• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann beginnt denn der Stream am Freitag ?

Ich konnte aus dem ComLink leider nur die Einlasszeiten auslesen.

Theoretisch um 20 Uhr. Aber wahrscheinlich werden die da nicht ganz pünktlich sein.

Roi-Danton schrieb:
und die Saitek Pedale haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Meinst du die Saitek Pro Flight Rudder Pedals, für 120€?

@all
Spricht eigentlich was gegen die Nutzung von Racing-Pedalen, falls man sowas eh schon hat? Ist die dann fehlende "Gegenläufigkeit" der Pedale relevant, wenn man nicht grad hardcore-flightsims spielt?

Jesterfox schrieb:
Thrustmaster könnte das sicherlich, haben ja durchaus auch günstige Produkte im Angebot, die auch noch besser als die Saiteks sind.
Thrustmaster führt mittlerweile nur noch zwei HOTAS-Systeme: Das Warthog und das günstige HOTAS X. In der gewünschten Preis- und Produkt-Kategorie hat Thustmaster weit und breit kein Produkt.

Jesterfox schrieb:
Und ich denke viele haben auf genau so ein Produkt gehofft, das die Qualität von Thrustmaster zu einem günstigeren Preis als der des Warthogs bringt (Abstriche beim Material wären klar, aber auch kein Problem gewesen)
Aber wer produziert und bezahlt dieses Produkt? Thrustmaster hat wie gesagt nicht einmal ein entsprechendes Produkt und wohl auch nicht die dafür nötige Produktionskette. Saitek hingegen muss nur das X-52 oder das X-55 für das Spiel modifizieren und mit einem Star Citizen Thema bemalen, fertig ist das exklusive Star Citizen HOTAS.

Ich hätte auch lieber ein abgespecktes Warthog anstelle eines Plastikbombers gesehen, aber mit Blick auf die Zielgruppe (und das sind nun mal nicht die Spieler, die sich am liebsten ein Hornet-Cockpit bauen würden), die Wünsche der Community und die Marktsituation war mir klar, dass nur Saitek als Produzent für das Star Citizen HOTAS in Frage kommt.

Sicher wäre es für Thrustmaster aufwändiger geworden da sie mit dem T16000 zwar einen Joystick, aber kein dazu passendes Throttle haben. Für völlig unmöglich halte ich es aber nicht und hoffe ja das sie evtl. trotzdem noch etwas bringen, unabhängig von einem SC Branding.

Aktuell überleg ich ja den X52 Throttle mit einem andren Joystick zu kombinieren, da ich die Form des Joystickgriffs in Verdacht hab das ich nicht so recht damit klar komm... oder ich nehm die Maus und den Schubregler zum fliegen ;-)

Nimm den Joystick in die linke Hand zum Fliegen und die Maus in die Rechte :)

Keine Angst, nach kurzer Zeit fühlt sich die Linke nicht mehr wie "die Fremde" an *lol*

Wieso den Joystick wenn ich den Schubregler nehmen kann (den ich eh anstecken muss da dort das USB Kabel endet)? Von den zur Verfügung stehenden Achsen sollte mir das eigentlich reichen. Wirklich steuern kann ich mit der Linken Hand eh nicht... merk ich auch immer wieder wenn ich mal was mit nem Gamepad spiel. Die sind für mich "Linkshänder-Konstruktionen", also irgendwie falsch rum...

Ich glaub ich test als nächstes mal ein "Retro-Setup" wie zu WC1 Zeiten und nehm einfach meinen Competition pro ;-)

A. Sinclaire schrieb:
Theoretisch um 20 Uhr. Aber wahrscheinlich werden die da nicht ganz pünktlich sein.

Okay, Danke.

Ich schaff es erst leider gegen 21:00 nach hause. Da muss ich wohl hoffen, dass ein Mitschnitt alsbald ins Internet gelangt oder was zusammen basteln, dass der PC es in meiner Abwesenheit mitschneidet.

Ich glaube bisher haben die immer erst gegen 21 Uhr angefangen auch wenn 20 Uhr geplant war.. von dem her könntest du Glück haben und nicht viel verpassen wenn die auch dieses Mal wieder so lange brauchen :D

Probier es einfach mal aus, aber du wirst mit Sicherheit das Strafen vermissen, da du mit der maus das fadenkreutz steuerst, damit zwar kurven usw. Fliegen kannst, aber nicht während des attackieren eines feindes um diesen herum strafen oder zum ausweichen um die eigene achse rollen kannst.

Wenn du nur den schubregler nutzen tust, dann fehlen dir die ganzen steuerungsbefehle von der WASDQEYX Tastatur oder halt die Achsen des Joysticks.

Ich lasse mich aber gerne von dem Gegenteil überzeugen :)

Zu nem gewissen grad fehlen sie, da hast du schon recht und bin auch noch am überlegen wie ich das löse. Könnte den Coolie-Hat am Schubregler nehmen, der ist zwar nur digital, aber immerhin so gut wie die Tastatur ;-) aber mit dem Joystick müsst ich ja ständig drücken um Schub zu geben, der Schubregler bleibt schön in Position. Und ich müsst auch wieder die Rotationsachse des Joysticks mit verwenden, aber gerade die finde ich extrem unergonomisch. Zumindest wenn ich den Griff voll greife wie es vorgesehen ist. Mit nem "Fingertip-Grip" wie er bei den alten Joysticks wie z.B. dem MS SideWinder 3D möglich war ging das besser. Evtl. würds auch schon helfen stattdessen Pedale zu nehmen.

Das Problem ist halt das man sich so zeug nicht einfach mal ausleihen kann um es auszuprobieren... und so richtig der Fan von bestellen und wieder zurückschicken bin ich dann doch nicht.

Edit: das beste ist glaub ich das ich mir nen WSO such, meine Superhornet ist ja ein Zweisitzer ;-)

Uhgs yay, neuer Launcher.

Is Jedenfalls ned Windows 10 tauglich -.- das ding friert bei mir gerne ein, einfach so ohne Grund, und tut nix mehr.
Edit:
LoL.... Audio von 192khz auf 96khz runter gesetzt und es läuft.... ganz ohne crashes.

P.S wo ich gerade mal wieder dort im Forum bin....
Roccat Power Grid hat sich ganz schön gemausert seit ich das damals in der Beta versucht hab!

100_3_zpscg6kkr1u.jpg

Ich denke es wird Zeit Bluestacks auf dem 8" windows tablet zu installieren xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für mich entschieden, das ich die neue Version erst wieder runterlade, wenn das FPS-Modul released ist, hoffentlich mit dem neuen Updater...

Immer die großen GB-Pakete, und das mit meiner 6000er Leitung... Da brauch ich den Rechner garnicht mehr auszumachen.

Spiel ich halt in der Zeit was anderes :)
Aktuell zocke ich Tomb Raider auf meinem Beamer mit Gamepad. GEIL :)

So dann mal ab mit dem (HYPE) Train nach Köln. :)
Vielleicht sieht man sich ja vor Ort, ich schreib mal was wenn ich da bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben