• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Wars Battlefront 2: Mehr als 19 Millionen Spieler nahmen es gratis mit

Und 17 Millionen davon werden festgestellt haben dass das Spiel Käse ist.
 
Ich habs mir, als alter Star Wars Film der ersten Stunde auch für lau geholt (1979 (?) der erste Film gewesen, den ich als kleiner Knirps mit meinem Schulkumpel ohne Eltern im Kino angucken durfte;)). Das Gameplay, Bugs, und Co...interessieren mich nicht die Bohne. Ich will nur das Gefühl der damaligen Zeit wieder erleben...und dafür ist es prima:smokin:. Und hey...vielleicht läuft ja Prinzessin Lea noch irgendwo rum.:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby und Unnu
Ich habe das Spiel vor einiger Zeit mal in Access gespielt (SP und MP), da war nicht viel los. Jetzt allerdings geht’s wirklich rund und macht mit ein paar Leuten gut Laune 👍

ThePlayer schrieb:
Schon Mal was vom Strom gehört? Oder der Server Infrastruktur dahinter?

Und? Der ist es egal ob 1 oder 5 Mio Spieler eine Lizenz haben. Relevant wird das ja erst wenn man es runterlädt oder spielt. Bis dahin ist das einfach nur ein Eintrag in deinem Account. Das ist ressourcentechnisch vernachlässigbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otis0605 und cbmik
M@tze schrieb:
Interessante These - erklär mal... ;)
Das sind ein paar Byte in irgendeiner Datenbank, im Vergleich zu dem was so auf Facebook, Youtube & Co hochgeladen wird ist der Datenplatz vernachlässigbar

M@tze schrieb:
Na ja, auch auf Deiner SSD braucht es Platz - 60GB oder so.
Beeindruckt mich jetzt auch nicht, da habe ich noch 1,7TB und bis der Platz knapp wird bin ich mit dem Singleplayer auch durch und kann das Spiel wieder runter schmeißen weil mehr als einmal werde ich's vermutlich nicht anrühren
 
@Konsumkind habe erst später gelesen das er es noch nicht heruntergeladen hat.

Ich habe es schon installiert aber bisher nur SP gespielt. Macht auf jedenfall Laune.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind
SV3N schrieb:
19 Millionen Mal, beeindrucken. Insbesondere vor dem Hintergrund dass Epic ja die dunkle Seite der Macht repräsentiert und viele dort niemals etwas laden würden. :D

Das passt schon, ich habs auch 4free in der Bibliothek, aber nie geladen. Wird genau so ein Sammlerstück wie die anderen Titel davor.
Epic hat einen großen Vorteil gegenüber Steam. Spiele sammeln kostet weniger :D
So befriedige ich meine Sammellust, ohne dafür Geld ausgeben zu müssen. Win win, für mich.
 
Mehr als 19 Millionen Spieler, nicht schlecht. Da sieht man auch dass die paar Leute hier die immer gegen Epic schießen klar in der Minderheit sind.
Ich hab´s zumindest schon mal runter geladen, jetzt nur noch die Zeit zum zocken finden. :D
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und Fyrex
Den Epic Launcher installiere ich mir nicht. Aber das Spiel hab mal dem Account hinzugefügt.
 
Fliz schrieb:
Nein lernen ist da auch das falsche Wort. Solange ein Großteil ihrer Einnahmen aus eben jenen Mikrotransaktionen besteht interessiert es sie einfach nicht. Da gibt's nix für EA zu lernen wenn die Leute so dusselig sind für Beuteboxen Geld auszugeben.
 
Alpha.Male schrieb:
Ich habs mir, als alter Star Wars Film der ersten Stunde auch für lau geholt (1979 (?) der erste Film gewesen, den ich als kleiner Knirps mit meinem Schulkumpel ohne Eltern im Kino angucken durfte;)).
Hehe, war überhaupt mein, bzw. unser erster Kinofilm. Da ich vom Lande komme, war ich schon 13 und der Film kam 1977 in die Kinos. Das Lustige daran war, das mein kleiner Bruder "Bernhard und Bianca" mit meinen Eltern schauen musste, weil er (9J.) noch zu Jung für den Film war. Das hält er uns (ich habe noch 2 weitere Brüder (12+14j) noch vor.

Zum Thema:
Das Spiel hat mich noch nie so richtig gereizt, im Gegenteil, dank EA und deren Geldgier finde ich das Ganze abstoßend. Deswegen würde ich es nichtmal für "lau" nehmen.

Und mich lässt auch der Epic Store kalt, die können noch soviele Spiele verschenken, mich kriegen die nicht.
 
Hab mir nen Key bei Amazon kurz vor Weihnachten 2019 für 6€ gekauft und muss schon sagen, das Spiel ist besser als sein Ruf (wobei ich noch nicht online gespielt habe), den EA aber durchaus berechtigt selbst ruiniert hat durch diese Lootboxgeschichte.

Vor einigen Tagen aber mal wieder das Original von 2005 angespielt und es bleibt unerreicht:

Schade, dass BFIII nie rauskam, das war ja in der Mache (und fast fertig) bei keinem geringeren als Free Radical Design, die mit den TimeSplitters Maßstäbe gesetzt haben.
 
flappes schrieb:
Habs mal 2 Stunden angetestet. Die Single-Player Kampagne ist ja ganz schön, wurde mir aber auch schnell langweilig, Multiplayer ist mir zu sehr Battlefield. Und irgendwie erkenne ich mit MP keine Strategie, nur Masse, fette Wumme und überrennt sie, hektisch und immer wieder das gleiche.

2 Bekannte spieltenen weiter MP, aber nach ca. 12 - 15 Stunden haben die auch schon keine Lust mehr, das System dahinter ist 1:1 Battlefield und wird daher schnell langweilig.
Vergleichst Du mit BF oder mit CoD? BF ist natürlich kein ArmA, aber weniger Gehopse als CoD (hab beides gespielt, BF und CoD, letzteres in ddr ESL mit einem recht erfolgreichem S&D Team).
 
Nicht mal geschenkt wollt ich das haben.
Hab das erneut durchgezogen: Trotzdem ich die StarWars-Welt ganz interessant finde, hab ich das Spiel boykottiert.
 
dafür hab ichs 20 mal mitgenommen, mal schauen was ich mir für die verkauften accounts kaufe.
Die 19 Millionen Player dürften daher eher aufm Papier existieren.
Mulitplayer kann man machen, schön fettes Blitzgewitter um nach der Arbeit ne Stunde Dampf abzulassen.
Viele verschiedene Charaktere/Fahrzeuge zum aufleveln und findet man dann darunter seinen Char sind Killstreaks von 100 garkein Problem mehr und man befindet sich quasi nonstop auf dem 1 Platz, spielt sich auch recht abwechslungsreich Boba Fett fliegt durch die Gegend beharkt seine Gegner mit Raketen, Vader schnetzelt und würgt sich durch die Massen, und der Heavy schmeisst die Gatling an und mäht eine komplette Angriffswelle im Alleingang nieder, klar ist kurzweilig, ohne Taktik verliert man aber recht schnell, im Stil etwas wie der Mass Effect 3 Mulitplayer.
 
Habs mitgenommen (wie fast alle anderen Gratisspiele bei Epic).
Nun die Frage: Lohnt es sich das runterzulanden und zu spielen (Single Player, MP interessiert mich nicht)?
Der CB-Test ist ja vernichtend.
 
Musste schon selber spielen die Kampagne ist sehr kurz ca 6-7 Stunden evtl auf Schwer + Dlc Kampagne nochmal paar Stunden, Grafik ist sehr nice, sieh es als eine Spielbare Grafikdemo. Viele Cutscenes sind richtig gutes Starwars feeling, und die Story ist auch besser als Episode 8 und 9.
Multiplayer geht auch Co-op gegen Bots, fand ich ganz unterhaltsam wenn man sich nicht permanent mit den Überfliegern messen will.
 
Riegelstriegel schrieb:
Es gibt bestimmt auch ein paar Menschen aus den ländlicheren Regionen der Bundesrepublik, die zwar spielen wollen, aber noch dabei sind es herunterzuladen.
Aber hallo, 90GB sind kein Pappenstiel mit 6 Mbit....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
@Balikon Im Februar dann irgendwann Fertig wenns stabil bleibt ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
piccolo85 schrieb:
Ich bin noch aus einer Generation die den Steam Zwang zun Release von HL2 mit erlebt hat... Dem faktischen Ende von Software "Besitz". Daher muss ich immer etwas schmunzeln, wenn Steam als Heilsbringer des PC-Gaming gefeiert wird.

Wobei man denen lassen muss, dass HL2 noch heute funktioniert, und sogar Sachen nachgerüstet wurden, wie eine Unterstützung des aktuellen Windows-Mehrkanaltonsystems.

Viele Win95/98-Spiele starteten schon mit XP nicht mehr, da hilft einem der "Besitz" auch nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Konsumkind und piccolo85
@JMP $FCE2
Ja das stimmt. Zeiten ändern sich "leider" In 20 jahren werden viele heutige Titel auch sicher nicht mehr funktionieren oder nur noch eingeschränkt. Und sicher spätestens dann wenn man aus was für gründen auch immer Weg von X86 geht.

Aber zu Battlefront 2 bei Epic meh hatte es schon im PS+ vor ein paar Monaten joa ist ganz cool aber leider schon etwas arm das es bis auf hübscher aussehen auch nicht wirklich mehr kann mal abgesehen von unnötigen aufleveln und Skins als das alte Battlefront 2
Ich warte ja immer noch auf so eins wo man große schlachten mit Boden, Luft und Weltraum kombiniert aber das wird sicher ein Wunschtraum bleiben oder die vermasseln es hart.
 
Zurück
Oben