• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Download sehr langsam

Ich habe auch welche im Ausland getestet, aber besser wurde es nicht. Schon sehr merkwürdig.
 
Liegt meist an Steam, das schwankt extrem.
ist mir auch öfters aufgefallen, kommt drauf an, wieviele momentan was laden. Abends / Nachts gehts meist schneller.
 
Ich musste es heute auch feststellen. Wollte mal meinen neuen Internetanschluss testen. Anfangs habe ich 45MB/s geladen. Dann ist es eingebrochen auf unter 10MB/s. Epic Games hat 75MB/s aus der Leitung gezogen. Scheint wohl an Steam zu liegen.
 
Dann man in den Downloadeinstellungen auf Niederlande stellen. Wird aber nach einiger Zeit wieder zurückgesetzt, z.B. auf Deutschland - Hamburg.
 
Ich hab seit heut auch Fiber. bei Speedtest durchgehend 397mbit und bei steam gehts egal welchen server ich einstelle nicht über 50 mbit raus

nein da steht nicht 50 mbs sonder max 5,5 mbs und das sind ca 50 mbit
 
Was denn nun? 5,5 MB(*)s (so schreibst Du es) oder 5,5 MB/s?

Die gängigen Speedtests werden bei einigen Anbietern "bevorzugt" behandelt. ;)
Ansonsten Thread lesen, wen Du es nicht schon getan hast und die Einstellungen entsprechend kontroliert hast.
 
Zurück
Oben