als es $20Mio+ wurden, warum sie nicht auf eine eigene Engine für ihre speziellen Anforderungen setzen. Der Aufwand der Anpassung wird jetzt vermutlich höher sein als ein Neuschreiben. Andererseits brauchen gute Tools auch einige Jährchen ... und nachher lässt es sich sowieso leicht reden. ;-)
Ich glaube es macht keinen Unterschied, ob man Schlüsseltechnologien wie Object Containers für eine eine hauseigene Engine entwickelt, oder man diese Technologien entwickelt, um Teile der CryEngine vollständig zu ersetzen.

Der Vorteil bei ner hauseigenen ist, dass Du diese leichter an neue Features anpassen kannst (v.a. wenn die Autoren der meisten Module noch im Haus sind), da Du nicht Angst haben musst, unwissentlich viel kaputt zu machen.

Weiteres Problem an den gewachsenen Engines über Jahrzehnte ... damals war die Art der Programmierung anders, etwa hinsichtlich der Möglichkeit für automatische Tests. Die fehlenden Unit-/Integrations-Tests etc der Codebasis machen jede Änderung ungleich riskanter, da viele Fehler ohne umfangreiche Hands-On Tests gar nicht erkannt werden können.

charmin schrieb:
@Magerquark: Was hält dich davon ab einen Refund zu beantragen wenn du derart unzufrieden bist? Du kannst es hinreichend begründen und hast zudem auch per Gesetz das Recht dazu.

Dito

Dann muss man sich selbst auch nicht so aufregen ....... für die eigenen Nerven das beste :)

Müsstest Du Hisn mal fragen!
Der liest ja hier mit und hat ein ähnliches System!

@Trane/Amusens:
Abseits der erwachsenen Kommunikationskultur gibt es halt immer irgendwelche Individuen, die aufgrund irgendwelcher Ängste oder Probleme sich auf diese Art beweisen müssen...

Es ist im Endeffekt immer die selbe Leier.

Man kann sich an den Kopf greifen, warum Menschen bei sowas mit wehenden Fahnen mitmachen, oder man macht mit.

Ich hab so viel Geld in irgendwelchen anderen Dingen und Erlebnissen versenkt, da dürft ihr gerne 1.000e € in digitalen Spenden versenken :-)

Ich nehm euch das nicht krum und es macht euch in meinen Augen auch nicht "schlecht".

Jeder ist ja Herr über sich selbst ;)

Man sollte dennoch Kritik anhören, sofern diese sachlich ist.

Z.b. Das dauernde einreisen einer zeitlinie ist so eine.

Nichts desto trotz wünsch ich mir für sc den Erfolg. Das bisher gezeigte und erlebbare ist enorm beeindruckend! Die Ziele aber sind noch weit weg.

Wozu einen Panzer, wenn ich mit nem Raumschiff darüber fliegen kann?

Wie Wehr ich mit nem Panzer ne Vanguard oder größeres ab?

Versteh das Konzept eines Panzers nicht 🤔

Selbst heutzutage ist der Panzer so eine Sache.

In asymmetrischer Kriegsführung reicht die rpg7 ins Heck.
Bei symmetrischer Kriegsführung frisst der kampfhubschrauber Panzer zum Frühstück 🤔

Oder soll es wirklich Invasionen in sc geben?

Was soll ein Panzer in sq42, wenn es eine spacesim ist?

Ich kapier das nicht 🙈

Jau Karre, beim Panzer musste ich mich selber kaputt lachen.

Und da gibt es bestimmt Leute, die dein Panzer als Explorations-Variante umrüsten und in Ihrer Aquila verstauen möchten! :evillol:

GUN2504 schrieb:
Müsstest Du Hisn mal fragen!
Der liest ja hier mit und hat ein ähnliches System!

@Trane/Amusens:
Abseits der erwachsenen Kommunikationskultur gibt es halt immer irgendwelche Individuen, die aufgrund irgendwelcher Ängste oder Probleme sich auf diese Art beweisen müssen...

:D Ich kann auch auf die Kacke hauen .....wenn ich so an WoT denke ....... da bin ich innerlich Amok gelaufen ....zum Schluss habe ich beschlossen das Game nicht mehr so schnell an zupacken, und nichts mehr zu kaufen.
Ergänzung ()

GUN2504 schrieb:
Jau Karre, beim Panzer musste ich mich selber kaputt lachen.

Und da gibt es bestimmt Leute, die dein Panzer als Explorations-Variante umrüsten und in Ihrer Aquila verstauen möchten! :evillol:

:freaky: woher weißt du das? ..also mit Panzer umrüsten und so ^_^

Naja, Panzer und Bodenfahrzeuge sind sinnvoll. Auch in einem Space Sim mit Planetenoberflächen. Wie soll man ein Gebäudekomplexe sonst einnehmen? In bestimmten Situationen sind Bodenfahrzeuge überlegen...

@Amusens:
Weil das immer die erste Frage in der Community ist... Umrüsten auf Exploration :rolleyes:
War sogar die Frage bei der Hammerhead *lol*
Ergänzung ()

Unbenannt.PNG

Ist das nicht SerDavos aus GoT??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben