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News Star Wars Battlefront 2: Darth Vader kostet 40 Spielstunden

Ich kann nicht verstehen dass hier Leute die berechtigte Kritik an derartigen Systemen als mimimi abtun.. Und ja, man "muss" nie kaufen, aber wenn man einfach merkt wie das System einen mit allem was geht dazu drängt? Finde ich dann nicht mehr so spaßig.
Dann liest man von dem Blizzard+Activision Patent in dem beschrieben wird, dass Leute absichtlich gegen Gegner mit diesen Extras usw. gematcht werden um ein "haben-will" Gefühl auszulösen, statt das Matchmaking nach Skill o.ä. auszuloten. Das Ganze natürlich möglichst unbemerkt und unbewusst.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis nur sehr junge Leute, die darüber hinwegsehen oder die es nicht stört, jeder der Generation 25+ kauft seit langem keine EA-Games mehr. Nur 1-2 Unbedarfte, die jedes Jahr FIFA + FUT zocken, aber da ist dann sowieso Hopfen und Malz verloren. Da sind schon mehrere Hunderte von Euros versenkt worden und für mich absolut unverständlich, wie man so freiwillig als Gelddruckmaschine für EA spielt oder eher arbeitet.

Spieler zu verurteilen, die solche Systeme nutzen ist vielleicht auch etwas oberlehrerhaft, aber auch der Tatsache geschuldet dass eben diese Spieler dafür sorgen dass man bald (bzw. teilweise jetzt schon) in SP-Games für alles zusätzlich Geld ausgeben darf...
 
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Glub schrieb:
Ne, in BF4 kannst du dir gezielt Sachen freispielen, das geht ruckzuck. Skill wird belohnt, umso besser du bist umso schneller gehts. Alle 10 Kills gibts nen neuen Unlock für die Waffe, so schnell kannst du den neuen Kram garnicht ausprobieren wie du ihn freischaltest.
Und son Schwachsinn wie irgendwelche imba Superhelden oder "+ x % mehr Damage" gibt es sowieso erst garnicht.

Hast du das Spiel schon mal gespielt? Durch die Battlepack Mechanik hat es schon mal 5 Stunden und mehr gebraucht um das ideale Loadout für EINE Waffe zusammen zu kriegen..

Der schlechte Kram ist freispielbar, das gute Red Dot, Compensator und einige Griffe z.B aber gabs nur in diesen drecks Kisten.
 
Wenn die Spieler nur ein bisschen Grips hätten, würde das Spiel boykottiert werden.
Aber ich ahne böses und sehe schon Schlagzeilen, wie m:
„Trotz Mikrotransaktionen ein absoluter Verkaufsschlager“ etc.

Und dann wird es noch viel viel schlimmer am Markt werden..
Wird langsam Zeit für ein anderes Hobby
 
founti schrieb:
Immer das gleiche rumgeheule....

Als ob ein Spieler mit Geldeinsatz jetzt automatisch jeden anderen in Grund und Boden f**** ...

Am Ende hängt es von der Fähigkeit des Spielers ab. Gerade in Titel wie Battlefield oder Battlefront sind Kills halt nichts alles... und es gibt einfach viel dumme Kinder die den Spielmodus einfach nicht verstehen. Was hilft dir da dein Geldeinsatz? Richtig...nix

Eben nicht, du hast auch nichts verstanden.

2 Spieler, beide mit dem gleichen Skill. Der Spieler mit den besseren Karten WIRD gewinnen.

Xes schrieb:
Vorab, ich möchte die P2W Mechanik keinesfalls gutheisen.

Davon abgesehen, finde ich es aber nicht so schlimm für alle Helden 170 Stunden spielen zu müssen.
Das ist meiner Meinung nach in Ordnung. Wer in Battlefield 4 alle Waffen und Gadgets freischalten wollte war auch sehr lange beschäftigt.

Davon abgesehen, sind die Helden gar nicht so spielentscheidend, wie man zuerst annehmen würde:
Wer einen Helden spielen will, muss sich ersteinmal 5000 Punkte in einem Match erspielen, zudem bekommt man als Held deutlich weniger Punkte, als eine normale Einheit.
Da eh nur ein Held pro Seite gleichzeitig aktiv sein kann, kommt man eh nicht so oft in den Genuss einen solchen nutzen zu können.

Geht es einem darum möglichst viele Punkte zu generieren, ist man mit den immer verfügbaren 2000 Punkte Spezialeinheiten deutlich besser dran und die hat man gleich von Beginn an ohne irgendwelche Freischaltungen.
(Wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob diese Einheiten auch durch Kisten verbessert werden können.)

Sorry, du hast absolut keine Ahnung.

Jemand der Crates fuer Bares gekauft hat ist nicht nur besser und staerker mit seinen Faehigkeiten, nein er wird auch eher Heros freigespielt/gekauft haben. Also waehrend du brav sparst und nichts ausgibst, hat er schon alles.

Und Heros sind garnicht so spielentscheidend? Ich weiss ja nicht, wenn ich ueber 20 minuten am Leben bleibe und mit 60:5 aus dem spiel gehe, habe ich ziemlich viel fuer den Sieg getan. Nur schade dass ich fuer diese Leistung genauso gut/schlecht belohnt werde, wie der kleine Fritz der 50 mal gestorben ist und nur 2 Kills gemacht hat, und ueberhaupt nichts zum Sieg beigetragen hat, dank diesem tollen Progresssystem.

Warum sich SW:BF2 trotzem wie warme Semmel verkaufen wird:
https://www.reddit.com/r/StarWarsBa...tm_source=reddit&utm_name=StarWarsBattlefront
https://www.reddit.com/r/Games/comments/7cly0e/the_only_way_a_large_company_such_as_ea_will/
 
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Tzz 170 Spielstunden, das ist doch nichts.
Wer sich darüber aufregt hat noch nie versucht in Elite Dangerous, in der Zeit vor Horizon, einen Elite Rang zu erhalten :-D
 
Ja ich finds auch besser wenn die Guten Spieler mehr Belohnunhen bekommen. der kleine Fritz mit seinen 2 zu 30 Frags wird argumentieren genau so viel bezahlt zu haben fuers Spiel wie der gute Spieler. Das so wie im Sport der klekne Frutz hat sich vielleicht genau so abgestrengt ust aber halt ne sport null :D
 
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Grabbeltisch für 10€, Single Player durchspielen und gut... einfach nur frech.
 
Das Spiel wird einfach nicht gekauft und auch kein anderes EA Game mehr. Genauso wie all der andere Dreck mit Pay to Win und auch alles von entsprechenden Studios selbst wenn kein Pay to Win. Solche Firmen werden ganz einfach komplett ignoriert.
Und jeder der das Spiel kauft und damit die ganze Entwicklung unterstützt bekommt den Depp des Jahres Award. Und ich glaube da werden einige verliehen werden.

Aber was wundert es einen denn heute noch, die Konsumenten sind nunmal heute zu mindestens 90% Hirntote Konsumzombies. Die würden auch Battlefront 2 noch kaufen wenn sie das Spiel zusätzlich noch pro Minute bezahlen dürften, so wie damals an Automaten. Bitte Münze einwerfen.
Von daher hat die Menschheit es auch nicht besser verdient als von morgens bis abends verarscht zu werden, ich glaube die brauchen das eh.
 
dante`afk schrieb:
Eben nicht, du hast auch nichts verstanden.

2 Spieler, beide mit dem gleichen Skill. Der Spieler mit den besseren Karten WIRD gewinnen.

Und jetzt? Dann biste halt gestorben...

Wie oft trifft man auf einen Spieler der den gleichen Skill hat? Woran machst du es fest? Hat er dich früher gesehen? Vielleicht den ersten Schuss besser getroffen? Vielleicht einfach eine bessere Inet Anbindung? Ist deswegen dein Leben jetzt zerstört? Frisst du deinen Tisch samt Mousepad und Tastatur? Oder suchst du einfach nur einen Grund warum du jetzt gestorben bist?

demnächst heult noch einer rum weil es Leute mit 144Hz Monitoren gibt... die höhere FPS erreichen...


Und das geilste daran? Dutzende von den Leute die hier rumheulen haben sich das Game gekauft und nölen hier rum von wegen Boykott....
 
Ich fand den season oass bei battlefield 1 gut. man kann erstmal schauen obs einem gefaellt und wenn ja den pss kaufen und man bekommt nich wirklich hochqualitativen zusatzkontent.
 
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Caramelito schrieb:
Früher hat man sich auch nicht aufgeregt, wenn man etwas freispielen musste, oder doch?

Früher hattest du alles zum Release. Siehe z.b. Battlefield 1942
 
Das einzige was imo Kritikwürdig ist, ist dass der "Erfolg" auch kaufbar ist. Wäre er das nicht gäbe es imo nichts zu kritisieren. Es hat in diversen Spielen schon immmer ewig gedauert bis man alles freischalten konnte.
 
Und das geilste daran? Dutzende von den Leute die hier rumheulen haben sich das Game gekauft und nölen hier rum von wegen Boykott....

Ich habs nicht gekauft, du etwa? Depp des Jahres-Award find ich auch etwas übertrieben aber bei EA-Spielen sollte man inzwischen große Vorsicht walten lassen, bevor man etwas kauft und sich das Ganze genau anschauen. Denn das hier IST pay2win, egal wie sehr man versucht es schönzureden.

Deine Argumentation ist eigentlich keine sondern du begegnest dem Ganzen einfach nur mit Gleichgültigkeit. Kann man natürlich machen, hab ich auch Verständnis für aber dann hab bitte auch Verständnis für die Leute, denen diese Entwicklung nicht am Arsch vorbeigeht.

Der Shitstorm der da ausgelöst wird ist gut und kann evtl. sogar erreichen, dass EA sowas nochmal anfasst und evtl. für die Spieler angenehmer gestaltet, die nicht nochmal Echtgeld reinbuttern wollen um gescheit mispielen zu können. Ansonsten ja, boykottiere ich das Spiel. Ich hab in Origin genau 3 Spiele, das neueste davon BF3, welches aber genauso wie Origin selbst zurzeit nicht auf meinem Rechner installiert ist :)

aber eben auch Kinder, die das System noch nicht durchschauen (können), Eltern die ihren Kindern zu Weihnachten einfach nur das Spiel kaufen ohne sich vorher in Microtransaactions, DLCs und Lootboxen einlesen zu wollen und auch Erwachsene, die nicht so sehr in der Thematik sind, wie wir; ...

u.A. deswegen ist es gut wenn dem Ganzen ein wenig mediale Aufmerksamkeit geschenkt wird.
 
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venom667 schrieb:
[...]Und jeder der das Spiel kauft und damit die ganze Entwicklung unterstützt bekommt den Depp des Jahres Award. Und ich glaube da werden einige verliehen werden.

Aber was wundert es einen denn heute noch, die Konsumenten sind nunmal heute zu mindestens 90% Hirntote Konsumzombies. [...]

Problematisch ist doch eher, dass es keine klare Kennzeichnung für die Mechaniken gibt.

Natürlich gibt es die "Hirntoten Konsumzombies", aber eben auch Kinder, die das System noch nicht durchschauen (können), Eltern die ihren Kindern zu Weihnachten einfach nur das Spiel kaufen ohne sich vorher in Microtransaactions, DLCs und Lootboxen einlesen zu wollen und auch Erwachsene, die nicht so sehr in der Thematik sind, wie wir; ...
 
Die Anforderung für die Freischaltung der Helden sollte auf jeden Fall runtergeschraubt werden!

Ausser den "Zockerkiddies" gibt es auch jede Menge Leute, die berufstätig sind und einen Helden nicht erst
nach Monaten spielen wollen.

Man fragt sich was in den Köpfen von Electronic Arts vorgeht.
Ich glaube die denken, die Leute spielen nur Spiele von EA und haben den ganzen Tag Zeit
zum zocken.

Vielleicht denken die auch, da die Gesellschaft bei uns immer älter wird -
gibt es ja jede Menge Rentner mit Zeit und Geld für Shootergames :-))
 
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Die 10 Stunden Trial Version stürzt manchmal ab, aber läuft auch manchmal 60-90 min ohne Abstürze. Macht jedenfalls nur minimal mehr Spaß als Battlefront 1, die Raumschiff-Kämpfe aber eher weniger, die Ausweichmanöver scheinen entfernt worden zu sein.

Ich war sowieso skeptisch, die meisten Leute die mich gekillt haben hatten irgendwelche absurden Karten die sie sicher nicht in 10h freigespielt haben. So wird es wenn überhaupt mal in 1-2 Jahren mitgenommen, die Grafik ist zwar echt geil, aber mit Pay2Win und Abstürzen trotz 50-60 fps können die den Dreck behalten. Und das obwohl ich bei Star Wars eher schwach werde.
 
Klar ist man stolz darauf, etwas freizuspielen. Ich war auch bei WoW froh, nach 400 Stunden played Level 60 zu sein. Aber es gab eben nicht die Möglichkeit, für andere das Gleiche gegen Geld zu erreichen. Was für ein Witz, wie gut dass EA Titel seit über einem Jahrzehnt nicht mehr von mir gekauft werden.
 
Twin_Four schrieb:
Naja, wieviele Stunden benötige ich in WOT einen Tier 10 Panzer freizuschalten?

Kann man nicht so recht vergleichen, da WOT free to play ist und man in WOT, wenn man anfängt nicht gleich gegen T10 Panzer antreten muss. So wie ich das verstehe kann man in Battlefront aber auch gleich im ersten Gefecht auf solche starken Helden treffen.


Ganz zu Anfang als solche Freischaltungen in Spielen auftauchten, bei mir wars mit Battfield 2, fand ichs ja noch motivierend. Da war ich aber noch jünge rund hatte mehr Zeit. Da war es auch noch übersichtlicher, was alles freigeschaltet werden musste.
Wenn ich mir da Battlefield 4 anschaue, dutzende Waffen, für jede Waffen dutzende Zubehörteile, wie Rotpunktvisier usw....da müsste ich viele Jahre spielen, um alles freizuschalten. Ich finds inzwischen nur noch nervig. Für ein free to Play Spiel ok, für Spiele, bei denen auch noch jedes Jahr bzw jedes zweite Jahr ein Nachfolger kommt und ich wieder von vorn beginnen muss...nur noch nervig.

Einige Freischaltungen isnd auch essentiell, wenn man eine Chance haben will. Weis snicht mehr welches Battlefield das war, aber da musste man sich erst für die Jets die Flares, glaube ich, freischalten. Bis man die hatte, war man einfach nur Kanonenfutter für jeden anderen Piloten.
 
MICHKA schrieb:
Ausser den "Zockerkiddies" gibt es auch jede Menge Leute, die berufstätig sind und einen Helden nicht erst
nach Monaten spielen wollen.
Man fragt sich was in den Köpfen von EA-Marketing vorgeht.

Genau darum geht es doch :-P, du sollst die Abkürzung kaufen !
Es ist Ziel das System genau an den Punkt zu bringen das der Spieler eher dazu neigt Geld aus zu geben um sein "Ziel" zu erreichen.
 
lynx007 schrieb:
[...]Aber so nen dreck wie clash royal oder auch bf4 tu ich mir nicht noch mal an. Ich möchte nach der Arbeit abschalten und nicht nochmal zu Kasse gebeten werden. Dazu gehören solche Glückspielelemente unter 18 wen nicht gar 21 Jahre gestellt. In Clash Royal allein 40 € geblasen. Für nichts... Für nen scheiß Karten spiel. Nen Bekannter noch schlimmer, 350€ für Wertlose Skinns in Overwatch.... Dieser Dreck gehört vom Markt genommen.[...]


Zu bezahlende Lootboxen sollten tatsächlich als Glücksspiel gelten. ABER:
Es kostet Geld und ich weiß nicht was drin ist - kann auch ein Überraschungs-Ei sein.
Wikipedia sagt folgendes:
Bei der rechtlichen Bewertung, ob ein Glücksspiel vorliegt, sind noch weitere Faktoren zu berücksichtigen, insbesondere den Wert von Einsatz und möglichen Gewinnen betreffend. Außerdem sind bei Turnierveranstaltungen wie z. B. einem Pokerturnier die gesamten Turnierregeln inklusive dem für die Endauswertung verwendeten Verfahren maßgeblich.

In einer normalen Partie ist das zwar komplett außen vor, sobald ich aber einen Ligabetrieb hab, in dem ich u.U. Geld gewinnen kann, könnte P2W gefährlich nah am Glücksspiel vorbeikratzen.



In Clash Royale Geld ausgeben ist komplett unnötig. Bringt auch keinen Vorteil außer dass man Zeit spart. Man kann sich zwar Truhen mit Karten kaufen, auch Truhen mit seltenen Karten, aber aufgrund des Levelsystems und Matchmaking ist das komplett irrelevant.
Da meine Gegner aus einer Mischung aus Liga, Spielerlevel und Kartenlevel für mich ausgesucht werden, bringen bessere Karten keinen Vorteil, da mein Gegner die selben besitzt.

Clash sind meiner Meinung nach F2P Spiele in denen man durch Geld nahezu keinen spielerischen Vorteil bekommt außer dass man sich die absurden Wartezeiten spart. Je weiter das Spiel allerdings fortschreitet, benötigt man eben jene Zeiten aber um die benötigten Ressourcen ranzuschaffen.


Und wer sich SKINS für 300€ kauft, sollte sich nachher nicht beschweren.

Wer VOR dem Geld ausgeben nachdenkt, hat mehr davon :)
 
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